Project Wohnzimmer-PC

  • Zitat

    Original von cype


    Hm aber passiv unter Last 55 Grad ist gar nicht möglich ausser du hattest ne krasse Case-Kühlung aber dann zählt ja das Resultat nicht... ;D


    naja, es hatte nen 120er im gehäuse welcher mit 5v lief... also wirklich leise... war einfach n massiver kupferkühler drauf (irgend so n spire).


    also, das problem mit den taktfrequenzen ist, ab 900 werden die dinger einfach zu warm (ausnahme tualatin). entweder ein alter durn (spitfire) mit <900mhz, ein duron (morgan) mit 1000 oder 1100 mhz oder ein cel tualatin mit 1200mhz. das sind meine erfahrungen....


    graka, hätti ne pci tnt2 m64 vivo... falls jemand dringend ne pci karte braucht...


    die tastaturen gabs bei steg mal, hatten rechts die maus auch noch drauf, ich werd mal schauen gehen...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Die Tastatur nennt sich Versato, und ist von Waytech.


    Ist die selbe, wie in meinem Multitainer drinn ist, Hat einen relativ gut steuerbaren Mausersatz plus ein paar Zusatztasten drin.


    Hmm, mich würd noch wunder nehmen, was ihr so für Erfahrungen mit den TV-Out gemacht habt.


    Ich hab bis jetzt probiert:


    gf4mx mit nv17 Vollbild mit eingeschränkter Lesbarkeit, Blasse Farben bei Filmen, soll nicht alle Macrovisionsgechützten DVD's wieder geben, meine gingen alle. Bild in Bios sichtbar


    tnt m64 vivo mässiges Bild, kein Vollbild, kein Bild in Bios


    g450 kann ich wegen fehlendem Tv-Out Kabel nicht testen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • tnt 2 m64


    scheissbild, verschwommen, schlechte farben (find ich)
    s3 vision
    besseres bild, aber kein 3d...
    radeon 7500
    besseres bild, hatte aber mühe mit theatermode...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    radeon 7500
    besseres bild, hatte aber mühe mit theatermode...


    theatermode lief bei mir mit original ati treibern nie... mit den alten plutonium treibern lief er bei divx und bei dvd... der neue schaltet nicht mehr um wenn ich mit powerdvd dvds schaue.... bei divx im mediaplayer funktionierts tadellos...

  • was ist der Theater Mode? Vollbild von Video auf dem TV? Das wär dann was Matrox DVDMax nennt.


    Hat man dann auf der TV-Anzeige noch ein rechte Maustaste Menu?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    was ist der Theater Mode? Vollbild von Video auf dem TV? Das wär dann was Matrox DVDMax nennt.


    Hat man dann auf der TV-Anzeige noch ein rechte Maustaste Menu?


    Theatermode ist so ne option die alles was overlayt sofotr auf dem TV als Vollbild anzeigt.


    theoretisch kannst du dann DVD gucken und am Moni noch arbeiten, bei mir hats ndi richtig gefunzt..


    Das menü geht dann nicht mehr nein, aber die Option bräuchte man bei einem Wohnzimmer PC ja auch nicht..


    Zur Erfahrung mit TV-Outs:


    Nvidia: im grossen und ganzen schelchter als die anderen, wobei die der MX4xx besser sein sollen (kann das wer bestätigen?)


    Matrox G400: klasse bild, bis jetzt hab ich kein besseres gesehen


    ATI Radeon 64 und 8500: beide haben imho ein sehr gutes Bild, lediglich Text war besser zu erkennen auf der Matrox.. hab aber die ATI noch nie per Svideo angeschlossen, wäre vielleicht noch besser!)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • bä tom hardware :§$%

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!