Eine Zigarette besteht ja auch nur aus Holz und schmeckt daher gleich wie ein Feuer mit Holz,...du kannst gerne neben mir ein Stückchen Holz rauchen,...mir egal, das schmeckt wesentlich anders als Tabak, wobei es dort auch enorme Unterschiede gibt.
Macht Handy in der Hosentasche unfruchtbar?
-
-
Zitat
Original von Mc Queen
Naja, dass Rauch stinkt muss man auch irgendwo so haben wollen, damits wahr wird. Ansonsten würde ein romantisches Feuer am See ja auch stinken.
Und noch viele andere Dinge. Ich meine wo kommen wir da hin?.....eines Tages werden dann die verpöhnten und diskrimminierten Raucher anfangen zu sagen, dass Parfum stinkt und Make-up und Autos und und und u.s.w.
Dieses elende egoistische Getue führt doch einfach ins Bodenlose!
Was bildet ihr euch eigentlich ein?Ic habe nichts gegen Raucherräume, bloss damit werdet ihr nicht zufrieden sein.....danach wird der Rauch zum Problem, der vom Raucherabteil bei geöffneter Tür rüber rutscht in den Nichtraucherabteil u.s.w.
Ich finde, das ganze doofe Theater geht langsam zu weit.
Das Ganze ist nur noch ein reisengrosses gesellschaftliches rumpissen geworden.....das eine Verbot tut der einen Gruppe weh, und diese versucht dann möglichst bald ein neues Verbot zu erlangen, dass dann einer anderen Gruppe weh tut. Diese fühlt sich dann angepisst und sagt: Na wenn wir das nicht mehr dürfen, dann sollen die anderen auch das und das nicht mehr dürfen.
Ist doch wie im Kindergarten heutzutage.
Alle wollen allen bloss noch jeden Spass wegnehmen, bloss weil ihnen auch was weggenommen wurde......ein bodenloses Fass einfach.Ich mag mich noch gut an früher erinnern, wo man in die Kneipe kam, und dann erstickte man die ersten 5 Minuten beinahe im Rauch....es stinkte wie die Sau, aber niemand wäre auch nur auf die Idee gekommen, das nun ändern zu wollen....so wars halt einfach und Pasta. Wems nicht passte, ging einfach nicht hinein.
Ich bin ja auch dafür, dass es Nichtraucher-Kneipen geben soll, aber man sieht ja laufend, was dann passiert.....sie rentieren nicht und werden wieder geschlossen, weil halt nun mal der klassische Nichtraucher sowieso zu spiessig ist, um in die Kneipe zu gehen. Sowas ist was für Geniesser, und das sind halt nun mal die Raucher.
Ich finde, es sollte einfach ganz allgemein weniger rumgepisst werden und Toleranz sollte mal wieder gross geschrieben werden.
Sonst werden die Verbote nie ein Ende nehmen.....solange, bis es verboten wird, zu atmen, weil es angeblich widerlich sein soll, die Bakterien vom Nachbars-Ausatmen, wieder einzuatmen.
.......den rest spar ich mir....von wegen K-Kasse und so.....ja ja blabber blabber labber,es gibet noch einige mehr die Kosten verursachen!!
Was würden den all die Ärzte machen wenn es die raucher nicht gäbe
Und die ARME SBB,jesses nei..... ;(.
Sind Raucher schlechtere Menschen oder niedriger Klasse?? Puuuuhhhhhh -
Zurück zum Handy: Das Teil strahlt nur beim Telefonieren und SMS empfangen/senden oder wenn du die antenne wechselst gibt es einen ganz kurzen funk an die neue antenne um sich da anzumelden. Und gibt dann afaik alle 2 Stunden ein kontrollsignal dass es noch da ist, vorausgesetzt man hat in dieser zeit die antenne noch nicht gewechselt.
Also strahlt das teil verdammt wenig, da ist der ganze andere Strahlenmüss den wir in der umgebung haben sicherlich schlimmer, da 24/24h vorhanden.Und als gelegenheitsraucher (rauch manchmal im ausgang) muss ich sagen dass mom. alle einfach so über die raucher wettern dass es nicht mehr normal ist. Wenns ein bisschen getrennte zonen gibt (fast überall vorhanden) kann man doch denen diese freude lassen, ich verbiete euch ja auch nicht Fusball zu spielen, obwohl mich dieser riesen Platz, licht und lärm vor der hütte stört!!
-
Dogiman
Um deine Frage zu beantworten:
Ja
Denn ein Raucher nimmt wissentlich in Kauf, dass er bei seinen Mitmenschen gesundheitliche Schäden anrichtet.
