2 x Raptor Western Digital 74GB 10000upm

  • Was ist....ist der Preis zu hoch, oder braucht niemand ne schnelle HD?


    Wie gesagt, ich war lediglich von der Raid-Performance enttäuscht, im Single-Betrieb ist die Platte das Beste was es gibt.


    Also ich gebe sonst die ältere für 190.- und die neue für 220.-

  • hmmm, habs mir überlegt.....der Preis ist masssiv zu billig und es will sie ja doch niemand..........der Preis ist fortan wieder 210.- für die alte Platte und 240.- für die nagelneue.


    Zudem werde ich die Platten nächstens bei Ricardo ausschreiben.
    Vielleicht heute noch.


    Pech gehabt Jungs.....das wär ein Super-Preis gewesen für die Beste Platte auf der Welt :D

  • Scheisse, mir nützt das ganze nix!
    Bräuchte noch nen Sata Controller, da ich nur zwei Sata-Anschlüsse habe =((
    Sonst würde ich schon gerne kaufen.
    mfg

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Pech gehabt Jungs.....das wär ein Super-Preis gewesen für die Beste Platte auf der Welt :D


    Allerdings ;)


    Wärst Du an einem Tausch interessiert? 2x120GB Seagate Barracuda 7200.7 SATA gegen eine Raptor? Neupreise wären ja in etwa vergleichbar.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Heh, Sharky......ich kann mir schlecht vorstellen, dass eine 120er Barracuda 265.- kostet neu :P


    soweit ich sein text interpretieren kann meint er; er gibt dir 2 120er Barracudas für eine Raptor ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Ach ja, stimmt ja.....muss mir wieder angewöhnen, besser zu lesen....solche Fehler sind mir in letzter Zeit des öfteren passiert.
    Sry Sharky in dem Fall. :D


    Trotzdem....brauche Geld, nicht Platten....ich werde mir danach eine Platte für 80.- kaufen

  • OK - mein Angebot: EINE Seagate Barracuda 120GB bulk + 100.- gegen ZWEI Raptor 740 bulk.


    nee, natürlich EINE Raptor :D


    Bar auf die Kralle, ich komme sie holen, hast keine Portokosten und ein Käfeli nehmen wir auch noch zusammen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ach sharky......der Kaffe klingt verlockend, der Rest nicht besonders :tongue


    Nein sry, ich kaufe schon seit Jahren nur IBM/Hitachi-platten....war immer sehr zufrieden damit. Die Raptor war eine Ausnahme.


    Ich will mir eine Hitachi-PLatte kaufen danach. Später mache ich dann vielleicht wieder ein Raid0 damit....Hitachi-Platten gehen halt einfach krass ab im Raid0. ;)

  • ich hatte früher auch immer nur (ausschliesslich) IBM-Platten, sowohl IDE wie SCSI (mit einer einzigen Fujitsu als Ausnahme) und bin von den Barracuda begeistert - von der Geschwindigkeit und vom Geräusch her - aber ich brauche nicht 2 identische, da ich kein RAID installiere (Backup kackt mich an).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."