Xbox-360

  • Zitat

    Originally posted by tornado
    Oooooh doch, das war definitiv peinlich für MS. Das lässt sich nun wirklich nicht schön reden und hat mit dem sonst üblichen MS Gebashe ja absolut nichts zu tun, das nicht um Software geht :D


    Ehm wieso ist das Peinlich? Haben sies versteckt? Ne, man konnte ja hinten rein gucken und das ganze sehen, und die xbox war ja auchnicht angeschaltet und man hats auchnicht gefaked dass sie angeschaltet sein solle.
    MS wollte einfach zeigen was die Konsole mal können wird und eine erste Kostprobe geben. Nur weil die Hardware nochnicht ganz einwandfrei lief oder so haben sie halt auf die dev-kits zurückgegriffen.


    Und von mir aus gesehen hats doch was mit dem üblichen MS Gebashe zu tun. Weil ich behaupte immernoch: Wäre das Sony mit der PS3 hätte es kein schwein gekratzt!


    edit: Und dass Konsolenzubehör immer etwas mehr kostet sollten wir ja echt mal langsam gewöhnt sein.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • das mit den Dev Kits ist jetzt aber 100% ein wenig peinlich. ;)
    das wäre es auch bei Sony, definitiv! Und es war sicher nicht die Absicht von MS, dass es jemand sieht.

  • Zitat

    Originally posted by Donky
    das mit den Dev Kits ist jetzt aber 100% ein wenig peinlich. ;)
    das wäre es auch bei Sony, definitiv! Und es war sicher nicht die Absicht von MS, dass es jemand sieht.


    Es mag sein dass es ein wenig Peinlich ist dass die definitive Hardware noch nicht soweit war. Wäre es aber nicht noch peinlicher gewesen an einem solch wichtigen event gar nichts vorzustellen?


    Wenn sie es komplett verstecken wollten hätten sies doch niemals so offensichtlich gemacht in so ner riesen kiste und hinten noch halb offen?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Nun, an sich war sowieso der ganze Event peinlich, aber lassen wir das :D
    Ich konnte in einer Firma auch schon die Vorbereitungen auf eine Messepräsentation miterleben, und glaub mir, wenn da schlussendlich etwas schief geht, dann rollen des öfteren Köpfe. Und schief gegangen ist definitiv etwas, weil geplant war es sicher nicht so, sonst hätten sies von Anfang an besser versteckt oder eben funktionierende HW präsentiert.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich grab den Thread mal wieder aus.


    Heute habe ich die Xbox 360 vom WG Kollegen an einen Samsung A686 angeschlossen via Microsoft HD Component Kabel.


    Das Bild hatte einen enormen Grünstich.
    Via Scart hatte ich keine Probleme.


    Gibt es eine Einstellung bei der Xbox 360 für YUV Ausgabe oder macht die das automatisch? Auflösung konnte ich problemlos auf 1080p einstellen via Component Kabel und es kam auch am TV an, jedoch mit besagtem Grünstich.


    Es scheint so, als ob die rote Farbe fehlen würde und wenn ich den Pr Stecker vom TV abziehe ändert sich gar nichts an den Farben.


    Einstellungssache, kaputtes Kabel oder kaputte Pr-Buchse am TV?
    Letzteres wäre wohl passend für mein momentanes Hardwareglück.

  • Hatte mal ein ähnliches Problem mit ner Box... da ging der Grafikchip über den Jordan.


    Versuch's mal an nem anderen TV, dann weisst du mehr.

  • Das Kabel ist es nicht, habe es heute in den MediaMarkt gebracht.
    Für etwas ist der Laden ja doch gut, denn die Leute sind sehr hilfsbereit und haben Zeit :applaus


    Und der Mitarbeiter meinte, ich solle doch die Xbox auch gleich mitnehmen, dann kann man den Fehler viel schneller herausfinden.


    Ich hoffe, dass es der TV ist, denn die Xbox hat wohl keine Garantie mehr und wurde schon mal vor fast 2 Jahren nach wenigen Tagen Gebrauch mit ROD eingeschickt.

  • Also als ich bei meiner PStation auf YUV Kabel gewechselt habe musste ich vorher (noch mit Anschluss via Scart) Manuell umstellen,sonst wars auch mehr grün wie anders.


    Darum nochmals die Frage;
    Macht die XBox das alleine?


    Der TV wirds kaum sein,denke ich..........auch wenn ich es diesmal für Safti hoffe,dann geht die Kiste nämlich def. retour. ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()