Prei schätzung für P4 PC

  • Hallo zäme!


    Mau vorerscht, geils Forum, geit ab, sehr nützlechi Infos!!! :rock



    Ok nun zu mire Frag: Wieviel het dä PC no wärt?



    Mainboard: Asus P4PE


    CPU: Pentium 4A 2.53 Ghz


    Graka: Sapphire Radeo 9600xt 128 MB


    Ram: 2x 512 Kingston Value Ram (PC2700)


    HD: 1 x 80 GB IDE


    Gehäuse: Midi Tower ATX, Front USB 2x und Mic/ Phone Out at Front (kei ahnig, sones normaus ghüs)


    Netzteil: 350 W


    CD: Lite One CD/RW 52x24x52


    DVD: Nec 3520A Multiformat Burning


    Denn natürlech no Windows vorinstalliert e.t.c



    was denkt ihr, wieviel man noch für die kiste kriegen würde?





    Merci Im Voraus



    Peace ya!




    SlimSpin

    No Smoke, No Drugs, No Alcohol, just B-Boying !!!

    Einmal editiert, zuletzt von SlimSpin ()

  • huhu, bitte auf schriftsprache, haben auch deutsche hier ;) danke



    zu deinem PC: würde so mit 400-600.- rechnen oder liege ich da falsch?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Greez Martin



    ? :D


    Bin nicht Martin wenn du das meinst


    ahh ja entschuldigung, schreibe in zukunft schriftdeutsch, sorry...


    Dachte nur .ch sei schweiz, also CH-Deutsch aber kein problem :D :D :D :D


    Vorinstalliertes Windows darf man glaubich gar nicht so einfach geben, wegen rechte e.t.c


    dann lieber ohne Windows damit es keine Probs gibt.



    550.- würdet ihr sagen?

    No Smoke, No Drugs, No Alcohol, just B-Boying !!!

  • Was ich damit sagen wollte:
    Du fragst was du für den PC noch haben kannst.. GaleP sagt, dass bei "vorinstalliert" kein Windows dabei sei. Weil du das aber oben gepostet hast, hab ich das zitiert.
    Aber hab wohl irgendwas falsch verstanden.


    Was das "Greez Martin" betrifft, kann man folgendes dazu sagen;
    Greez <-- heisst soviel wie "Grüsse", und Martin ist meine Name. Also "Grüsse Martin", nicht dass du mich grüssen sollst (weils kein Komma hat oder so), sondern das ist sozusagen meine Grussformel, die ich am Ende jedes Postes von mir heinschreibe. :D


    edit: Für den Wert: http://www.toppreise.ch, den Neupreis der Teile nehmen und dann minus 20-25%. ;) :)


    Greez Martin :gap


  • Ya klar soviel habe ich auch Verstande was Greez heisst und so, ich dachte nur dass du vielleicht einen Hinweis geben möchtest so wie Diskret "keine vorinstalierten Windows" verkaufen :D :D :D



    ok Minus 20% mal schauen was ich da bekomme :D :D :D


    Vielen dank für die Hilfe!!!


    Meld mich grad wieder


    Greez SlimSpin (nicht wahr martin hehehe)

    No Smoke, No Drugs, No Alcohol, just B-Boying !!!

  • die 20% kannst du dir bei so alter hardware schminken denke ich... denke eher 30% sind realistisch

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....


  • alle zusammen also 500.-,
    im Set denke ich sind so 450.- realistisch (ohne Windows wohlgemerkt!)
    mit ists dann 550.- ;)

  • ich denke 550.- sind wohl eher realistischer, wenn ich so denke was das din vor 1 1/2 jahren gekostet hat :D :D :D :D


    mal schauen was ich da machen kann, danke vielmals für eure Hilfe, hab nämlich vor einen neuen Rechner zu kaufen aber ohne kohle wirds schwierig hehe :D

    No Smoke, No Drugs, No Alcohol, just B-Boying !!!

  • Salüüü...
    Ich würde mal sagen,WILLKOMMEN bei Tweaker.ch :cheers
    und immer wieder,da du jetzt weisst,was dein PC ungefähr wert ist,kannste Ihn ja bei ricardo oder E-Bay einstellen (Ja schon wieder ich :P)......
    Denn hier wirste kaum das bekommen,was Du dir vorstellst :D


    Cya und Gruss :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von SlimSpin
    ich denke 550.- sind wohl eher realistischer, wenn ich so denke was das din vor 1 1/2 jahren gekostet hat :D :D :D :D



    die denkweise kannst du bei PC Hardware gleich wieder vergessen ;) PC-Hardware Kauf/Verkauf ist immer ein recht grosser abschreiber dahinter


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von dogimann
    Salüüü...
    Ich würde mal sagen,WILLKOMMEN bei Tweaker.ch :cheers
    und immer wieder,da du jetzt weisst,was dein PC ungefähr wert ist,kannste Ihn ja bei ricardo oder E-Bay einstellen (Ja schon wieder ich :P)......
    Denn hier wirste kaum das bekommen,was Du dir vorstellst :D


    Cya und Gruss :tongue



    Danke vielmals :D


    Ya ich wollte ja nur hier mal rausfinden was der so kostet, ich denke hier hat wohl jeder einen besseren rechner als ich, das ist wohl Klar !!!



