XP unlocken (zum letzten Mal :)

  • Sorry...wieder so ein topic. Ich habe aber nur ein paar spezifische Fragen zum Unlocken, ihr müsst ned den ganzen Prozess erklären. Ich will halt eben einfach sichergehn, dass ich nix falsch mache...versteht das bitte...auch wenn das topic vielleicht nervt :rolleyes:


    Also...so geht das oder?


    -5 Mulden füllen
    -je 5x die 2 L1 Pins verbinden
    -ferddich...


    Hoffe das ist soweit mal richtig...jetzt meine Detailfragen:


    -Womit füll ich am besten die Löcher? Was für Leim? Wo kaufen?
    -Womit klebe ich am besten die Pins ab, wenn ich die Löcher fülle? Mit Malerband (gelbes, papieriges Klebeband, hält ned zu stark, ist aber relativ dick) ?( ?
    -Mit was trage ich den SLL auf? Mit Nadel? Zahnstocher? Zahnbürste?


    Dann noch meine Angst-Fragen:
    -Was passiert, wenn eine Mulde nicht dicht ist? Multi auf 11?
    -Was passiert, wenn ich aus Versehen 2 Pins horizontal verbinde (mit horizontal mein ich nicht über die Mulde verbinden, sondern 90° gedreht...)?


    Danke, sorry dass ich so n Schisshase bin :rolleyes: ...


    ...aber irgendwie muss ich hazubai doch vom 5. Platz verdrängen, oder? :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • -Sekundenkleber aus der Migros, der mit dem Pinsel im Deckel
    -Malerband ist zu dick, du brauchst ein möglichst dünnes und stark klebendes Band, das auch wirklich dicht hält. Sonst verschmiert alles. Ich nehm so weisses Spezialband aus dem Modellbau. Zwischen den Brücken ausreichend SSL trocknen lassen!
    -Ich trage SSL mit nem kleinen Pinsel auf, ist aber egal.


    -Mulde nicht dicht, das wird nicht passieren, wenn du sie mit Leim füllst. ;)
    -2 Pins horizontal verbinden und irgendein oder mehrere Multis gehen nicht


    Sehr empfehlenswert: Multimeter zum nachprüfen der Kontakte.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ach ja noch was. Unbedingt erst mit nem Radiergummi die Brücken schön saubergümmeln!

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • au danke für den radiergummi tip...hätt ich jez glatt vergessen.


    -habe leider kein multimetär...aber das würde mir doch einfach testversuche ersparen oder...d.h. ohne multimeter nicht grösseres risiko...sondern mehr zeit/mühe...oder?


    -was meinst du mit "ausreichend SSL trocknen lassen?" einfach, dass ich genug draufschmieren soll? how much? und habe gelesen, mann soll das abdeckband möglichst schnell wieder wegnehmen, weil der GETROCKNETE ssl streifen mitkommen könnte? stimmt des? ahja..wie lange braucht der zum trocknen...will dem ding ned verschmieren...
    -"2 Pins horizontal verbinden und irgendein oder mehrere Multis gehen nicht"...wie jez? d.h. wenn ich sie verbinde, dann bleibt er im gelockten zustand? und geht er dann auch drauf oder nicht? und wenn ich die mulden verbinde...geht er DANN drauf? *angsthab* ...aaaaach schaisse...egal...kostet ja 140.-...was mach ich für n theater..sorry :)


    ahja noch was...ich hab ja den alpha pal 8045 oder so :) muss ich den wenn ich testen will ob der prozzi geht immer dranmachen...oder kann ich das so 30 sek ohne kühler laufen lassen? (dumme frage...wie meine gf4-mod frage :D)..dann halt anders..muss ich den jedesmal von hinten mit den 4 schrauben anschrauben...erscheint mir ziemlich mühsames prozedere...


    *geunlocktecpuhabenwill* *mehr3dmarkshabenwill* *aufplatz5kommenwill* *cpunichtverbruzelnwill*

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Multimeter gibts billig, damit könntest du eben testen ob du Kontakt hast zwischen den Brücken, und ob Brücken untereinander kurzschliessen (schlecht).


    Mit ausreichend SSL trocknen lassen meine ich eben genau, das Band NICHT möglichst schnell wieder wegzunehmen weil sonst Verschmiergefahr herrscht, aber das siehst du spätestens wenn du sie zu früh abnimmst. Ich lasse sie immer mindestens 5 Minuten trocknen, oder einfach so lang bis sie halt eben wirklich trocken ist ;)


    Nein wenn Brücken untereinander verbunden sind, dann sind NICHT ALLE Multi freigeschaltet sondern gewisse eben nicht.


    Ich würde den Kühler immer drauf machen, einfach weil ohne den der Prozi in 0.5s ein Räuchlein macht. Also da hast du echt noch was nachzuholen wenn du auf solche Ideen kommst (oder mit anderen Worten, hast du überhaupt den Hauch einer Idee, wie heiss dein lieber XP wird?) ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also ja, ich hab schon ne idee wie heiss mein XP wird => Diode...natürlich nur wenn der Kühler drauf ist. Scheint schon zu stimmen, dass ich da was nachzuholen hab (aber du...mein Kollege hat auch ausprobiert ob er alles richtig eingebaut hatt..und den PC ohne kühler gestartet...und ja, hast recht, der lief ca. 0,5s :D :D bekam den xp ersetzt :D).


