Problem mit ACER Notebook

  • Hab ein ACER TravelMate 4500 Notebook.


    Habe es nun seit 1/2 jahr und hatte eigentlich immer probleme damit, zuerst ging das MoBo kaputt und vor einiger zeit auch noch die HD X(


    seitdem ich die neue HD hab läuft irgendwie nichts mehr, der PC ist abnormal langsam, musikdateien stocken, filme ruckeln (ton + bild)
    ab und zu ein bluescreen, ist wirklich zum :kotz!


    hab nun bereits folgendes gemacht:


    -bios update
    -sound driver update
    -neue graka driver (omega drivers; auf der alten hd lief der eigentlich prima, jetzt hab ich jedoch oft bildfehler)
    z.B

    Das war gestern beim ein und ausschalten der externen stromversorgung


    hat jemand eine idee was das sein könnte? ist gut möglich, dass wieder hardware hinüber ist, hab wohl ein montagsmodell erwischt :schimpf


    gruss Yvu

  • sieht nach nem Graka defekt aus... war bei mir auch so nachem ich solche
    schönen Bildfehler hatte :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Hauptplatinenwechsel scheint mir angesagt. Hast du noch Garantieanspruch? Wenn ja, sofort RMA!!!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich glaub die Höschendame hat ihre Tage gekriegt






    :totlach



    b2t: Eine von n Optionen kann es ein:
    - MBR mit Bootsektorvirus infisziert
    - Eine angeforderte Seite mit Kerneldaten kann nicht aus der Auslagerungsdatei in den Arbeitsspeicher gelesen werden.


    Lösungsansatz:
    - In der Repair-Console mal chkdsk /f /r eingeben
    - Schau mal im 'System Log in Event Viewer' nach (in der Verwaltung)
    - RAM austauschen

  • Zitat

    Original von zbolle
    Hauptplatinenwechsel scheint mir angesagt. Hast du noch Garantieanspruch? Wenn ja, sofort RMA!!!


    hab noch knapp 3 jahre garantie darauf, hab ihm über das tech gekauft, werde wohl morgen wieder zu dem typ gehen, er kennt mich ja nun bereits;-)


    Zitat

    Original von br@insc@n
    - In der Repair-Console mal chkdsk /f /r eingeben


    hab ich heute schon einigemale gemacht, nichts gefunden..
    -als ich das vor 3wochen mal machte ging die HD über den jordan;-)



    Zitat

    Original von br@insc@n
    - Schau mal im 'System Log in Event Viewer' nach (in der Verwaltung)


    lauter Errors und Warnings...

  • Zitat

    Original von Yvu
    das teil funktioniert wieder, sie hatten mir mein system falsch konfiguriert.


    :shure

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature