Betrüger / Bescheisser

  • heyheyhey langsam mein freund,


    1. Ich hab dir immer innerhalb von kurzer Zeit geantwortet.
    2. Hast du nie gefragt, ob ich das Gerät zurücknehme
    3. Hatte es Fotos im Inserat, welche genug belegen
    4. Wie gesagt, ich hab meine Sim rausgenommen und dir das Gerät geschickt.
    5. Warum sollte ich Jmd. sagen ob ich Erstbesitzer bin oder nicht. Interessiert bei einem Autokauf oder bei 1000.- Käufen, aber hier...


    Gegenfrage welche du mir nicht beantwortet hast. Was genau hat Orange freigeschaltet? Es war ein Orange Gerät welches funktioniert hat.

  • Es hat bereits von beginn weg nicht funktioniert noch bevor ich bei orange war, ich habe es mit ca. 5 verschiedenen orange simkarten getestet und nie hat es funktioniert!
    Orange hat das Handy für PrePaid freigeschalten, jedenfalls war das mein Wunsch.
    auch nachdem ich bei orange war funktioniert es mit keinem der 5 orange simkarten.
    mittlerweilen war ich ein paar mal bei orange und es funktioniert immer noch nicht, immer habe ich die gleichen display anzeigen!!


    ja, du hast geantwortert und zwar schnell, aber du hast mir kaum bis keine hilfe gegeben, wie ich es zum laufen kriege.
    für mich wurde das gerät bereits defekt geliefert, ich habe dies von anfang an bei dir gemeldet.


    dein foto im inserat hat nur gezeigt, dass es oben rechts geplatzt ist und nicht, dass der riss übers display geht (spielt auch keine grosse rolle für mich, ist aber eines von vielen mängeln die du verschwiegen hast!).
    deine fotos können gut ein paar monate alt sein...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Edited 2 times, last by Tulpe ().

  • du gibst keine hilfe es zum laufen zu bekommen, somit muss ich annehmen, dass es defekt ist. weil es von anfang an nicht lief, wurde es auch defekt an mich geliefert.


    somit verlange ich eine wandelung des kaufes. sprich vollständige rückerstattung des bezahlten preises im voraus und ich retourniere es dir auf meine eigenen kosten hin.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • ja was soll ich dir denn helfen? Ich bin iphone user weil ich bei einem handy genau die simkarte montieren kann und mehr nicht.
    Verlangen kannst du viel... Das Gerät hat definitiv funktioniert. Wer sagt mir, dass du es nicht zerstört hast beim Einsetzen der Simkarte?


    gruss

  • Tulpe,


    Wie alt sind deine SIM Karten? Haben die jemals in einem neueren Smartphone oder iPhone funktioniert?


    -


    Nebenbei so: Seitdem das iPhone auf der Post ist gehört es dir, wer weiss was auf der Reise von greis zu dir damit auf der Post alles angestellt wurde. Das Risiko trägt immer der Käufer.

  • Macht mal nicht so ein Drama. Schliess das iPhone mal an einem Computer an, auf welche iTunes installiert ist und benutz den Knopf "Wiederherstellen". So, dass auf dem Gerät mal sauber iOS installiert wird. Anschliessend schiebst du mal deine SIM rein und schaust was passiert.


    Hatte Greis Orange? Wenn ja, du auch? Wenn beide denselben Provider haben und deine SIM trotzdem nicht funktioniert, ist vielleicht einfach deine SIM im Arsch. Lass dir deine SIM ersetzen. Mit ein bisschen Jammern kriegst du das vielleicht sogar geschenkt.


    Im Endeffekt: Wer ein iPhone kauft, welches so aussieht, der tut sich selber in der Regel keinen Gefallen. Genauso umgekehrt, wer ein dermassen verunstaltetes iPhone verkauft, der tut das am besten auf ricardo. Nicht im Tweakerforum.


    Und nicht gleich mit den Hackebeilen aufeinander los..

