Mp3 Player Umfrage

  • hab nen iPod shuffle und bin sehr zufrieden...


    abends einstecken, am nächsten morgen komplett neue playlist für die arbeit oder schule...
    bedienung ist auf das nötigste reduziert, genau so der funktionsumfang...
    sehr klein, sehr laut, sehr geil...


    einzige mangel sind die mitgelieferten kopfhörer von apple...die gingen nach ner woche flöten und klingen nicht besonders...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • also ich hab den MuVo² von Creaive mit 4GB und bin ziemilch zufrieden was lautstärke und quali angeht.


    das menü ist ziemlich einfach zu bedienen jedoch die taste ist ein bisschen scheisse obwohl es nur 2 knöpfe hat...
    aber ansonsten tip top :D

  • Zitat

    Original von Hautjob
    hm, wie du siehst sind die meinungen über den ipod wie wohl über jeden mp3 player gespalten, ich für meinen teil kann dir den ipod nur empfehlen, die neueren modelle sind zudem billiger und haben eine höhere akkulaufzeit als die alten, zudem ist die ipod bedienung imho nachwievor ungeschlagen, auf www.ipodlounge.com gibt es gute reviews welche meinen kaufentscheid massgeblich beeinflusst haben, für die anderen player musst du halt google befragen oder aber sie direkt testen und dann vergleichen gehen :)


    ach ja falls jmnd. noch ne Dockingstation sucht.. ich hätte eine.
    Und so n klein/gross FW adapter auch.


    Ist von meinem Übriggebliben.


    Man muss halt damit rechnen, dass die Fernbedienung mal n Wackel hat. Und die ist dann bei Apple extrem teuer (für das bisserl plastik & 4 Buttons).


    z.Vgl.: Für die M3L Fernbedienung die ein 192x128GLCD & div. Tasten hat bezahlt man 50.-


    (ja man bekommt bei der Ipod fernbedienung noch die Kopfhörer dazu... aber so gut sind die nu auch wieder nich^^).


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Kommt dem iPod nahe? :droh
    Der iPod kommt dem H340 nahe!!! Kann der iPod movie playback?? Denke nicht, oder kann der iPod (der normale) Bilder darstellen? Und das Display vom H300 ist auch viel besser als das vom iPod Photo (mehr farben)!


    Der H3X0 hat auch Line Out/In und kann von Line In oder einem beliebigen externen Mikrophon oder dem internen Mikrophon direkt aufnehmen und zwar im mp3 oder wav format. Radio hören geht auch und man hat den angeblich besseren Sound (laut ein paar review seiten) und man kann ne File Tree Struktur und muss nicht seine MP3's taggen wenn man nur von einem Interpret was hören will (die ganze feat. sachen können nerven beim ID3 tree zeugs).



    Wenn mir jemand alle diese Argumente 'zerstören' kann geb ich auch :applaus


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von harddisk_ripper
    Kommt dem iPod nahe? :droh
    Der iPod kommt dem H340 nahe!!! Kann der iPod movie playback?? Denke nicht, oder kann der iPod (der normale) Bilder darstellen? Und das Display vom H300 ist auch viel besser als das vom iPod Photo (mehr farben)!


    Wenn mir jemand alle diese Argumente 'zerstören' kann geb ich auch :applaus


    Wir reden hier von MP3 Player, wohlgemerkt, da finde ich solche Argumente, wie ich kann auch einem MP3 Player ein Video schauen schwachsinnig, vorallem wenn auf so einem Display die rede ist, oder willst du mir sagen du guckst auf dem super kleinen Display immer einen Movie?


    Schlussendlich sind es die Argumente wie Handlung(UI), Design, Akkulaufzeit, Soundqualtiät u.s.w. was ein guter MP3 Player ausmacht, und da hat der iPod die Nase vorne :P

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    Schlussendlich sind es die Argumente wie Handlung(UI), Design, Akkulaufzeit, Soundqualtiät u.s.w. was ein guter MP3 Player ausmacht, und da hat der iPod die Nase vorne :P


    Hattest du schon einmal einen Iriver in den Händen? z.b. den IHP 120? ich glaube kaum, dass der iPod die bessere Soundqualtät hat, lies mal ein paar Test's diesbezüglich.
    Desweitern ist Radio noch nützlich und auch die Aufnahme Funktion des Iriver's schätze ich sehr. Und man kann ich einfach anschliessen, ohne zusätzliche Software, und die Lieder schön in einer Ordner Struktur auf den Player kopieren, dann hast du alles schön organisiert auf dem Player.

  • Zitat

    Original von Donky


    Hattest du schon einmal einen Iriver in den Händen? z.b. den IHP 120? ich glaube kaum, dass der iPod die bessere Soundqualtät hat, lies mal ein paar Test's diesbezüglich.
    Desweitern ist Radio noch nützlich und auch die Aufnahme Funktion des Iriver's schätze ich sehr. Und man kann ich einfach anschliessen, ohne zusätzliche Software, und die Lieder schön in einer Ordner Struktur auf den Player kopieren, dann hast du alles schön organisiert auf dem Player.



