Neues Netzteil muss her!!
-
-
beim superflower kannst du mehrere 12v stecker anstecken und ich denke die 30a werden allemal reichen mein jetziges levicom 450w reicht ja auch un das hat nur 16a
-
Meinnst bei SLI@2x6800GT auch
GreetsUnd wirklich nice NT
-
-
Kurze Frage!?
Ist es eigentl. ein Vorteil , 2x +12V Leitungen zu haben,oder ist das Egal??!
Bin am Rätseln ob das BeQuit 520W oder das Enermax 600W.....??!
Das ENERMAX ist ca. 60.- teurer wie das BeQuit,dafür hat es 2xPCI-E Stecker (Für SLI :joystick)!
THX @ all
-
Kauf das Hiper 580Watt modular NT
Werde mir das auch holen -
Welches sollte man sich denn nun holen ? Da gibt's ne brutal grosse Auswahl an Netzteilen wenn ich so eure Beiträge und die Shops ansehe.
Denke so an ein 450 Watt NT, sollte reichen für mein Sys. Mein Enermax 301 W pfeifft mittlerweilen.
Als allerwichtigstes ist mir die höchstmögliche Stille, auch auf Jahre hinaus... aber kein Fanless.
Was empfehlt ihr mir ? Das Hiper Type R ist einfach brutal "leuchtig"
Mein Mobo hat noch nicht ATX 2.0 (wegen ATX Stecker) , sollte ja aber trotzdem gehen ?
-
Wenn du ohne licht und so willst und ultrasilent, dann rat ich dir zu einem Tagan U01, besser U22 430W 480W oder BeQuiet P5.
Mit denen hatte ich noch nie probleme sie sind sehr leise. -
Zitat
Original von dogimann
Kurze Frage!?Ist es eigentl. ein Vorteil , 2x +12V Leitungen zu haben,oder ist das Egal??!
Bin am Rätseln ob das BeQuit 520W oder das Enermax 600W.....??!
THX @ all
Kann mir das Bitte jemand Beantworten
Ich danke EuchPS:
Brauche nix modulares da ich soooo viel Zeug drinne habe,brauche ALLEs an Anschlüssen,leisse muss es sein und VIIEL Power haben für mein Sys. in Sig -
2*12V Leitungen bringen meist stabilere Spannungswerte und sind vorallem bei stromhungrigen Grakas und deren 2 umso mehr (SLI oder nun auch Crossfire) zu empfehlen.
Trotzdem würde ich das Hiper 580W und nicht das Enermax kaufen
Wenns leise sein soll, dann das beQuit, sonst spricht aus meiner Sicht alles für das Hiper und gegen das Enermax (ausser du hast was gegen UV und Sleeving) -
Jein. der neuste ATX V12 2.x Standard fordert des einfach.
Dann hast du 2 unabhängige 12V Schienen, und die einte beeinflusst die andere nicht.
Sprich, wenn die Spannung wegen zu vielen HDD's abfällt, dann kann dein MoBo immer noch weiterschaffen und es gibt da keinen Absturzt.
Du kannst die Last auch auf die 2 Schienen verteilen.Vermutlich wars aber auch eher ein 'Vorteil' in der Produktion, sprich, ich denke, dass es schwieriger wäre eine 40A 12V Schiene zu machen, als 2x 20A 12V Schienen...
Also wenn ich ein neues NT kaufen würde, würde ich wegen der Spezifikation etc. eins mit 2 12V Schienen nehmen...
da die anderen eben die neusten Spezifikationen nicht erfüllen.cya
-
*gg* letztens hab ich ein 850W NT gesehen mit 4*12V Schienen auf jeder
17A -
Zitat
Original von sefti
*gg* letztens hab ich ein 850W NT gesehen mit 4*12V Schienen auf jeder
17AWOW 8o...wo den dass? Der Preis muss ja abartig sein :D!?
Wegen den 2x +12V Schienen glaube auch das es besser ist bei 2x6800 Ultra , aber wie gesagt,ich glaube,darum frage ich nochmals nach Erfahrungswerten und Tips
Hyper NT gut und recht,aber da ich bei Brack.ch noch ein grösseres Guthaben habe,werde ich wohl dort Bestellen und das Hyper gibt es dort (noch) nicht!?
Enermax hatt 2x +12V Schienen und regelbare Lüfter ,dass BeQuit hatt 80Watt weniger ist aber sicher bissel leisser und hat NUR eine +12V Schiene!
Nehme nicht an,dass mein Enermax 425Watt die 2x6800 Ultras und den FX 55 mit 3HDs / 2xLaufwerke und Floppy / Board / Pumpe packen wird !!?
Danke für mehr Tips/Erfahrungswerte
-
-
Ist ja ein Hammer Teil 8o,aber mit 32-40dB bissel zu laut für meine Ansprüche
Weiss jemand ob sich noch was tut in sachen NT in nächster Zeit?!Danke
-
Zitat
Original von FireD
Hier der Link zum 850Watt nthehe, habs irgendwie gedacht, dass es nicht ganz dem ATX-Standard entspricht, hehe. das NT ist viel tiefer als ein normales und passt damit nicht in ein kleines Case, wo ein CD/DVD-Laufwerk mit sehr tiefer Bauhöhe verbaut ist ... aber was schreib ich da ... sowas kommt doch eh in nen Server mit 20 HDs oder nackt auf den Tisch von nem HC-OCer-System
469$? ... das geht ja noch ... der Dollar ist ja seit ner Weile ziemlich unten
-
-
oho
ziemlich günstig... und sogar modular, aber das Hiper hat die geileren Anschlüsse
Mal schauen, wenns finanziell fürs Hiper reicht, nehme ich es, sonst dogi's Vorschlag -
Jap.....sieht NICE aus......was man halt NIE weiss,ist die Lautstärke der NTs
Das Hyper ist mir zu Bunt,die Kabel müssen unsichtbar sein,am besten und nicht noch leuchten wie ne Sau
-
Und, taugt das Hiper 580Watt jetzt was?