  • meine simkarte wurde zuletzt letzten oktober ersetzt und funktioniert problemlos im htc desire z, so funktionieren auch die anderen simkarten im htc.
    oder brauche ich spezielle simkarten für iphone 3g?
    ich probiere das mit itunes, danke wenigstens jemand der bereit ist hilfreiche tipps zu geben. danke dir.


    aixo: seit nun einigen PNs kommt von greis ständig die gleiche ausrede, bei ihm liefs ... nützt mir nichts, denn bei mir lief es nie! wegen den ausrede und keine tipps sah ich mich gezwungen es hier zu veröffentlichen.


    ich bin zwar nur kurze zeit im forum unterwegs, jedoch hatte ich bei meinen deals nie probleme bis auf den kauf von greis!


    jedenfalls rate ich ab davon mit greis geschäfte einzugehen, ware hat eine menge unerwähnter mängel, verdammt verdreckt, er gibt nur sehr begrenzt hilfe und danach kommen bloss lausige ausreden.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Edited once, last by Tulpe ().

  • Quote

    er gibt nur sehr begrenzt hilfe


    Ich glaube nicht, dass sich ein Verkäufer mit dem Verkauf verpflichtet dir Hilfestellung zu geben. Schliesslich hilft dir die Migros auch nicht wenn du dort Gemüse kaufst und nicht weisst wie du es kochen musst. Vielleicht kennt sich Greis auch nicht mehr als du mit dem Iphone aus - Wie will er dir dann helfen können?

  • also das Teil hätte ich auch nicht mehr geputzt sorry.


    Nur mal so nebenbei, um welchen Betrag reden wir hier eigentlich? Und wo ist der originale Thread?

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Tulpe du trägst mit deinem Wutausbruch hier genausowenig dazu bei, dass ihr einen zufriedenstellenden Deal abschliessen könnt. Keep Cool. Es verübelt dir keiner, dass du deinem Unmut hier etwas Luft machst, aber bleib sachlich und geh auch auf die Tipps ein, die du kriegst. Einfach greis hier an die Wand zu nageln bringt dir nichts und ihm genausowenig.

  • Das mit dem Wiederherstellen hab ich vergessen - guter tipp!


    Tulpe
    Was glaubst du, wie würdest du in meiner Situation reagieren? Ich bin nicht verpflichtet dir zu helfen, probiere es trotzdem während einem stressigen Tag und dann werde ich nur aggressiv angemacht wegen 80.-. Sorry bis jetzt wurde, seit ich hier unterwegs bin, alles so geregelt, dass alle damit Leben konnten. Dies setzt aber einen normalen Umgangston voraus...


    Aber wieso um Gotteswillen kommst du nach 3-4 Wochen damit? Du hast mir am 7 Mai geschrieben, ich hab geantwortet und nichts mehr bekommen? Da geh ich davon aus, dass die Sache erledigt ist!

  • Originalthread: Smartphone (<100.-)


    (Im Nachhinein muss ich mich 100x dafür bedanken, dass du mir diesen Krüppel vor der Nase weggenommen hast da ich mit dem Milestone von Panda absolut zufrieden bin ^^)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Edited once, last by Blackmagic ().

  • Eigentlich ists mir ja wurscht aber nur so mein Senf dazu:


    Weder aus dem Bild, noch aus der Aussage "genau. der spalt ist nicht auf dem display sondern obendrann." kann man ableiten, dass der Spalt übers ganze Display geht, wäre ich direkt auch nicht davon ausgegangen.


    Wobei ich bei dem Schaden das Gerät schon gar nicht erst gekauft hätte, bzw. wohl noch genauere Angaben zum Zustand verlangt hätte.


    Seit wann ein Privatverkauf aber einen Aftersale-Support mit einschliesst ist mir ein Rätsel. Sry wer ein iPhone kauft und nicht als erstes per iTunes wiederherstellt hat wohl sich mit der Materie aber auch überhaupt nicht auseinander gesetzt.


    Ist aber die typische Weggli und s Föife Situation: Viel für wenig Geld wollen und dann nicht zufrieden sein, wenns halt eben nur soviel Wert ist wie man bezahlt hat.

  • ein eiphone via Software totzukriegen ist so gut wie unmöglich. Ausser du spielst das iPad Baseband auf ;)
    Ich hab Tulpe bereits heute morgen, kurz nachdem er den Beitrag hier Geschrieben hat, eine pn gesendet er solle doch zuerst das iPhone mal restoren.


    Danach wird es bestimmt funktionieren

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.