Kurzschlussproblem

  • hiho tweakers


    ich hab im mysterylan forum eine frage gestellt und möchte die hier auch noch stellen, weil ihr da vielleicht ein bisschen mehr bescheid wisst.



    mfg
    stan

  • hmm du hast bestimmt merere Sachen an dieser Stromschiene dran oder? was passiert wenn du alle ausser das kabel fürs NT kappst und danach nochmals probierst? kann sein, dass irgendwie alle Geräte zu viel safft sauffen beim einschalten.


    EDIT: :droh zu langsam *grml*

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • denke ich auch... es wird einfach zuviel saft von der leitung verlangt bei einer einschaltung aller geräte...
    hatte ich auch mal als der kumpel seinen kompletten pc bei mir auf einmal einschaltete....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • also ich hab dran:


    - schreibtischlampe (ist aber nicht unbedingt eingeschaltet)
    - bildschirm (19" röhre)
    - computer 500W
    - drucker (eigentlich immer off; obwohl der macht ja ein funktionstest oder so am anfang)
    - adapter für medusa 5.1 headset
    - ladegerät mx1000


    das wärs. meiner meinung nach ned speziel viel oder?

  • hmmm sollte alse ned an dem liegen, weil ich habe volgendes an 2 steckleisten bzw 1 steckdose:


    2x PCs 465W
    2x 19" CRT
    1x Pumpe Eheim 1048
    1x Z560 SoundSystem
    1x 16-Port Switch


    weiss halt ned wie gut die sicherungen sind von euch

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Was hängt sonst noch an der glischen Sicherung?
    Noch weitere PCs, Fernseher etc. kann auch im Zimmer nebenan sein.
    In der Regel hängen Meistens mehrere Zimmer an der selben Sicehrung.

  • was löst genau aus ? sicherungsautomat (LS), ne Schmelzsicherung oder nen FI ?


    kann sein dass eine sder geräte ne spitze macht, dass eines nen kleinen leckstrom beim einschalten hat (FI) oder das die LS ne scheiss chrarkteristik (im dümmsten fall typ A wobei man da den stromer hauen müsste) haben oder du flinke sicherungen drin hast.

  • Zitat

    Original von or!3s
    hast du eine 6A sicherung?
    wenn ja schau mal zu das du ne 10A bekomst ;)


    greez michi


    Wenn er 6A hat wohnt er vermutlici in einem alten HAus mit 1mm2 Drähten und die darfst du max mit 6 A absichern.

  • nene die sind schon für 10A. aber kann sein dass wir die FI schalter niedrig eingestellt haben.


    aber es stört mich ja auch nicht und ich will da nix beheben. ich habe nur "angst" dass ich an der lan plötzlich die ganze tischreihe vom strom nehme :D
    aber euren antworten nach liegt das problem ja bei unserem haus und ned beim computer resp. netzteil selber.

  • FI glaube ich eher weniger. Der Fehlerstrom ist nciht nur beim einschalten. Was lösst nun genau aus? LS, Schmelzsicherung oder Fi?
    Und was hängt sonst noch an der gleichen Sicherung? :))

  • das liegt an den spannungsspitzen welche auftreten wenn das NT das erste mal mit spannung versorgt wird.


    ist bei mir genau gleich, ist aber je nach NT ganz normal!


    hast nicht per zufall ein bequiet 500W oder?

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Ist bei mir auch so mehr als zwei PC's gleichzeitig das erste mal mit Strom versorgen geht bei mir nicht. Häng doch mal den 19er an eine andere Steckerliste und lass ihn dort zuerst an oder erst nach dem PC. So sollte es gehen, musste ich bei mir Zuhause auch so machen.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(