2 x Raptor Western Digital 74GB 10000upm

  • Die eine Platte ist 2 Monate alt, die andere ist nur 3 Tage alt.


    Ich verkaufe die neue für 240.- inkl. Versand und die ältere für 210.- inkl. Versand.

  • und wieso? hast doch super performace mit den
    dingern??


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • hast sicher das gleiche Problem wie ich ? Ich wollte sie im RAID haben aber die Revisionen haben nicht gestummen und gingen nicht, konnte sie aber zum guten glück austauschen.. Ich kann mir einfach keinen anderen Grund dafür vorstellen ?

  • Nein Balu....sie laufen wunderbar im Raid0



    Ich verkaufe sie, weil ich ehrlich gesagt sagen muss, dass meine alten Hitachis im Raid0 auch nicht viel langsamer waren, und weil der Unterschied von einer Platte zum Raid0 fast nicht spürbar wahrnehmbar ist. Bloss die Benches sind besser.


    So, dann hätten wir das jetzt ja geklärt.
    Jetzt könnnen sich ja in Ruhe noch die melden, die Interesse an den Platten haben.

  • Wie lange haben die Garantie, sind es Retail oder Bulk Versionen ?

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

    Einmal editiert, zuletzt von Fi5HB0N3 ()

  • Ja stimmt mit der Garantie. Es sind Bulk.
    Hab hier noch nen netten Bench:


    (Sandra die neuste Version kam auf 106MB/s.
    HD-Tach hatte 182MB/s Burst Speed, 0-5% CPU-Auslastung, Random Acces: 7.8ms, Average Read: 129.9MB/s, PC-Mark2002 hatte 2780 HD-Punkte und hier ist noch PC-Mark04:)

  • Wie gesagt, zum Benchen tatsächlich geil, im Alltag merkt man kaum nen Unterscheid zu nem 3x weniger teuren Raid0, oder zu einer Raptor im Singebetrieb.


    Ich empfehe die Platte eher im Singlebetrieb..da geht sie ab wie Sau 8o

  • Mal kurze Frage....


    Kann ich,wenn ich schon 2x160GB S-ATA Raid0 drinne habe,eine dritte ranhängen,so als Benchplatte (z.b. deine Raptor :D),ohne Performance Verlust oder sonnst Probl.??!
    Sprich,mein RAID0 bleibt wie er ist oder??


    Danke Euch :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Bitte nicht hier....ich will hier was verkaufen, nicht Aufklärung betreiben. Danke :)


    Na dann schreibs mir doch per PN -->> hab ja grosse Interesse an einer, aber.....wenn Du Fragen ned Beantworten willst,Verkaufst du auch nichts,nicht an mich auf jedenfall ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ich hab dir ne PN geschickt .....hättest mich ja per PN fragen können, weil eine technische Diskussion tut einem Verkaufsthread nun mal nicht gut. :)

  • hätte evtl auch interesse an der etwas älteren :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Wie laut ist sie? Du als Silent Freak weisst da sicher was zu berichten;)?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • hmm die 36GB sind nicht sehr laut, in ner Silentbox von Watercool sind sie unhörbar :D
    Die 74GB werden ohne Dämmung wohl gut zu hören sein.... aber MC Queen weiss sicher mehr.

  • Ohne Zugriffe bringen sie auch keine Leistung :D


    Die 74er-Raptors sind sogar leiser als die 36er: idle 40 gegenüber 43 dB (storagereview)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()