• Hi all... ich hab vor kurzem das Standart Chieftec NT ausgetausscht gegen ein 365W NT von Enermax

das Enermax lief bei meinem Media PC ohne probs... aber seit ich es mit meinem anderen sys betreibe, siehe sig. (sys 2) hab ich auf der -5V leitung 3.6V mit HWD und im bios 0.00V was kann da nicht stimmen?

• Vileicht liesst Winbond Hardware Doctor falsche ANgebn aus dem Bios aus, oder die deine Version ist nicht mit diesem Board kompatibel ;)

• Die -5V Leitung ist bei neuen Netzteilen nicht mehr belegt, das sind die neuen ATX Standards. Daher stimmt die angabe im BIOS das da 0V aufliegen, das Winbond-Progi wird was falsches auslesen.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• stimmt, viele Leute brachten wegen diesen Programmen das Netzteil retour. Die Diagnose war genau so wie Mannyac erzählt, nicht beirren lassen, die sind nunmal so und wieso weiss keiner, nicht mal einer der Distributoren...

• ich frage mich wieso jemand überhaupt auf die idee kommt sich wegen sowas sorgen zu machen, wenn das sys keinerlei fehlfunktionen zeigt :rolleyes

sry solange meine kiste stabil ohne dauerabstürze oder sonstige probleme läuft interessieren mich spannungen, temps und alles das drum und dran wirklich keine bohne.

• Zitat

Original von balu
    stimmt, viele Leute brachten wegen diesen Programmen das Netzteil retour. Die Diagnose war genau so wie Mannyac erzählt, nicht beirren lassen, die sind nunmal so und wieso weiss keiner, nicht mal einer der Distributoren...

das ist das NT das ich bei dir gekauft habe... :D

mich hats ja auch nicht gekümmert aber als ich HWD einschaltete blickte alles rot, da hab ich mir halt sorgen gemacht. :D

aber trotzdem danke für die hilfe...