    Ya, sobald man einen Neuen Rechner kauft, kaum einmal angeschlossen hat der schon keinen wert mehr quasi hehehehehe... naja, so ist es halt, hatte aber trozdem freude und jetzt immer noch, will mir nämlich pünktlich zum realeas von Battlefield2 nen neuen Rechner anschaffen, ich hoffe das ich bis dahin kOHLE HABE, MEIN WUNSCH RECHNER SIEHT SO AUS:



    MainBoard: MSI K8N Neo4 Platinum, nFo
    CPU: AMD Athlon 64 3200+ BOX, S
    CPU Kühler: Arctic Freezer 64, Socket 7
    Ram: Kingston KHX3200AK2/1G, 102 (2x512)
    Graka: Sapphire Radeon X700 Pro To
    DVD/CD: NEC ND-3520 schwarz
    Netzteil: Silentmaxx proSilence 420Watt
    HD: 2 x Samsung HD160JJ, SpinPoint (Dann RAID)


    Dann noch ein Schönes gehäuse :D


    Sollte ungefär 1500.- kosten. Was würdet ihr mir noch empfehlen, beim Mainboard wusste ich nicht genau welches, und CPU, jaa, first time on AMD, hab nur gutes über AMD gehört :D




    Ok


    Bis Später



    SlimSpin

    No Smoke, No Drugs, No Alcohol, just B-Boying !!!

    Einmal editiert, zuletzt von SlimSpin ()

  • Na aber die x700 ist ja ein Witz oder,spar dir dass,die Karte hatt so ziemlich das schlechteste Preis/Leistungs Verhältniss dass es gibt......wie wärs mit einer 6800er??


    Oder wennschon ATI eine x800XL/Pro , dafür nimmst einen VENICE@3000+ und machst Ihm Dampf (Sobald erhältlich)!
    Zum Board kann ich ned viel sagen,nur MSI ist nicht mein Fall,eher Gigabyte oder ASUS A8N-SLI ;)


    Festplatten sind i.o und Brenner auch...


    Wenn Du ein Case suchst,hätte noch ein schönes AVANCE (MetallCase mit Window und diesem Schachbrettmuster) Nice Case ;)
    Netzteil gebe ich mit (LEVICOM 550Watt) .....mit 125.- biste dabei :D
    Beides gutes halbes Jahr alt.....!!
    Dann bleibt mehr Geld für eine rechte GraKarte :gap


    Salut :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()



  • hehehe, naja, stehe auf das Shark Case von thermaltake, ja wegen der graka, ist das nicht so wie bei der 9700 pro zur 9800 pro dass da nicht ein so grosser unterschied ist?

    No Smoke, No Drugs, No Alcohol, just B-Boying !!!

  • Du kannst ja mal Nachfragen,aber bin mir fast sicher,dass dir jeder von der x700 abraten wird ;)
    Jop...das Shark sieht noch nett aus,leider Midi Tower,sonnst wärs eine Option gewesen für mich... :D
    Würde noch sagen,sogar eine 6600GT lässt die x700 im Regen stehen :P
    Also schau nochmal oder eben frage mal nach,glaube es gibt schon Threads zur x700 -->> Suchfunktion benutzen :gruebel
    Greets

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • vergiss die x700.


    die ihn erwägung zu ziehen is schon n fehler ;)


    X800XL -> 400.-
    DFI NF4 Ultra D -> ~200
    Venice 3000+ -> 200.-
    = 800.


    bleiben dir noch 700 für den Rest. Würde auf ein gutes NT achten... lieber ein gutes NT als ein schönes Gehäuse, das macht nachher viel mehr Spass etc.


    Empfehle ein Antec Neopower u.Ä., sowas solltest du dann etwa für 150.- kriegen. bleiben dir noch 650.-


    100.- fürs gehäuse, 75.- für n DVD Brenner, 250.- für die Festplatte(n), 300.- fürs Ram, macht 75.- zuviel.. aber ich denke, das wirst du noch schaffen ;-)


    das neo4 ist sonst schon keine schlechte Wahl, aber ich steh halt mehr auf's DFI, da kann man halt richtig OCn, nur falls dich mal die 'Lust' packen sollte :applaus


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von GaleP
    huhu, bitte auf schriftsprache, haben auch deutsche hier ;) danke



    zu deinem PC: würde so mit 400-600.- rechnen oder liege ich da falsch?


    naja das verstehe ich gerade noch ;)


    aber sobald es mehr text wird...steige ich auch aus...


    aber 400-600fränkli sind realistisch

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI