2x256MB Corsair PC3200XL (214Mhz @ 2,2,2,2,5,1T,7,9,2,1,1T( schärfer gehts ned))

  • Lebenslange Garantie


    Für alle die s nicht wissen: Habe mal probehalber die Timings 2,2,2,5 auf 3,4,4,8 gestellt und dabei bei 1MB Super-Pi nur eine Sekunde Differenz bekommen.


    Wenn man aber die fast nirgendwo erwähnten restlichen Timings von 7,9,2,2,1,1T,1T (welche nur mit diesem Ram möglich sind) auf normal übliche 11,12,3,3,2,2T,1T wechselt, ergibt das eine Differenz von 2! Sekunden bei SuperPI 1 MB.
    Man beachte also bitte die Vorteile dieser Ram-Riegel ! Es gibt keinen schnelleren Ram für den A64.


    Ich selber verkaufe ihn auch nur deshalb, weil ich mir wieder ein GB vom selben Ram zulegen will, ansonsten gibts nichts zu rüsseln an diesen Dingern.


    Probleme mit diversen Boards sind mir nur in einem Fall (DFI-NF4) bekannt. Die angeblichen Probleme im Zusammenhang mit Abit AV8-Boards sind reine Hirngespinnste von ahnungslosen Noobs :P
    (ich muss es wissen, ich hatte selber schon zwei Abit AV8 und nie andere Rams)

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Die angeblichen Probleme im Zusammenhang mit Abit AV8-Boards sind reine Hirngespinnste von ahnungslosen Noobs :P
    (ich muss es wissen, ich hatte selber schon zwei Abit AV8 und nie andere Rams)


    Das kann ich nur bestätigen: hatte bereits 3 verschiedene Corsair 3200XL (Rev. 1.1 und 1.2, also alles TCCD) und auch mit 3200LL (BH5 oder CH5) nie Probleme auf dem AV8 3rd eye ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Das kann ich nur bestätigen: hatte bereits 3 verschiedene Corsair 3200XL (Rev. 1.1 und 1.2, also alles TCCD) und auch mit 3200LL (BH5 oder CH5) nie Probleme auf dem AV8 3rd eye ;)


    kann ich auch bestätigen

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Nein aber bitte!!! Solche arschgeilen Rams! Die darfst Du nicht verschenken!!! :nope


    Ich fasse es nicht - 2-2-2-5-1T und alle anderen mit A64-Tweaker einstellbaren Timings auf den minimalsten Werten... und keine Sau interessiert's :rolleyes


    Wenn ich nicht selber bereits 3200XL hätte, würde ich Sie Dir sofort abnehmen. :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • tja....ich verstehs auch nicht ganz......aber hier war die Masse seltsamerweise schon seit jeher immer der Meinung, dass möglichst viel Ramtakt am meisten Leistung bringt....kein Schwein weiss wieso die das denken, denn alle Benches die man so sieht in diesem Zusammenhang beweisen das Gegenteil, aber es ist nun mal so dass die das glauben :gruebel


    Ich kann nicht mehr machen, als es zum X-ten mal zu wiederholen.....es gibt keine schnelleren Rams als diese ...auf der ganzen Welt nicht!


    ...aber was soll man machen, gelle :rolleyes :tongue

  • gut, die Corsair 3500C2, die ich von einem gewissen McQueen habe, sind auch nicht ganz ohne: 278MHz@2.0-2-2-5-1T-7-11-2-1 ;)


    (bei 2-2-2-5-1T-7-10 kratzen sie regelmässig ab :D und Deine laufen mit ...7-9-...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hab evtl. Interesse, aber wie gross ist die Chance, dass 2x 512MB ähnlich gute Timings erreichen? Relativ gross mit TCCD's (resp. XLs) denke ich mal..
    dort liegt auch das Hauptproblem, es sind "nur" 2x256MB :(

  • 2x512MB XL erreichen nach meinen Erfahrungen ziemlich genau die gleichen Werte....nicht besser, nicht schlechter.


    Jedoch habe ich zur Zeit eine Auktion laufen bei Ricardo mitsammt diesen Rams.....kann sie dir also im Moment nicht geben, bis ich weiss, ob sie jemand bei der Auktion kauft.