Neues Netzteil muss her!!

  • MOin :D
    da ich mir ein neus Netzteil kaufen muss, weil ich neue hardware habe, möchte ich euch um rat bitten was ich für ein Netzeil kaufen muss für folgende komp.:
    Dfi Lanparty Ultra D
    Athlon 64 3200+ Venice
    ein gute graka sag ich mal x800xt
    und noch modding shit (Kaltlicht kathode, Leds und so )
    Also der Pc ist eigentlich für`s gamen und Overclocking gedacht :D
    hmmm das netzteil sollte nicht mehr als 120fr kosten!
    Mgh Carlösch
    PEACE :cheers

  • Ich kann dir nur das Revoltec Chromos 2 ans Herz legen. Hab das ding auch, meines Erachtens leise und auch die Leistung ist zufriedenstellend. Als besonderes Gimmick kannst du alle Stränge die du nicht brauchst einfach wegnehmen und bei bedarf wieder einstecken.
    Erhältlich bei pc4all


    Gruss


    Vlad


    Edit/ so 450 bis 550 Watt sollte reichen

  • ich habe gute erfahrungen mit Tagan.


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Uhhhh...
    Kostet bissel mehr wie du zahlen möchtest,aber sind 2x+12VLeitungen und sicher eine gute Sache,ganz neu bei XtremeCooling = 149.-


    http://www.xtreme-cooling.ch/c…ory=simple&serial=1802111


    Ich selber habe mit BeQuit und Enermax sehr gute Erfahrungen gemacht,wobei ich def. nicht sagen kann welches besser ist,jedes hat seine Vorteile!


    Das BeQuit wird wohl bissel leiser sein....dafür kann man das Enermax regeln (Lüfter) und es hatt 2Stk. +12V Leitungen!


    Greets

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Würde auch das Tagan kaufen! Das reicht ganz sicher... ;)


    Ahja, meistens ist eine 12V Leitung besser als 2... ist sogar bei fast jedem NT so. :gap


    €: das Enermax ist z.B. genau so eins. :D

  • vladi , da langen 400W weit. der braucht NIEMALS ein 450W oder gar ein 550W netzteil!


    also ich fahre momentan auf 3 Enermax! sind alle top!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von rovster
    Ahja, meistens ist eine 12V Leitung besser als 2... ist sogar bei fast jedem NT so. :gap
    €: das Enermax ist z.B. genau so eins. :D


    Hast Du dafür eine Begründung?! ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also habe zum erstenmal ein NT mit 2x+12V leitungen (Eben Enermax),und habe wirklich das erste mal 11.9-12.1V auf der 12er Schiene!


    Was ich bei anderen NT (Mit einer Schiene) nie hatte (Da waren es 11.1-11.6V),obwohl es BeQuit und Levicom etc. (Also Marken-NT) waren udn keines weniger wie 400Watt hatte.


    Gerade SLi braucht halt enorm Saft,gerade auf der +12er Leitung :D
    Würde aber gerne einen Vergleich machen mit der neuen Rev. von BeQuit wie es da jetzt aussieht!?


    Mein NT muss eben eine sehr gute +12er Schiene haben und vorallem SEHR Leise sein!
    Das nächste NT wird eines,das sehr leise ist,die leitungen regulierbar ist und man die Anschlüsse individuell anstecken kann (Welches das ist,k.A.)!


    OCZ PowerStream (Reg.Schienen) vereint mit RevoltecChromus (Anschlüsse/Design) und BeQuit (Lautstärke) all das noch mit regelbaren Lüftern :D und min. 600Watt......das ist mein Traum NT ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • paar Dinge mit Suchfunktion rausgesucht:


    http://www.vnunet.de/testticke…ID=20041117030&Ref=pc-pro <--- NT-Test


    http://www.extreme.outervision.com/index.jsp <-- PSU-Calculator


    es gibt noch nen anderen Link zu nem Netzteil-Test ... habsch leider (noch) nicht gefunden.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • der PSU calculator ist aber auch ziemlich, naja wie soll ich sagen. :D
    mein PC bräuchte ca. 300Watt und das ganze hängt an einem shuttle 240Watt NT, die müssten da schon noch etwa angeben ob No Name Netzteil oder etwas qualitativ gutes oder ein shuttle netzteil. :P
    Den ein NoName 300W NT würde das ganze wohl kaum ertragen.

  • Suche auch noch ein neues Nt! Hab momentan ein Enermax, das ist aber viiiel zu laut! Ein OCZ wär nicht schlecht, aber leider bekommt man es in der Schweiz nicht ;(

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Nimm ein BeQuiet oder ein Tagan, werden dir wohl die meisten hier empfehlen. Watt je nach Bedarf.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ich weiss nicht, was ihr alle macht, ich habe keine probleme mit meinen Enermax, die liefern schön genügend saft und sind auch nicht gerade laut!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • empfehle dir das Antec NeoPower 480Watt...


    habe selbst ein Antec TrueBlue(=TruePower mit blauen LEDs) und bin äusserst zufrieden damit seit ~2Jahren oder so. (Das TrueBlue hat aber kein Atx V2.x, desshalb NeoPower ;-) ).


    cya
    EDIT: ah es gibt auch TruePower mit ATX V2.0 - aber das müsste dann erwähnt sein - beim allfälligen Kauf unbedingt darauf achten!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Featuring ATX 2.01 compliance, the smartPower 2.0 picks up where the Antec NeoPower 480 left off. Without going into great detail here (I'm waiting to review all Antec's PSU's at one time. I will touch on the improvements the SmartPower 2.0 shows over the NeoPower 480. Other than the obvious 20W difference, the SmartPower shows 70% efficieny whereas the NeoPower was limited to 60%. The SmartPower also ships with a wide assortment of cables including 2 seperate PCI-E power cables for those of you running dual graphics or SLI solutions.


    oke, Smartpower is noch besser als das NeoPower ;-)


    link


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Superflower (sehr Edel) und Smartpower sind beide gar ned übel ;)
    Das Superflower ist sehr schön und reg.Bel. Lüfter,nur hatt es 2separate 6Pin-PCI-E Anschlüsse? (Ich seh das ned,sry.)!


    Das Smartpower hatt sicher genügend Saft,auch wenn es mir optisch ned gefällt!
    Vorallem hat es 2x+12V Schienen,was beim Superflower (Mit einer Schiene) bissel knapp mit 30A ist (Mene Meinung)!
    Wenn aber beide dazu noch schön leise sind,ist es eine Kaufüberlegung wert!


    Hoffe BeQuit oder Enermax schaffen es auch bald mit ansteckbaren Kabeln,dann ist für mich der Fall klar.....solange reicht aber mein Enermax noch,und sollte es kurzfristig den Geist aufgeben oder der Power ned mehr reichen,würde ich wohl zum Enermax 600Watt greifen oder BeQuit 520Watt :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!