[PLEASE DELETE]Neues PC System (non-OC, non-Modding)

  • Zitat

    Original von Aquaman
    GPU: ATI X800XL oder 2x 6600GT @ ASUS SLI mobo


    er will ja ein System für non-OCing und non-Modding. wozu SLI, wenn das Board vielleicht dann noch einiges teurer kommt und man "nur" in Benchmarks mehr Punkte macht, im Zocken aber noch lange nichts davon hat?


    lieber ne gute GraKa als 2, die einzeln weniger schnell sind. SLI ist für ihn sicher rausgeworfenes Geld :rolleyes


    Zitat

    Original von br@insc@n
    Prozzi langt ein 3200+ längstens, oder ein 3000+ SPAWN.


    wie oben schon erwähnt, will er ja ein System für non-OCing und non-Modding... wozu eine langsame CPU, die man noch übertakten "muss"? wozu auf Steppings achten? lieber ne AMD-CPU, die @ Default auf 3500+ oder 3700+ Rating kommt und nicht grad viel Strom versäuft wie nen Intel ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von freakpants


    also die cpu is ja die teuerste (mal vom fx abgesehen) und damit eigentlich das was ich net well (preisleistung ist da mieees).
    hat das board denn agp und Pci-E ? will ja für die zukunft gerüstet sein ^^


    Also ich weiss nicht, was du hast.....du sagst ja, dass du 2200.- ausgeben kannst.....warum willst du nun plötzlich auf Preis-Leistung achten? Wenn du das Beste Preis-Leistungs-System willst, dann kauf dir meines für 1200.- ;)
    Ausserdem wurde diese CPU grad letzte Woche um ca. 300.- billiger, insofern kann das Preis-Leistungsvermögen wohl nicht mehr allzu schlecht sein. Besonders wenn du nicht OCen willst, ist eine gute CPU wichtig!


    Und PCI-E würd ich mir an deiner Stelle abschmicken......wenn du später nachrüsten willst, kannst du dann immer noch ein neues Board kaufen.....bis es soweit ist, wird es massiv bessere PCI-E - Boards für weniger Geld geben.
    Fact ist, für 2000.- gibt es kein schnelleres System als dieses, das ich da aufgeschrieben habe.
    Wenn du lieber ein langsameres System hast, welches man in 2 Jahren noch nachrüsten kann, dann kauf dir ein PCI-E- System.
    Aber wenn du das wirklich tun möchtest, dann kauf dir doch besser gleich ein Intel-Dual-Core-System.....ist zwar im Moment noch absolut Scheisse in Games, aber in 2 Jahren wirst du damit voll in Trend liegen und wunderbar aufrüsten können :cheers


  • n 3200er und ne x850xt? zusammenpass? *stirnrunzel*.. kann ja sein ich weiss es net aber vom gefühl her denk ich net ^^

    AMD 64 3000,GF 7800 GTX, 1GB Kingston@400 MHz, und definitiv KEIN komplett system!


  • pci-e ist schon heute sehr verbreitet hat n haufen karten, und ich denke agp wird viel schneller vom tisch sein als erwartet (obwohls ja net wirklich vorteile bringt)
    und nein, n gutes preisleistungsverhältnis will ich nicht, aber ich muss net einfach das teureste haben, das im vergleich zum 2. teuersten zwar 200 franken teurer aber nur 50 fr. besser is. ist n 3700er demnach ne schlechte cpu??

    AMD 64 3000,GF 7800 GTX, 1GB Kingston@400 MHz, und definitiv KEIN komplett system!


  • ganz recht, auf SLI pfeif ich, teuer, laut, gross, pfui! (heute)

    AMD 64 3000,GF 7800 GTX, 1GB Kingston@400 MHz, und definitiv KEIN komplett system!

