System Upgrade

  • Hallo Leute!


    Ich lese hier schon eine Weile mit und muss sagen: Cooles Forum! :D


    Nun, ich will demnächst mein System aufrüsten. Ihr könnt es auf


    Nethands


    begutachten. Ich habe dabei an folgende Komponenten gedacht:


    - Epox 8K3A+
    - XP 2000+
    - Thermalright SKL 800
    - Corsair DDR RAM PC 3000 CL 2 256 MB
    - Seagate Barracuda IV 80 GB


    Was meint Ihr dazu? Habt ihr irgendwelche Tipps / Verbesserungsvorschläge dazu?


    Schon mal danke! :)


    Greetz!


    Catdog

  • Willkommen im Forum. Was hast du momentan für einen Prozessor?


    Doch das Systen find ich sogar ausgezeichnet. Naja vieleicht die HD da würd ich IBM nehmen aber das kommt eh nicht so drauf an.

  • Seagate durch eine Western Digital WD800JB ersetzen. Kostet ca. 30.- mehr und ists IMHO wert. Sehr leise und äusserst starke Leistung. Review nachzulesen auf storagereview.com.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich würd die Barracuda drinlassen..
    ist wohl die momentan leiseste HD, wenn auch nicht so schnell wie ne IBM..


    Sonst eine gute Wahl..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hilfe! Ich sehs schon kommen - das wird wieder so'n 200 Post Thread wo man nach der ersten Seite auf jeden Fall nirgends mehr hinkommt... ;D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • puuhhh... das geht ja schnell hier! :)


    also von der Barra 4 habe ich bis jetzt nur gutes gehört: leise und schnell, das gefällt!


    von IBM hört man in letzer ja zeit nicht sehr gutes... :rolleyes:


    momentan hab ich einen TB 1000@1100 auf Abit KT7 mit Radeon 8500 und 256 MB Kingston.


    Wie sieht es mit der Radeon 8500 und Epox aus? Beim letzten Epox-Board hab ich mal was von Problemen mit dieser Kombination gelesen. Wurde das behoben?


    Zum Kühler: muss ich den wirklich beim Transport demontieren 8o oder geht es auch wenn ich den PC einfach gaaaanz sorgfältig herumtrage?

  • Es hies das man sogar den Kanie Hedgehog auch abmontieren. Doch ist wirklich kein Problem. Ich glaube der 800 hat ja sogar ne 6-Nasen Halterung da ists eh kein Problem. Und den Sockel abreisen ist fast unmöglich

  • ich würde dir zu diesem System raten:


    Abit KX7-333
    XP 2000+ AGOIA
    Samsung PC2700
    COOLERMASTER HHC001
    IBM Deskstar 120GXP 80GB


    Preis/ Leistungsverhältnis ;D

  • also, wenn man einen PAL drauflassen kann (muss, da sonst MoBo demontage...), wieso sollte man dann andere Kühler demontieren?????


    einfach vorsichtig sein...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Anstatt 8K3A+ würd ich gleich das 8K5A2+ nehmen :)
    Ich sollte es morgen oder übermorgen kriegen.....


    Ist der direkte Nachfolger und vergleichbar. Hat aber neu 6x USB2.0 und LAN onboard. Und ausserdem hat die neue Southbridge jetzt 8 INTs und die PCI Perfomance sollte besser sein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • und ich würde da gleich für die WD plädieren :)


    hab 2 WD80JB 80 giga. sind schnell, 8MB cache!, sehr leise, werden nicht sonderlich warm..usw. Sind aber auch die teuersten, wenn ich mich nicht irre. Ich persönlich werde bei der HD nie wieder sparen, denn es lohnt sich was vernünftiges zu kaufen. Aber ob man den kleinen Aufpreis für de 8MB cache WD zahlen will, sit natürlich jedem selber überlassen...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • vergleich......


    IBM


    Zugriff: 12.3ms
    Tranfers lesen: 38.263 KB/s
    Tranfers schreiben: 24.618 KB/s
    Wärme: 38.2 C
    Geräuschpegel: 44.8 db(A)


    Wertung: Top Performance ;D


    Barracuda


    Zugriff: 14.5ms
    Tranfers lesen: 36.685 KB/s
    Tranfers schreiben: 20.141 KB/s
    Wärme: 42.6 C
    Geräuschepegel: 38.4 db(a)


    Wartung: Gute Leistung, sehr leise ;)


    nimm die IBM! :)

  • Also wenn du ein leises System willst nimm einfach keine IBM und auch keine Coolermaster Heatpipe..


    Das neue Epox ist ne gute Idee aber:


    Zitat

    [...] und die PCI Perfomance sollte besser sein.


    Noch besser? :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich kann mich der Empfehlung für die Western Digital mit 8 MB cache nur anschliessen. Eine sehr schnelle und zuverlässige Platte.


    Vermeide auf jeden Fall den Kauf einer IBM HD. Sie sind zwar schnell aber sehr unzuverlässig. Ich hatte selber eine IBM GXP60 HD .......... nach nur 3 Monaten war die Platte nicht mehr funktionsfähig!


    Natürlich geben nicht alle IBM HD's ihren Geist nach so kurzer Zeit auf aber man hört eben schon überdurchschnittlich viele schlechte Erfahrungen im Zusammenhang mit dieser Marke.


    Scipio

  • Ich hasse diese Aussagen! völlig unzuverläsig wenn mal eine ausfällt. Und ich hab noch nie gehört das ne 120GXP so schnell den Geist augegeben hat, du schon? Und der Aufpreis für die 8MB Cache lohnt sich nicht wirklich, nur wenn du sie im RAID betreibst