    Stimm ich donkey zu :)

  • Ich hole mir wohl bald einen Ipod Shuffle. Mal schauen wie es mit dem steht:) Ist einigermassen billig und vorallem von apple :tongue

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • seit wann ist 'von apple' was gutes? :p *joking*



    Naja die 'schaufel' ^^ hat ja nichtmal n display :S


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • ich hatt mal nen L1 von FrontierLabs. Ist mir aber gekalut worden nah ca. einem Monat.


    Der Player war ok (20gb disk) ausser, dass der joystick wackelte und einfach billig war, es nur einen 2,5mm kopfhöreranschluss hatte (wieso zur hölle weiss ich auch nicht) und dass die akkulaufzeit nicht die beste war.


    gut: display, design


    fazit brauchbar aber nix besonderes

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • mein letzter mp3 player war ein iriver (imp-350 oder so was; möge er in frieden ruhen) und der jetzige ist ein imp-550! leider ist er mit mal runtergefallen (deckel ab) aber er läuft immernoch tip top! bedienung ist absolut geil! lautstärke ist auch genug hoch.


    mein nächster mp3 player wird ein H320 oder H340 sein :D iriver ist einfach der hammer :)

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Ich hole mir wohl bald einen Ipod Shuffle. Mal schauen wie es mit dem steht:) Ist einigermassen billig und vorallem von apple :tongue


    Da sollen ja Gerüchte zu folge noch ein 2 und 4 GB Modell folgen, vlt. fallen dann die Preise nochmals (der kleinen Modelle)...

  • Zitat

    Original von harddisk_ripper
    man kann ne File Tree Struktur und muss nicht seine MP3's taggen wenn man nur von einem Interpret was hören will (die ganze feat. sachen können nerven beim ID3 tree zeugs).



    Wenn mir jemand alle diese Argumente 'zerstören' kann geb ich auch :applaus


    kannst du beim iPod mittels playlists auch...!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von harddisk_ripper
    seit wann ist 'von apple' was gutes? :p *joking*



    Naja die 'schaufel' ^^ hat ja nichtmal n display :S


    tjo, wohl noch nie nen ipod in den fingern gehabt, wie? :)


    früher war ich auch immer dieser ansicht, das apple nur unbrauchbares produziert, aber spätestens seit ich einen ipod besitze sehe ich das anders...

  • iAudio hat n Nachfolger vom M3 rausgebracht.
    Der ist jetzt absolut endgeil...


    hat jetzt auch n Color Display im Gerät selber, das Remote ist, soweit ich gesehen habe, in etwa gleich geblieben.
    Farbe: Schwarz und n bisserl silbrig, ziemlich edel, finde ich.


    Gibt's in den Varianten 20GB, 30GB und jeweils noch ne -L (longplay?^^)


    normale Variante hat ~15h playtime, L hat ~35h playtime.


    Akku replacement kostet 30(normale Version)-40.-(L Version) Franken.


    codecs unterstützt er noch die selben.


    ach anyway:


    -1.8 Zoll TFT Farbdisplay mit 160x128 Pixel
    -MP3, WMA, OGG, ASF, FLAC, WAV
    -MPEG4 bis 15FPS abspielen
    -JPEG Fotos abspielen
    -USB Host funktion (USB OTG)
    -FM


    -> guter Support, es kommen auch mal neue Firmwares raus...
    -> Zubehör ziemlich umfangreich (guter Ohrhörer, Dockingstation, Netzteil, USB Kabel, USB OTG Kabel, Line-IN Kabel, SW CD mit JetShell und JetAudio, Bedienungsanleitung.
    -> man kann mit'm Micro, Line-In und Radio(FM) direkt MP3s aufnehmen.


    je nach Version ~500-600.-


    X5 20GB : ~500.-
    X5 20GB L: ~565.-
    X5 30GB : ~550.-
    X5 30GB L: ~615.-



    Also bei dem Preis, den Features etc. finde ich das ding wirklich Top!


    cya


    PS: USB OTG -> man kann ne Kamera am X5 anschliessen und die Bilder auf ihrem Speicher anzeigen.
    evtl, - weiss net, kann man auch sonstige Arten von USB-Storage anhängen und davon zeuchs abspielen. Vermutlich nicht nur JPEG Bilder sondern auch MP3s etc.etc.
    Das ist insofern cool, als man 30GB mitnehmen kann für unterwegs, und zuhause setzt man einfach ne 300GB externe USB Festplatte in die Stube neben den Player und hängt sie dran...
    schon hat man zugriff auf 330GB Musik? =D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hi
    BLJ


    auf den X5 und den M3L habe ich auch ein auge geworfen


    da du ja den M3L kennst, kannst du mir vielleicht folgende fragen beantworten :)) :


    -unterstützen die iaudio dingers playlists (z.b. m3u)?
    -wie lange ist das verbindungskabel zum display des M3L?
    -kann man den display-inhalt des M3L um 90° drehen (so dass iaudio schriftzug unten ist)?
    -wie findest du die Verarbeitung?



    -hält das adapter-stück gut oder fällt es von alleine runter?
    -sind die tasten evtl. auch mit handschuhen gut zu drücken (töff)


    thx 4 feedback
    greez madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]