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Dogiman
Um deine Frage zu beantworten:
Ja
Denn ein Raucher nimmt wissentlich in Kauf, dass er bei seinen Mitmenschen gesundheitliche Schäden anrichtet.....und die Autofahrer,Chemie....etc etc.....,ne ne , so nit
Gang grad mol eini go raucheAber will hier ned diskutieren über das Thema,geraucht wird halt nun mal so oder so,also machen wir das beste draus um aneinander vorbeizukommen,nur noch kurz,wieso sind eigentlich raucher toleranter wie Nichtraucher
-
@mcqueen: word! gute rede
ZitatOriginal von dogimann
Sind Raucher schlechtere Menschen oder niedriger Klasse?? PuuuuhhhhhhZitatOriginal von DarkLordSilver
Dogiman
Um deine Frage zu beantworten: JaDenn ein Raucher nimmt wissentlich in Kauf, dass er bei seinen Mitmenschen gesundheitliche Schäden anrichtet.
@dls: jaja, übertreib es nicht. das macht jeder autofahrer genauso. ausser dass es nicht nur um die gesundheit der mitmenschen, sondern auch noch das wohl der natur geht...ganto
/edit: ups, da war jemand schneller.
-
Japp, nur das dort viele keine Wahl haben, weil Sie drauf angewiesen sind. Also die Sache unterscheidet sich für mich einfach durch das müssen und wollen. Denn Rauchen muss niemand (Ok, vielleicht Zigarettentester).
Meine Meinung ... ^^
-
Mich stört der Rauch meiner mitmenschen nicht wegen meiner Gesundheit... das bisschen passivrauchen kann ich vertragen. Mich nervts einfach.
Es ist ja nicht so, dass "der Mensch" raucht. "Der Mensch" raucht nicht. Also ist es an den rauchenden Menschen, sich anzupassen, nicht an den anderen. Von dem her gilt das mit Toleranz eben auch nicht...
Ich bin überhaupt nicht der allgemeine Rauchgegner. Wer rauchen will, soll rauchen (Natürlich nicht, wenn ich am essen bin, oder in einem schlecht durchlüfteten Raum, mal abgesehen von Pubs und so..).
Aber wenn das Päckli mal 15.-- kostet, bin ich auch nicht unglücklick.
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Denn Rauchen muss niemand (Ok, vielleicht Zigarettentester).Hammer...
-
....und der nichtraucher nimmt auch wissentlich in kauf seiner gesundheit zu schaden, indem er sitzen bleibt. es ist auf beide seiten anzuwenden. leben ist risiko, und dieses risiko gehen wir ein weil wir uns an dingen erfreuen können. wenn wir das nicht mehr können, sollten wir vielleicht besser sterben. darum macht dieser scheiss reglementierung, diesem gesundheitswahn ein ende.
wenn ich sterbe, will ich sagen können, dass ich gelebt habe. ich will nicht in einer sterilen umwelt aufwachsen und mich nach den vorstellungen von gesundheitssozis ausrichten. -
Zitat
Original von Boriz
Und gibt dann afaik alle 2 Stunden ein kontrollsignal dass es noch da istdas glaub ich kaum ... guck mal aufs Handy, wie häufig die Signalstärke wechselt. da muss ja permanent (alle paas Sekunden) irgend ne Kommunikation stattfinden, damit man an der Anzahl Balken erkennt, wie's grad aussieht oder so.
falls das nicht stimmt, lass ich mich gerne eines Besseren belehren
Edit:
zum Thema Rauchen --> es gibt auch "böse" Raucher, denen alles egal ist und sogar den Leuten einfach ins Gesicht blasen. aber auch unter den Nichtrauchern gibts auch solche, die für nichts Verständnis haben und schon husten, bevor sich überhaupt jemand eine Ziggi angesteckt hat.... warum lassen wir das nicht einfach oder reden in einem anderen Thread weiter? -
Zitat
Original von Snipa
das glaub ich kaum ... guck mal aufs Handy, wie häufig die Signalstärke wechselt. da muss ja permanent (alle paas Sekunden) irgend ne Kommunikation stattfinden, damit man an der Anzahl Balken erkennt, wie's grad aussieht oder so.
falls das nicht stimmt, lass ich mich gerne eines Besseren belehren
Das zeigt nur die Empfangsqualität des Signales an, es gibt ja auch radios die anzeigen wie gut der empfang ist, die senden desswegen auch nichts
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Japp, nur das dort viele keine Wahl haben, weil Sie drauf angewiesen sind. Also die Sache unterscheidet sich für mich einfach durch das müssen und wollen. Denn Rauchen muss niemand (Ok, vielleicht Zigarettentester).Meine Meinung ... ^^
Autofahren muss auch niemand! Es gibt in jedem kaff öffentliche verkehrsmittel, fast jeder hat 2 Füsse und fast jeder hat ein Velo...
