Maxtor HD macht stress...

  • Hallo Leute
    Hab vorhin nichts ahnend meinen PC angeschalten um mir ne neue Playlist für meinen MP3-Player machen.
    Als jedoch keine MP3s kopiert wurden machte mich dies schon ein wenig aufmerksam.
    als ich beginnt. dann den pc neu gestartet habe verlangt windows einen HD check.
    ich lasse diesen check also zu und warte bis der check ausgeführt wird.
    Doch dann kommt diese Meldung: "Masterdateitabelle ist beschädigt. CHKDSK abgebrochen."
    Was ist da passiert?
    Kann man da noch was retten? denn auf dieser hd sind alle meine wertvollen mp3s... :(
    Die HD ist eine Maxtor 6Y160P0 (160 gb)...
    Wäre froh über Hilfe/Tips
    Gruss

  • hmm du könntest ja windows auf die andere HDD installieren, Dateien sichern/brennen oder weiss ich was und danach formatieren und neu installieren... was anderes fällt mir nicht ein.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • win auf die pladde installieren geht nicht, kann ja nicht darauf zugreifen :(
    hab diverse sachen versucht, dieser fehler ist gar nicht mal so selten, aber eine lösung hab ich im inet nicht gefunden.
    najo, hab jetzt formatiert, schade um die files, aber die krieg ich an der mysterylan schon wider :)
    jedenfalls danke für deine antworten :)

  • naja, ist jetzt schon zu spät, aber ich hätte ein daten-recovery-programm wie GetDataBack for NTFS bzw. FAT versucht.. hab damit sehr gute erfahrungen gemacht. wurde schon mehrmals hier besprochen..
    naja, sind ja deine daten.. ich würde für meine daten sicher mehr zeit investieren, mal abgesehen davon, dass ich backups mache..

  • Zitat

    Original von Solae
    hmm du könntest ja windows auf die andere HDD installieren, Dateien sichern/brennen oder weiss ich was und danach formatieren und neu installieren... was anderes fällt mir nicht ein.


    sowas wird ja wohl kaum noch gehen, wann das master file table kaputt ist, oder? ?(

  • hmm... naja hab das was falsch verstanden...


    dachte er hat 2 HDs, 1. HD mit windows und MP3 und 2. HD keine ahnung...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature