Automatischer PC start

• Titel sagt eigentlich schon fast alles.
    Was ich suche ist ein Programm welches zu bestimmter Uhrzeit den PC automatisch einschaltet und wieder ausschaltet. Und evtl noch bestimmte Programme startet.

• Ich hab die funktion mal bei TweakXP gesehen - das Automatisch starten von WinDoof - (Voraussetzung natürlich WinXP)

Ich würd mal nen Link machen und diesen in den Autosartordner kopieren, dan solten eigentlich die Programme gestartet werden die du möchtest!

Gugs du!

I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

• also bei meinem Shuttle konnt ich das im bios einstellen.

eifach jeden tag die gleiche zeit, und musik oder so einfach in den autostart.

Dr@g0n

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

• An den autostart gabwe ich auch gedacht.
    Für die Tipps zu den Programmen mal vilen dank.
    Komme heute aber nciht mehr zum ausprobieren;)

• Start and Shut down einfach im Bios einstellen. Es gibt schon einige, wo das möglich ist, und wie schon erwähnt, Programme einfach in den Autostart. Und ansonsten wenn z.b im Bios Shutdown nicht möglich ist.

Batchskript schreiben, dass mit dem Start ausgelöst wird und den PC nach XXX Minuten herunterfährt

Batchfile nur das rein:

shutdown -t xxx

Wobei für xxx = Sekunden eingegeben werden muss..

• Um eine Batchdatei zu erstellen muss ich sie doch einfach im Editor den Text reinschreiben und als .bat speichern.
    Oder fehlt sons noch was?
    Habe das nun mal probiert, aber soblad ich die datei starte werde ich abgemeldet. Pc stellt sich nicht ab. Und das timeout funktioniert uch nicht. Habe ich irgendwas falsch gemacht? :gruebel