Niemand ist auf das Auto angewiesen wenn er nicht wirklich im hinterletzten kaff wohnt und 30km weg zur arbeit hat ohne jegliche öffentlichen verkehrsmittel!
Also nehmen Autofahrer genauso in kauf die gesundheit der Mitmenschen und der Natur zu zerstören ohne dass es nötig wäre...Die Raucher sind allgemein toleranter als Nichtraucher. Wenn jemand neben einem isst zündet wohl kaum ein Raucher eine Zigarette an, ganz einfach aus rücksicht. Ein raucher verzichtet auch auf seine Zigarette in einem Nichtraucherauto, auch wenn die fahrt noch so lange sein mag, der raucher wartet bis man aussteigt. Wenn jemand den rauch nicht gerne hat schauen die meisten Raucher auch darauf dass er dieser person nicht direkt ins gesicht geht von der zigi weg uswuswusw.
Soll mir keiner kommen Raucher seien intolerant und nicht rücksichtsvoll.Ein Nichtraucher der in ein Lokal geht in dem Rauchen erlaubt ist soll dann drin ja nicht motzen wenn jemand raucht, jedoch tun das genug... wer ist hier intolerant? tz...
-
Zitat
Original von Blackmagic
Ein raucher verzichtet auch auf seine Zigarette in einem Nichtraucherauto, auch wenn die fahrt noch so lange sein mag, der raucher wartet bis man aussteigt.
Ist ja wohl selbstverständlich, sonst muss der raucher ja nicht ins nichtraucher auto einsteigen... :)... aber ich glaube solche diskussionen nehmen kein Ende
-
Zitat
Original von maYbe WallhackOr
Ist ja wohl selbstverständlich, sonst muss der raucher ja nicht ins nichtraucher auto einsteigen... :)... aber ich glaube solche diskussionen nehmen kein EndeWieso gehen dann soviele Nichtraucher in ein Lokal in dem Rauchen erlaubt ist und motzen dann rum wenn die Leute um sie rum rauchen?
Ein Raucher motzt nie wenn er an einen ort kommt an dem er nicht rauchen darf sondern sucht sich sein plätzchen an dem er rauchen darf und gut ist. -
Zitat
Original von Blackmagic
Wenn jemand neben einem isst zündet wohl kaum ein Raucher eine Zigarette an, ganz einfach aus rücksichtder Anteil an Rauchern, die höflich fragen ist ungleich kleiner als der Anteil an denen, die sie einfach anzünden, ohne jemand zu fragen ...
meine Erfahrung.
-
Zitat
Original von Blackmagic
Autofahren muss auch niemand! Es gibt in jedem kaff öffentliche verkehrsmittel, fast jeder hat 2 Füsse und fast jeder hat ein Velo...
Niemand ist auf das Auto angewiesen wenn er nicht wirklich im hinterletzten kaff wohnt und 30km weg zur arbeit hat ohne jegliche öffentlichen verkehrsmittel!
Also nehmen Autofahrer genauso in kauf die gesundheit der Mitmenschen und der Natur zu zerstören ohne dass es nötig wäre...Die Raucher sind allgemein toleranter als Nichtraucher. Wenn jemand neben einem isst zündet wohl kaum ein Raucher eine Zigarette an, ganz einfach aus rücksicht. Ein raucher verzichtet auch auf seine Zigarette in einem Nichtraucherauto, auch wenn die fahrt noch so lange sein mag, der raucher wartet bis man aussteigt. Wenn jemand den rauch nicht gerne hat schauen die meisten Raucher auch darauf dass er dieser person nicht direkt ins gesicht geht von der zigi weg uswuswusw.
Soll mir keiner kommen Raucher seien intolerant und nicht rücksichtsvoll.Ein Nichtraucher der in ein Lokal geht in dem Rauchen erlaubt ist soll dann drin ja nicht motzen wenn jemand raucht, jedoch tun das genug... wer ist hier intolerant? tz...
Ich habe niemals behauptet gegenüber Rauchern tolerant zu sein. Bin ich auch nicht. Leider halten sich lange nicht alle Raucher an die von dir beschriebenen Anstandsregeln.
-
auto und rauchen kannst du nicht vergleichen! Auto ist nützlich. Die Zigarette verursacht vieeeeel mehr Schaden als Nutzen.
Ich bin ganz klar dagegen, dass an öffentlichen Orten geraucht wird.