AMD N-Bench 3.1

  • Das wegen RAM ist ja klar ansichtssache und jeder hat wohl so seinen Favoriten,was auch zu seinem Board am Besten passt,Teuer nicht gleich besser ;)


    Aber auf jedenfall gut ersichtlich,was die scharfen Timings bringen :D
    Hätte ich gar nicht gedacht :gruebel


    SkankY
    Wieso lässt du nicht mal auf 2,7Ghz laufen,so wie in Sig. beschrieben? :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Och Gott.....hör ich schon wieder was von nem Problem mit dem DFI-Board? :totlach .....aber wenn man sie fragt, ist alles in Ordung und es ist das Beste Board das es gibt :stupid

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Och Gott.....hör ich schon wieder was von nem Problem mit dem DFI-Board? :totlach .....aber wenn man sie fragt, ist alles in Ordung und es ist das Beste Board das es gibt :stupid


    Find ich geil, genauso kommts mir auch rein... :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    Find ich geil, genauso kommts mir auch rein... :)


    Weiss nicht was an Problemen Geil sein soll :gruebel
    Wenn ich mal so durchstöbere,finde ich 3Probleme!!
    Und der Thread "DFI-Ultra-D-Problem" hatt wohl den Falschen Titel,würde eher sagen,es ist ein DFI nF4 Sammelthread :D


    UND,es ist wohl wirklich im moment das beste Board auf dem Markt,auch ei anderen Boards wird es wohl des öfteren Probs. geben,nur haben halt viele das DFI,darum gibts wohl bisserl mehr Postes ;)


    DFI :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ha....bringt mich nicht dazu, den DFI-Problem Thread nach Problemen zu durchstöbern :P ....ich wette ich würde mehr als 3 Probleme finden :D ...mal ganz davon abgesehen, dass ein Board eigentlich mit allen PC3200-Riegeln laufen müsste, und nicht bloss mit ein paar ausgewählten.

  • das einzige Problem, das ich bei 3 DFI-Boards gesehen habe (nF3-250 und zwei nF4-Ultra-D) war, dass die nF4-Ultra's nicht gut mit TCCD-RAM laufen, aber die setzt auch niemand darauf ein, da das Board für BH5 und UTT geradezu prädestiniert ist, ja diese RAM sind auf diesem Board praktisch OBLIGATORISCH ;)


    Keine Probleme mit CPU's, Teilern, BIOS, HD's usw. :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das einzige Problem, das ich bei 3 DFI-Boards gesehen habe (nF3-250 und zwei nF4-Ultra-D) war, dass die nF4-Ultra's nicht gut mit TCCD-RAM laufen, aber die setzt auch niemand darauf ein, da das Board für BH5 und UTT geradezu prädestiniert ist, ja diese RAM sind auf diesem Board praktisch OBLIGATORISCH ;)


    http://www.xtremesystems.org/f…d.php?p=715085#post715085 :rolleyes
    Sind das DFI Boards mit TCCD oder nicht?Sind das alles NIEMANDS die kein Ahnung haben von dem was sie tun?OCZ und GSkill haben sogar extra TCCD für die DFI Board gebracht,natürlich weil sie NIEMAND kauft?
    Corsair XL sind wohl ziemlich die einzigen TCCD die nicht gut gehen auf dem Board.Und daran soll DFI Schuld sein?Gskill,Patriot,Centon,Corsair4400,TwinmosTwisterPro,OCZ,Adata....alles TCCD die auf dem DFI DDR600 geschafft haben.Und dieses Board soll Probleme mit TCCD haben?Und wehe ich finde heraus wie man die Corsair XL auf diesem Board stabilisiert. :schimpf Anfangen würd ich mal mit DriveStrength 3 oder 8 und noch mit Tref ein bisschen spielen.Wie wärs mal mit DFI Streets forum oder xtremesystems?Es gibt nämlcih Threads zum Corsair XL Problem.Und es gibt unzählige Threads wie man auf dem DFI TCCD Speicher optimal testet.
    Du bist also der Meinung für 24/7 sei es empfehlenswerter von der 4V Linie auf 3.4V herunterzuregeln (=heisse MOSFETS!)damit BH-5 oder UTT genug Saft hat um TCCD zu schlagen?Man braucht mehr als 220mhz mit allerschärfsten Timings um DDR600 synchron in SuperPi schlagen zu können.Und für mehr als 220mhz 2-2-2-5 braucht man bei bh-5 u.s.w normalerweise mehr als 3.2V.


    Cpu 8x300mhz,Ram 218mhz@2-2-2-5



    8x300 - 2.5-3-3-7


    8x300mhz war gleich der zweite Anlauf mit AntiVir laufend im Hintergrund.Asynchron mit 2-2-2-5 hab ich alles ausgeschaltet den A64 Tweaker genommen,getunt,mehr als 10 Versuche gemacht und kam NIE unter 35 Sekunden.Es hat zwar noch ein wenig Potential da ich einige der Timings nicht aus dem Windows heraus schärfer stellen wollte,aber mehr als 1bis 2 zehntel liegen da nicht mehr drin.bei 8x300 synchron liegt aber noch einiges mehr drin,wie gesagt war praktisch der erste Versuch.Ich werde das ganze nochmal auf einer sauberen Bench-Partition testen,aber die Bedingungen waren ja für beide Konfigurationen gleich wenn nicht sogar mit Vorteil beim testen mit scharfen Timings!Und mit SuperPi hab ich wohl einen der grössten scharfe Timing Liebhaber Benchmark genommen!Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit TCCD.Sehr flexibel,vergleichsweise einfach zu kühlen und Hardwareschonend.Ich hab übrigens auch noch 8x300 mit Ram@240mhz 2-3-3-5 getestet was sowohl gegen DDR600 als auch gegen asynchron @218mhz mit 2-2-2-5 knapp verliert in SuperPi.TCCD und DDR 600 haben durchaus ihre Berechtigung,genauso wie Tweaker die Limiten erreichen wollen.Sei es Cpu takt,FSB,HT oder was auch immer.
    Es geht nicht nur um irgendwelche bescheuerten Benchmarks.
    Benchmarks sind nur Anhaltspunkte mehr nicht.Für 24/7 ziehe ich ganz klar 9x267mhz 1:1 dem asynchronen Betrieb mit scharfen timings vor auch wenn bei superPi beides gleich schnell ist.In Games machts mir den besseren Eindruck und dazu ist mein PC schliesslich da,zum gamen.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

  • eraser , kannst mir sonst gerne meine TCCD 3200XL's abkaufen. Wenn du die stable auf einem DFI Ultra-D hinbringst gibts en Bier:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Und wieso sollte ich die kaufen wollen?
    Damit ich herausfinden kann was Sharky schon herausgefunden hat,nämlich dass die Ram nur c.a DDR500 schaffen werden auf diesem Board?Ich habe NIE gesagt dass die Corsair XL auf dem DFI können was meine Twinmos können.Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass es nicht an den verbauten Samsung TCCD Chips liegen kann sondern es eine Frage des Herstellers bzw der SPD Programmierung oder ähnlichem ist.Denn die Corsair XL sind wirklich die einzigen mir bekannten TCCDs
    die auf dem DFI Probleme machen sollen.Nur finde ich es halt schon verdächtig wenn manche Leute mit diesen Ram bis 250mhz kommen und einige nicht mal DDR400 hinkriegen stabil.Dieses Board ist kein Board für "auto" einstellungen im Bios.Auch ich musste erst ein paar Minuten Zeit nehmen beim Original Bios um überhaupt Windows installieren zu können.aber ich hatte mich vorher genau informiert bei xtremesystems was so die Probleme sind die man mit dem Board haben kann .So konnte ich sehr schnell die Einstellungen die nötig waren finden und hab dann später das 310 Bios geflasht was Wunderbar läuft mit den meisten TCCD.



    Edit:
    Corsair HP
    Getestet von Corsair mit Bios 310 !


    :rolleyes


    Highest FSB at advertised timingsTimings: 2-2-2-5 | Memory FSB: 212 | VDimm: 2.9 | CPU FSB: 212


    Actual Frequency: 2120 | VCore: 1.55


    Corsair Notes and CommentsWednesday, April 27, 2005
    --------------------------------------------------------------------------------
    The memory test in PCMark 2004 continually rebooted the machine, but otherwise this was stable. Our internal tests indicated that this was a software error and in no way tied to the stability of the system. We were able to run a continuous loop of 3DMark 2005 for over 24 hours without a crash, as well as all other Windows benchmarks.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

  • Gut so :)


    Das die Benches höher sind als mein FX, kein wunder!


    Meiner leif auf Default, Rams auf 200 CL2.5 3-3-8


    Daher sit mein Score normal. Werde dann mal mit OC was basteln :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Oha von McQueen ein Kompliment. Vielen Dank :)


    Hoffe ich komme iiirgendwie noch auf 2,8 ghz aber ab FSB 240 fängt der Sandi an wie blöd VCore zu saufen:P

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    das mag ich eben, das heisst, dass man mit guter Kühlung noch einiges mehr rausholen kann.


    Du magst, wenn er für nur 5 mhz fsb mehr gleich viel mehr VCore benötigt? Ich mag das ehner weniger.
    Kühlung habe ich eine ausreichende, immernoch den Coolermaster von dir. Silent und gute Leistung:D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • hmmm....meinst du den Hyper6? ....ja der ist schon gut, allerdings verstehe ich unter guter Kühlung ein Hyper6 mit Delta-Lüfter und ca. 0°C Zimmertemp (was allerdings im Moment schwierig werden dürfte)

  • Nuja aber das wäre nur im Winter möglich. Und viel Spass mit einem 0° Zimmer. Sollten deine Heizkosten deiner Wohnung im ganzen Haus geteilt werden, hast du noch Glück;)


    Hier noch der letzte Nbench von mir:
    Finde das einen coolen Bench, da kann ich wenigstens einigermassen mithalten mit der 800xl...