Darstellungsunterschiede Firefox - Internet Explorer

  • Hi Leute


    Ich hab ein kleines Problem.
    Auf meiner Webseite wird im IE eine horizontale Scrollbar angezeigt, im Firefox nicht. Die stellen meine Webseite irgendwie nicht genau gleich dar.


    Die Tabellen sind so eingestellt, dass sie die volle Breite einnehmen. Beim IE kommt die Scrollbar immer, egal wie breit ich das Fenster mache. Bei Firefox kommt sie nur wenn es wirklich nötig wird, dass man scrollen muss.


    Wie zur Hölle krieg ich das hin, dass es beim IE auch so aussieht wie beim Firefox?

  • gib mal das scrolling="no" ein. bei mir gehts so ;)


    beispiel:

    Code
    1. <frameset cols="200,*" noresize frameborder=0 framespacing=0 scrolling="no">
  • mit scrolling = no sind auch die vertikalen scrollbalken weg, die brauch ich aber.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Weasel
    gib mal das scrolling="no" ein. bei mir gehts so ;)


    Mit scrolling="no" würd doch aber der Scrollbalken immer weg bleiben, auch dann, wenn er gebraucht wird

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • ahjo, habe eben auch keine vertikalen bei mir... hm, und


    scrolling="auto" geht auch nicht?


    ansonsten noch die framebreite fix mit pixeln definieren, nicht mit % (siehe mein beispielcode)

  • jetzt ist es auf scrolling="auto" gesetzt.


    Fixe Tabellenbreiten will ich eben nicht, weil es dann bei grösseren Auflösungen nicht mehr so gut aussieht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Mhh ich hab bei meiner Webpage das selbe Problem. Hab mich schon in zahlreichen Foren herumgetrieben, eine Lösung kannte niemand. Scheint als hätte Firefox doch noch einige Probleme :D


    Ne im Ernst, es scheint als könnte Firefox die Scrollbalkencodes nicht richtig umsetzen - wenn du eine Lösung findest, ich wär auch dankbar ^^


    Gruss


    Fabio


  • wieso? Firefox machts doch gerade richtig, aber IE nicht...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von LeGoLaZ
    es scheint als könnte Firefox die Scrollbalkencodes nicht richtig umsetzen - wenn du eine Lösung findest, ich wär auch dankbar ^^


    das würde mich auch mal interessieren - wieso dass firefox das css für spezielle scrollbar-farben nicht akzeptiert...

  • Weil eben solche CSS-Befehle wie scrollbar-track-color: #irgendwas; etc. meines Wisses nach gar keine "gültigen" CSS-Attribute sind, sondern speziell IE proprietärer Code.. Einige anderen Browser haben das zum Teil auch übernommen, aber gültiger W3C Code isses trotzdem nicht, und wird von Firefox deshalb nicht interpretiert.

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).