omg darf man so viel pech haben!!

  • darf man so viel pech haben:


    biete zum allerersten mal etwas bei ricardo und was passiert :stupid


    hab für ne geforce 3 was geboten und siehe da:



    In der gleichen sekunde (über) bietet mich auch ein anderer





    omg, so ein zufall


    Hattet ihr auch shcon solche erlebnisse? :D


    Wollte das nur mal kurz loswerden

  • hab mal gehört, dass manche Leute irgendwelche Funktionen benützen, die automaitsch überbieten bis zu nem gewissen Betrag.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jo... das hat mich auch beim ersten mal erstaunt, bin ich geschnallt hab, dass das normal ist.


    du kannst ja auch höhere beträge bieten... dann wird nicht der betrag angezeigt, den du geboten hast, sondern einfach der nächst höhere preis...


    also um es kurz zu sagen: du hast den anderen unterboten ;)

  • Wenn Du z.B. in einer Auktion mit Startpreis 0.- und Erhöhung 1.- bei einem momentanen Höchstgebot von 35.- ein Gebot von 70.- machst (weil Dir das Produkt maximal so viel wert scheint), dann bietet das System automatisch 36.- für Dich. Wenn aber ein anderer bei der gleichen Auktion beim Stand von 23.- ein Gebot von 45.- eingegeben hat, dann hat sein Autobid-Agent eben 24.- geboten und bei deinem Gebot von 35.- eben sofort 36.- (wegen der 45.-). Wenn Du aber 70.- eingibst, bietet Dein Autobid wegen der 45.- des anderen dann automatisch 46.- usw.
    Da oft mehrere in der Auktion drin sind und meistens nicht einfach nur um den Erhöhungsbetrag erhöhen sondern eben über den Agenten, geht das sehr schnell hoch.


    Du kannst auch sehen, dass jeweils Dein letztes nicht mehr ausreichendes Gebot aufgeführt wird und dann zuoberst das Gebot des andern, der Dich eben überboten hat, z.B. im obigen Beispiel 1.- 2.- 3.- 4.- 23.- 24.- 35.- 36.- 45.- 46.-



    Ich finde den Autobid-Agenten sehr sinnvoll und praktisch - Du kannst einfach eingeben, was Du maximal ausgeben willst und bist im Rennen, auch wenn Du nicht online sein solltest bzw. kannst so Deine Kauflust etwas beherrschen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ot posts werden nicht zum zähler hinzugerechnet


    hmm... schön. ?(

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Jahrgang 1989 und ricardo hmmm. Müsste man für Ricardo nicht 18 Jährig sein?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Jahrgang 1989 und ricardo hmmm. Müsste man für Ricardo nicht 18 Jährig sein?


    account auf vater/mutter laufen lassen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ot posts werden nicht zum zähler hinzugerechnet


    öhmmm ....freut mich......:eeek :applaus



    :eeek



    thx für die präzise erklärung


    war verdammt erstaunt, als ich das sah :rolleyes

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Jahrgang 1989 und ricardo hmmm. Müsste man für Ricardo nicht 18 Jährig sein?


    Die prüfen das Alter nicht nach, ich hab mich mit 15 angemeldet, mit falschem Jahrgang :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Die prüfen das Alter nicht nach, ich hab mich mit 15 angemeldet, mit falschem Jahrgang :)


