Bringt's das?
http://www.antivir-pe.de/index.php?id=54
€20 pro jahr wären ja nicht so viel.
Und wenn's die Mails auch checkt, würde das kaum schaden...
Bringt's das?
http://www.antivir-pe.de/index.php?id=54
€20 pro jahr wären ja nicht so viel.
Und wenn's die Mails auch checkt, würde das kaum schaden...
Für 13 Euro mehr gibt's das bessere NOD32 , so als Info. Aber eben, immerhin 13 Euro mehr.
Habe NOD32 auch mal installiert... war mir nicht besonders sympathisch
ich würde mal den bitdefender ausprobieren, war das beste anti viren proggi im ct und mir gefällts auch sehr gut.
habe mir auch BIT Defender zugelegt. Gleich alles dabei, AntiVir, AntiSPAM, Firewall... Lizenz für zwei Clients dabei... über Amazon bestellt..
ZitatOriginal von Sinclair
über Amazon bestellt..
gekauft? Kann man das?
Nee, im Ernst:
Standard (€28 ) oder Prof. + (€54)?
ich hab die prof plus 8.0
ZitatOriginal von Sh@rky
Standard (€28 ) oder Prof. + (€54)?
Prof natürlich
Das hier:
http://www.amazon.de/exec/obid…6VQTM/302-3282124-0689637
hmmm irgendwie versteh ich nicht ganz wieso alle meinen antivir checke die mails ned, scheint wohl eher ein outlook problem zu sein ?($
wenn ich bei mir via The Bat! die Mails hole, werd ich bei virenverseuchung schon von antivir drauf hingewiesen bevor die mail überhaupt auf meine platte geschrieben wird
Also früher hat mir Antivir auch nicht gepasst, aber seit weniger als einem Jahr bin ich damit eigentlich sehr zufrieden.
Ich möchte doch nicht jedes Jahr neue Updates kaufen müssen, wie das bei den meisten AV-SW der Fall ist
naja hab heute komische erfahrungen mit mcaffee gemacht
die haben ja son serververwalteten virenschutz für firmennetzwerke...das ding taugt aber noch nicht wirklich... das update startet irgendwann wilkürlich und führt auf dem betreffenden rechner zu massiven problemen wenn man unbewusst andere setups startet (das geht von crc errors (!) bis zu kompletthängern und bluescreens und nirgends sieht man ob das setup von mcaffee aktiv ist).... son kack
ZitatOriginal von OutOfRange
hmmm irgendwie versteh ich nicht ganz wieso alle meinen antivir checke die mails ned, scheint wohl eher ein outlook problem zu sein ?($
Ist aber so, oder dann haben sie in mindestens 5 Antiviren-tests, die ich die letzten jahre gesehen habe, Shit erzählt...
konkretes beispiel:
meine mails stammen grösstenteils von meiner web.de addy: wenn ich the bat starte dann fragt der ganz normal per pop die mails bei web.de ab und lädt die zu mir lokal runter.
web.de hat zwar nen virenschutz aber auch der ist nicht perfekt...und so erhalte ich in etwa 8-10 tägigem abstand immer ein trojaner verseuchtes mail (irgendwas services@bankirgendwas.com vonwegen account blabla) in dem moment wo the bat das mail lokal hinterlegen will (noch bevor ich es überhaupt im inbox ordner habe) warnt mich antivir vor dem mail (konkret vor dem temp lokalen file das the bat anlegen will) und ich kann dann das ding ganz einfach löschen lassen und the bat lädt munter die restlichen mails runter. lass ich die file nur locken von antivir so verbleibt das mail auf dem server und wird nicht lokal gespeichert....
wenn the bat ein File anlegen will, ist's natürlich logisch, dass Antivir reagiert. Aber es kann nicht den Inhalt von Mails während des Öffnens scannen.
ehm... wenn ich ne verseuchte mail öffnen will lande ich einen bruchteil sekunden nach dem doppelklicken in einer art dosfenster von antivir dass mir angibt windows sei blockiert worden vonwegen viren...hab dann die normalen möglichkeiten (löschen, blockieren der datei und und und) und geange danach normal zu windeos zurück
ZitatOriginal von OutOfRange
naja hab heute komische erfahrungen mit mcaffee gemacht
die haben ja son serververwalteten virenschutz für firmennetzwerke...das ding taugt aber noch nicht wirklich... das update startet irgendwann wilkürlich und führt auf dem betreffenden rechner zu massiven problemen wenn man unbewusst andere setups startet (das geht von crc errors (!) bis zu kompletthängern und bluescreens und nirgends sieht man ob das setup von mcaffee aktiv ist).... son kack
sorry dass das so spät kommt, aber bin grad erst jetzt drauf gefallen.
ich verwalte bei uns in der firma auch so einen server, namentlich "ePolicy Orchestrator". Die Updates (ich hoffe du redest von den DAT-Files) werden stündlich vom Server bei McAfee nachgefragt, entweder über http oder ftp, und dementsprechend heruntergeladen. In spätestens 10 minuten (so ist's bei uns für clients eingestellt) werden die auf den clients verteilten agenten den server kontaktieren und nach änderungen fragen. und falls es änderungen gab, werden diese spätestens in den nächsten 5 minuten umgesetzt. das heisst, ein update braucht maximal 1h und 15 minuten.
und man kann auf den clients sehr wohl nachschauen, was der agent gerade macht, ob updates heruntergeladen werden, richtlinien verändert, integrität überprüft wird, etc.. das teil nennt sich epo agent und kann auf den clients angezeigt werden. wird auch servergesteuert angezeigt oder eben nicht. oder du gehst per browser auf den client über port 8081, wo du dann ein schönes log siehst, was gerade abgeht. das sieht dann so aus: http://clientname:8081.
das teil läuft recht genial mit all dem netzverkehr, beinhaltet eben auch load-balancing. das problem ist, wenn mal irgendwas richtig schief läuft... man, dann bist du lange am suchen bis es wieder so tute wie es sollte. aber alles in allem ist's recht genial.