    Aber ich kann mir das rein physikalisch einfach nicht vorstellen, dass der kühler in SO kurzer zeit (0.5s) so viel Wärme ableiten kann...aber eben, das ist mein gefühl...und gefühle täuschen halt...aber danke für den tip :D



    edit: noch was, meine spitzfindigkeit meldet sich :D, dein satz ist ned kanz korrekt formuliert:"Mit ausreichend SSL trocknen lassen "müsste heissen "Mit SSL ausreichend trocknen lassen". brauch ne kompensation meines selbstwergefühls, nachdem du sagst ich hätte was nachzuholen und so :D :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • so wegen selbstwertgefühl: mir würde es reichen, wenn du deinen avatar endlich mal ersetzen würdest... so ein selten dämliches foto von mir selbst würd ich echt nicht die ganze zeit neben meinem text haben wollen :D


    öhm bei mir ist beim ersten mal auch der silberleitlack mit dem klebstreifen mitgekommen, als ich den weggenommen habe. einfach genug lange trocknen lassen und ev. mit einem rasiermesserchen anritzen oder so...


    ist überigens ne scheiss arbeit, klebstreifen in kleine streifchen zu schneiden!


    also mein prozzi auf dem ichs ausprobiert habe ist technisch korrekt geunlocked, aber der multi ist trotzdem nicht frei wählbar... ich habe leider auch keinen multimeter (kostet analog glaubi ca. 20.-) aber mein verdacht ist der silberleitlack. hab den für 12.- aus so nem ultra-geekigen modellbaushop.


    greez trusk

  • was heisst technisch korrekt? ich mein ohne multimeter kannst du das ja gar ned wissen...was für n multi hast du denn jetzt?


    jaja, macht mich nur ferddich, werd ich halt n anderes bildli rufladen. ihr seid doch nur neidisch wegen meiner schöhnheit! :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • naja ich bin sicher von dir gibts andere fotos...


    technisch korrekt mein ich, das es alles perfekt schön genial aussieht...


    also zuerst mit sekundenkleber ausm modellbaugeschäft zugemacht, dann ein paar sehr fein säuberlich aufgetragene verbindungen ohne gfotz zwischendurch etc. war der 2. versuch und sieht echt geil aus. das mein ich mit technisch perfekt...


    aber sonst... ich geh mal einen multimeter posten... aber mein verdacht ist nahe das es am silberleitlack liegt... meiner ist so bräunlich und das ist schon mal anders.

  • was ist braunleitlack?


    auf meiner packung steht:


    "busch silber leitlack" der "flüssige Draht" für feinste modellbau-arbeiten - conductive paint


    busch silber-leitlack macht alle materialien elektisch leitfähig. zur verbesserung von gleisstosskontakten (? wtf is this) oder zur reparatur von leiterplatten, beheizbaren auto-heckscheiben etc. bla


    sollte also schon richtig sein oder?


    wollte nicht von pt bestellen für 30.- also hab ich den für 12.90 erstanden.

  • Das war ein Scherz (silber sollte ja wohl nicht braun sein) ;)


    Kann sein, dass der zu wenig leitet. Ich sag euch Jungs, kauft doch um Himmels Willen einen Multimeter, den könnt ihr doch immer und immer wieder für irgendwas brauchen, v-mods aller Art etc.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja will ich ja, aber bei uns im migros haben sie keine und bis es irgendwo in der stadt ch ein normales geschäft gibt, welches multimeter verkauft kann man alt werden!

  • ich hab irgendwo n multi gesehen in ner aktion...frag mich ned wo :D jumbo oder coop war das glaubich. und mit nem multimeter kann man so widerstand messen oder was? hab die multis nie gerafft wie die funzen... :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Och Kinder, verdammten cpu unlocken aber noch nie ne Multimeter in der Hand gehabt? :mua


    Multimeter misst (wie der Name so schön sagt), mehrere Sachen. Zu den Grundfunktionen gehören Widerstand (den brauchts zum unlocken), Spannung (V) und Strom (Ampere).


    Distrelec hat nette Multimeter. Ich hab hier meinen mal vorgestellt, soll ich den Thread wieder raussuchen? :D


    Edit: so hier bitte, für 69.- ein Schnäppchen. http://80.74.133.123/board//th…hp?threadid=150&boardid=8

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja ich weiss schon was ein multimeter so in etwa misst...aber es messen ja nicht alle multimeterz die gleichen sachen...bzw. ned alle haben widerstand und so oder?


    ...WIE das teil FUNKTIONIERT ist mir schleierhaft :)


    ooh ja physikunterricht...da hab ich meine erfahrungen mit den dingern gemacht: "SIIEEEEEEEEEEE WO muss ich jetz das EINSTECKEN und WIESO denn HIER?? häää? AH DA? aber sie das ist doch wechselstrom!! ABER SIIIIIIE es geht nicht!!" usw. usf :))

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Doch, wenn nicht Voltmeter draufsteht, sondern Multimeter :D dann misst das Teil todsicher auf Widerstand :D


    Wie das geht, ja mai. Machsch mit Finger Rädli drehe auf Widerstand, nimmsch eine Fühler, drücksch du auf erste Stelle, zweite Fühler auf zweite Stelle, misst dir Widerstand zwischen beiden Stellen Alde. Kansch stellen auf Piep, dann macht bei 0 Widerstand pieeeep, weisch du ah gail kain widerstand :sonne

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC