XP unlocken (zum letzten Mal :)

  • LOL okke ich verstehn!


    abba du alde ich was anderes fragen haben tun müssen machen jetzt!


    wenn so widerstand messen ich nix problem...aber was machen wenn anderes sachen messen? wie dem funktionieren? so messen...hmm...sagenwa...so..STROM! wiedem?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Na da machste die Fühler einfach dahin wo Strom fliesst, zum Beispiel + und - vom Netzteil ;)


    Maaann die Fragerei heut, ich hab bald Schwielen an den Händen. Ist heut Tag der Fragen oder was :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • HAAAAAALT!


    Bevors hier zu Unglückfällen kommt, hier die erste Lektion des Multimeter-Bedienens:


    Versucht NIEEEE Strom parallel zu einem Verbraucher zu messen!


    Strom wird in Serie gemessen, sonst gibts öfters nen hübschen Kurzen und euer Multimeter verabschiedet sich (oder zumindest die Sicherung drin).


    Spannung wird parallel gemessen, das ist kein Problem...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • was jez? im ernst? keine sicherung? schaise! :D


    ich versteh zwar ned was parallel und so ist, aber ich will jetzt ned danach fragen, sonst bekommen noch mehr leute schwielen :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • oooch das ist relativ schnell erklärt:


    Nehmen wir als Verbraucher mal ne Lampe an. Die wird ja üblicherweise an einen Plus-Pol und einen Minus-Pol angeschlossen damit man nen geschlossenen Stromkreis hat.
    Will man nun messen, wie gross die Spannung an der Lampe ist, so misst man das Parallel zur Lampe, also einfach während die Lampe brennt, mit einer Messspitze des Multimeters an das + und mit der andere ans -.


    Will man jedoch den Strom messen, der durch die Lampe fliesst, so muss in Serie gemessen werden. Das heisst, man unterbricht den Stromkreis, und hängt die eine Spitze des Multimeters an das + und die andere an das + der Lampe (eben in Serie :D)


    Alles klar?


    Edit: Zur Erklärung meines vorigen Postes: Wenn das Multimeter auf Strommessung gestellt ist, hat es einen sehr kleinen Innenwiderstand. Hängt man das nun parallel zum Verbraucher lieget an diesem kleinen Widerstand nun die ganze Spannung des Netzteils (oder Batterie odr was auch immer) also ein paar Ampere zuviel für das arme Multimeter :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ahja ist klar...oke...so komlissierd isch des ja gar nid...


    aso..mal überlegen..was seisch..strom=chliine innewiderstand *überleg* versteh ich ned so ganz, aber scheissegal, ich werds akzeptieren :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Das ist durch das Messverfahren bedingt....
    Aber das zu erklären wär dann schon ein bissel viel verlangt :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Sodala...hab mir jetzt SLL geholt..35.- das fläschchen. Die hamn mich schön abgerippt :D egal. Habe ne Frage:


    Wie löst man am besten den "Garantie-Kleber" die aufm XP hockt? Die sitzt auf den L1 Brücken oder...ich sehe nämlich sonst keine :D Und der Kleber klebt irgendwie verdammt gut. So abschaben mit Messer oder so ist schon ziemlich riskant. Wie habt ihr das gemacht?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • wenn dir der kleber egal ist, würd ichs mit alk oder sprit versuchen, einfach keine äzenden oder krassen substanzen, damit die oberfläche nicht angegriffen wird. geht perfekt, und dann noch mit nem lumpen und etwas (am besten destillatgleichem) wasser den sprit wegwischen.
    den silberleitlack bringst du so überigens auch wieder weg :D

  • erstens der Kleber klebt NICHT auf den L1 Brücken und zweitens kannst du denn kleber locker mit dem Messer abschaben, das macht dem nichts. Der hält viel aus, ich rede aus eigener Erfahrung :rolleyes: .

  • Doch bei den neueren klebt der auf den L1 Brücken, damit auch ja die Garantie flöten geht wenn du unlocken willst.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • bei mir war gar kein garantiekleber drauf?
    nur beim einen prozzessor hatte es noch spuren von nem kleber... da sollte ich heute überigens bescheid bekommen (der gegrillte da halteklammer verschoben). normalerweise sollten sie auch bei gegrillten prozzessoren garantie geben oder?

  • lol sushi!


    vielleicht hab ich ja schwein, das teil stinkt nicht (mehr hehe, alles weggewischt, zusammen mit den silberleitlack-spuren :D) verbrannt und ich hab denen gaaaaanz naiv gesagt: als ich rebootete hat das teil plötzlich nicht mehr funktioniert...


    jetzt ist das teil "in abklärung" bei den "technikern", könnte ja doch klappen :D
    die müssten ja gar nix schnallen wenn das funzen würde!

  • Ich weiss nicht was die für Techniken haben um das rauszufinden, wenn er nicht riecht und nirgends schwarz ist, vielleicht machen sie die Sau auf :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • klar...mit trennscheibe.. :) also dann kipp ich mal alg auf die CPU und rubble mit nem lumpen den klebär ab? so in etwa...hmm..wir haben wein rumstehen..geht das auch? :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • lol ich freu mich schon auf die fragerei wenn du deine neopren action machst ;D


    ja, einfach rubbeln :D ist nicht so schwer hehe (aber vielleicht doch nicht mit wein, bier oder sonstigem zeugs für schwächlinge... da muss schon sprit oder 90%er ran, das was ich in den kaffee tue halt)