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Mann, der Arsch beginnt mich zu nerven :rolleyes......hey, wenn du alles selber besser weisst, wieso fragst du denn eigentlich? :stupid


    :totlach :applaus
    Sry.musste sein
    Aber es gibt halt Leute,die habens schwerer sich zu entscheiden,bei der Fülle an Auswahl,mann meinnt doch immer etwas falsch oder doch nicht recht gekauft zu haben......was solls,ist eh so schnelllebig das Hardware zeugs....verkaufen,Neu kaufen,anderes Kaufen....das macht einen Freak eben aus!!
    Sonnst geh in den MediaMarkt oder kauf dir ne DELL Kiste :D


    Habe Fertig ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von freakpants


    n 3200er und ne x850xt? zusammenpass? *stirnrunzel*.. kann ja sein ich weiss es net aber vom gefühl her denk ich net ^^


    Ja genau wie McQueen schon sagt, wenn du es besser wissen willst, wieso fragst du dann? Wieso sollte die Combo nicht passen. Guck doch meine Sig an, ich habe diese Combo und bin zufrieden damit.

  • u hurrn empfindliches volk hier, ich hab ja hier nur um rat gefragt, das heisst net das ich nicht mehr mitreden will wenns um meinen pc geht, ausserdem hab ich euer wissen nie in frage gestellt sondern nur nachgefragt ^^


    (ausserdem denk ich ist es angebracht zu diskutieren wenn die meinungen auch ohne mein zutun schon auseinandergehen)


    aber hey, so ists halt im internet, n einziges geflame... (zum glück mit ausnahmen!)
    bya

    AMD 64 3000,GF 7800 GTX, 1GB Kingston@400 MHz, und definitiv KEIN komplett system!

    Einmal editiert, zuletzt von freakpants ()

  • auch hier im Board gibts diese Ausnahmen...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    auch hier im Board gibts diese Ausnahmen...


    hab ich ja auch gar net angezweifelt :)


    ach ja, danke übrigens :) (allen)

    AMD 64 3000,GF 7800 GTX, 1GB Kingston@400 MHz, und definitiv KEIN komplett system!

    Einmal editiert, zuletzt von freakpants ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    auch hier im Board gibts diese Ausnahmen...


    ....zu denen DU ja wohl nicht gehörst gelle ;)


    At Topic: Es macht mich halt sauer, wenn einer fragt was er kaufen soll, und dann ist doch nichts, was man vorschlägt, gut genug für den Herrn.


    Ich verschwende hier doch nicht meine Energie und mein Talent, um dann von nem elenden ahnungslosen Mist-Noob eines besseres belehrt zu werden :gap


    Ich habe ganz konkret auf die Frage geantwortet, und du wirst zu 100% kein schnelleres System finden zu dem Preis, wie meins.


    Wenn das nicht genügt oder sogar ZU GUT ist für dich, dann stell bitte die Frage anders, damit wir wissen, dass du lieber ein Kacke-System hättest, welches man aber gut nachrüsten kann in 5 Jahren :totlach

  • Ganz klar auf deiner Seite MC!


    Hab mich schon X-Mal geärgert. Da sucht man einem user etwas, probiert zu Helfen.


    Statt ein Danke kriegt man zu hören. Nei das ist so und so.


    Für was dann nen Thread eröffnen? wenn man das ganze eh besser weiss?


    Darum frage ich mich!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Mal ne ernste Frage, habt ihr die Scheisse gelesen die ihr da verzapft? ist ja zum kotzen! Hats noch Sinn irgendwas drauf zu antworten? NEIN, aber ich machs trotzdem.


    Aquaman, mein ernstgemeintes danke ist zwei posts weiter oben zu lesen!
    wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    bin froh das so viele antworten auf meine fragen kommen!



    Ich habe (fast) keine Behauptungen aufgestellt, und wenn, dann nur Sachen die meine Meinung widerspiegeln, d.h. nicht stimmen müssen und bei denen ihr mich gerne korrigieren dürft.


    Mc Queen
    weiss net was man da noch sagen soll.
    Quotes:
    "meine Energie und mein Talent"
    "ahungsloser Mist-Noob"


    spricht für sich oder? muss ich noch arrogantes arschloch sagen oder kommt ihr selber drauf?


    JOIN THE INITIATIVE FOR MORE SPAM!


    PS: ich mach ne ausbildung zum informatiker im 2. lehrjahr, aber hardware ist zugegebenermasse nicht gerade mein lieblingsthema

    AMD 64 3000,GF 7800 GTX, 1GB Kingston@400 MHz, und definitiv KEIN komplett system!

    2 Mal editiert, zuletzt von freakpants ()