HD grösse wird falsch angezeigt

  • hallö


    ich habe mein pc in reperatur gehabt, da wurde das xp pro neu installiert(60GB HD IDE).
    Jetzt sind aber meine Daten auf der anderen Festplatte 300GB Maxtor IDE komischerweise verschwunden und im Arbeitsplatz wird si nur als 128GB HD angezeigt!


    Gibt es eine möglichkeit die Daten zu retten und wie mach ich das, dass im arbeitsplatzt die richtige grösse angezeigt wird?


    Vielen Dank

  • Hast du sp1 oder sp2 installiert?
    Soviel ich weiss unterstütz xp erst mit sp1 hdds, die grösser als 120 gb sind.
    Mach mal sp1 oder sp2 drau falls du diese noch nicht hast.

  • sp2 hab ich schon installiert.
    meine dritte HD 160GB S-ATA hat er nach dem formatieren der HD mit der richtigen grösse erkannt.
    Systemsteuerung--->Verwaltung--->Computerverwaltung--->Datenträgerverwaltung dort zeigt er mir unten 280GB an und oben 180GB ?(
    Formatieren möcht ich die HD noch nicht, wenn man ev. die Daten noch retten könnte...

  • Daten retten kannst du mit Easy Recovery z.B. :) Würde das zuerst machen, und nachher formatieren. Mir scheint, als sei die Partition flöten gegangen...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • hatte ich auch schon, service pack richtig drauf treiber nochmal checken und die hdd evtl. mal an nem anderem ide strang anschliessen.

  • [OT]
    Ist beim SP2 von Windows XP eignetlich nun ein SATA Treiber integriert oder muss man bei der Windows Installation immer nioch einen von der Diskette installieren?
    [\OT]

  • ISt das denn so kompliziert ein Treiber in ein Seviecepack zu integrieren?
    Oder warum haben die das nicht gleich gemacht? :schimpf

  • ich habe auf meinem kleinen server win xp ohne jegliches servie pack drauf und da sind 200er hds drin, die es ohne probleme erkannt hat. wichtig ist einfach das die treiber vom mainboard richtig drauf sind (evtl. onboard raid-controller der ja meist separate treiber braucht).

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB