Film wiedergabe in falschen Farben?

  • Ich hab ein kleines grosses problem. Sobald ich irgend ein Film im WMP, PowerDVD, Irfanview oder weiss wo wiedergeben möchte, stimmen die farben oder die Grösse nicht. Das heisst ich sehe teilweise nur ein teil des films (mitte).


    Hab ich, seit ich Pinnacle studio 9SE insalliert hab...
    hab ich zwar wieder deinstalliert, wird aber leider nicht besser.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Das sieht doch eher nach Codec-Problem aus... ich würde mal neue DivX (und was es da noch so gibt)-Codecs installieren

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Das sieht doch eher nach Codec-Problem aus... ich würde mal neue DivX (und was es da noch so gibt)-Codecs installieren


    genau!


    ...und vorallem noch die alten codecs unter "Software" deinstallieren vorher. vielleicht hat das Pinnacle sowas draufgetan (darum verschwand auch das problem nicht, als du es deinstalliert hast).

  • hmm... wenn ich unter "leistung" des WMP "YUV-Flipping verwenden" und "Overlays verwenden" stimmen die farben.


    Leider wird seit neustem der Vid nach ca. 4 sec. einfach Gründ überlagert, so dass man nix mehr sehen kann. :schimpf


    EDIT: bei *.avi videos ist kein prob. vorhanden. bei mpeg und wmv dateien allerdings immer noch


    DIVX und alle andere codecs hab ich deinstalliert und wieder installiert.


    EDIT2: Im powerDVD oder VLC Player ist es immer noch falsch farbig und nur ein kleiner ausschnitt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    3 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Hatte mal das die einen Filme auf dem Kopf standen.
    Weis nicht mehr genau was das Problem war. Die expresslösund die ich zuerst angewandt hatte war Monito auf den Kopf stellen ;)
    Soviel ich weis habe ich damals auch irgendwas installiert ein Player oder codec weis nicht mehr genau was :gruebel
    AUf jeden FAll hat es nach dem deinstallieren wieder geklappt.
    War aber auch nur bei einem Film so. ;)