    Ich bleibe seit dem Test in Stern TV Ebay und Ricardo etc. fern. Die haben da aufgedeckt wie scheisse löchrig Ebay ist von der Sicherheit her. Die kamen da drauf, weil Leute plötzlich für Yachten und Motorräder oder Häuser etc. geboten hatten, obwohl sie das gar nicht waren. Da hat sich einer eingelogt und für die Person für die Sachen geboten. Das Problem ist: Wenn man was ersteigert hat, ist ein Kaufvertrag entstanden und der Verkäufer kann darauf bestehen, dass man den Artikel dann bezahlt, egal ob man dafür geboten hat oder nicht. So geschehen im einen Fall denn sie gebracht hatten: Diese Frau hatte plötzlich 2 Motorräder ersteigert bekommen. Gesamtwert glaube so um die 15000 Euro. Mit einem Besitzer konnte sie es regeln, bzw. der glaubte ihr, dass sie das nicht ersteigert hatte sondern gehackt wurde, dem anderen Besitzer war das scheissegal und sie konnte 10000 Euro abdrücken. Das brutale daran: Im Dezember 04 hatte Stern TV das aufgedeckt, dann haben sie Ebay und nen PC Experte, der das ganze bewiessen hat eingeladen, beide Partien erschienen. Ebay beteuerte da, dass ihnen das Leck bekannt sei und in den nächsten 2-3 Wochen behoben sein werde. Im März dann hat Stern TV zusammen mit dem PC Experten, bzw. Internetexperte, das ganze nochmal getestet und zwar folgendermassen: Der Experte hat ein Angebot erstellt (So kommen die Hacker an deine Daten, sie gegen ein Angebot auf und die die mitbieten haben verloren) und der Experte sass in Zürich, Stern TV waren irgendwo in Deutschland. So, der Experte gab eben ein Angebot auf und Stern TV holte Passanten, die einen Ebay Account hatten von der Strasse, die boten beim Angebot mit. Dann ging es keine 2 Minuten und der Experte gab Stern TV das PW der Passanten durch. Und Stern TV lies verlauten, dass da PWs drunter waren mit Geburtsdaten, wie auch PWs im Stil von AJ4855X,5?!(123), um ein Beispiel aufzuzeigen. Dann hat Stern TV wieder Ebay in die Sendung eingeladen, die wollten aber dazu keine Stellung nehmen. Stern TV wollte dies dann auch noch im Studio beweisen zusammen mit dem Experten. Haben 2 PCs aufgestellt, erstellten vor der Sendung ein Angebot und haben dann während der Aufzeichnung einen Mann und eine Frau aus dem Publikum geholt die einen Ebay-Acc hatten und wollten die mitbieten lassen. Jetzt wusste Ebay aber ja von der Einladung her an welchem Datum die Aufzeichnung war, um welche Zeit und auch, dass der Versuch im Studio stattfinden würde und haben prompt einen Schalter umgelegt, sprich IPs zurückverfolgt und die Angebote blockiert, sprich die 2 Personen konnten gar nicht auf dem Angebot mitbieten. Da man so etwas aber befürchtete hat man den Versuch an den gleichen PCs mit anderen Personen vor der Aufzeichnung auch schon gemacht und dort hat alles geklappt, sprich komischerweise immer wenn Ebay nichts davon wusste, klappte es, das einzige mal wo Ebay davon wusste dass man den Versuch machen würde, klappte es nicht. Der Experte hat auch den Grund genannt für diese Sicherheitslücke: Javascript. Das sei der Bote des Bösen bei Ebay. Das einfachste um die Sicherheitslücke zu schliessen wäre, Javascript abzuschalten, aber das wolle Ebay nicht. Ach ja und es sei nicht so, dass solche Fälle selten seinen, aktuell würden bei jedem 10ten Benutzer von 3. Personen mitgeboten, nur eben meistens für nix tragisches. Von dem her: Lieber in der Zeitung in den Inseraten suchen wenn ich was brauch und die Finger von Ebay und Ricardo lassen.

  • Ich auch nicht, aber das mit dem Javascript ist schon leicht naiv von eBay.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ricardo ist nicht so sehr bekannt wie Ebay und von Ricardo habe ich persönlich auch nocht nicht von vielen Schadensfällen gehört. Ich verkaufe nur bei Ricardo, da hab ich ein sehr sichers Gefühl im Gegensatz zu Ebay, dort bin ich nur Käufer

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ricardo ist nicht so sehr bekannt wie Ebay und von Ricardo habe ich persönlich auch nocht nicht von vielen Schadensfällen gehört. Ich verkaufe nur bei Ricardo, da hab ich ein sehr sichers Gefühl im Gegensatz zu Ebay, dort bin ich nur Käufer


    Ist eigentlich relativ egal ob du nur einkaufst oder verkaufst, denn 3te bieten ja für dich mit wenn du für ein Angebot von den Hackern mitbietest kommen die an dein PW und dann bieten sie für dich mit. Evt. nur für nen Gummidildo mit speziellem Analaufsatz, evt. ersteigern sie dir ne Yacht. ;-)