Infineon DDR-Ram

  • Zitat

    Original von kNt
    hmm evtl stellt das Board ueber 138 mhz den AGP herunter ?(


    Das kann zwar durchaus sein, aber das hat niemals so einen grossen Einfluss.... Im Normalfall hat AGP2x gegenüber AGP4x kaum einen Nachteil im 3DMark

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also leute hab heute die kingmax bekommen
    es lag tatsächlich am infineon ram
    da seht ihr mal wie das täuschen kann
    da glaubt man wenns stabil läuft seis auch schneller und dann sowas
    aber begreifen tu ichs trotzdem nicht,denn im bios war alles wie immer

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen


  • Moment - dann hast Du aber völlig andere RAM-Timings eingestellt, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nee sh@rky allerschnellste timings
    genau wie beim infineon
    aber jetzt klappts 8)

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    nee sh@rky allerschnellste timings
    genau wie beim infineon
    aber jetzt klappts 8)


    OK - Idee: hast ja ECC - das braucht auch seine Zeit :D


    Betriebssystem? Könnte auch ein Effekt sein, mit 2x512MB :rolleyes:


    aber vielleicht sollten wir dem nicht weiter auf den Grund gehen... Infineon mit ECC kauft ohnehin kaum einer hier (nicht weil sie schlecht wären, sondern weil's eigentlich nur im Server nötig ist) und jetzt haste ja Kingmax 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sh@rky schau mal auf mein erstes post
    2x256MB ohne ecc
    betriebssystem xp


    aber was solls mit den kingmax läufts tadellos :]

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Sh@rky hast da was zusammengewürfelt.


    Der mit den Ecc war ich. Und Ecc hab ich auch nur, weil mein Board nur regged Ram frisst.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Sh@rky hast da was zusammengewürfelt.
    Der mit den Ecc war ich. Und Ecc hab ich auch nur, weil mein Board nur regged Ram frisst.


    sorry - hatte keine Zeit, den ganzen Thread durchzugehen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."