• ich habe ein sehr, sehr grosses Problem!


    Also, ich habe ein neues Mainboard (ASUS P4T), neue RD-Rams, und einen neuen CPU eingebaut,
    +eine neue IBM Festplatte.


    (Genau:


    Pentium 4 1800 Mhz
    Asus P4-T
    768 MB Infineon Pc 800 Rimm
    IBM 46,6 GB Harddisk 7200 RMP ATA 100)


    Ich habe jetzt die neue IBM Festplatte als Master, die alte Festplatte als Slave angeschlossen.


    Wenn ich nur die alte Platte als Master anschliesse, wird sie im BIOS nicht erkannt.


    Darum habe ich jetzt XP auf die neue IBM Festplatte installiert, und die alte als Slave dran.


    Wenn ich nun aber vom Windows aus auf die alte Festplatte zugreifen will, kommt:


    Diese Festplatte ist nicht foramtiert, soll sie jetzt formatiert werden?



    ICH BRSUCHE ABER DIE DATEN NOCH, ein Backup habe ich vergessen zu machen.


    Was kann ich jetzt machen?


    Ich muss einfach auf die alten Dateien zugriff haben.



    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.


    Lion King

  • eventuell ist sie beim ein- ausbau kabutt gegangen oder so. evtl auch nicht, ich wuerde die platte mal in nem alten system ausprobieren. xp frisst ja alle fat-dings systeme oder

  • hänge die Festplatten so an:


    die IBM am IDE1 Primary Master, gejumpert auf Master und die alte Platte am IDE2 Secondary Master , gejumpert auf Slave!

  • Schau jedenfalls auch mal ob die richtige Acces Mode erkannt wurde... nötigenfalls halt einfach LBA erwingen


    (das hatten wir nämlich schonmal (zinker@imogli))

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hast du den alten kompi noch?
    ich würde sie mal dort anhängen. Wenn sie dort läuft, würde ich mal im Bios nachschauen wie die Platte den angemeldet ist.
    und diese Angaben dann auf den neuen PC übertragen, und mal schauen ob si dann funzt.
    Wenn ja, dann war irgend eine Einstellung im BIOS anders, als wenn das P4-T die Platte automatisch erkennt. (LBA, LARGE, Normal, Cylinder, Blockgrösse und Sektor werte...)
    Angenommen die Platte läuft mit den Werten vom alten PC, die Daten kopieren, Platte automatisch erkennen lassen, und neu formatieren.
    Die Platte würd ich, bis es geklappt hat, am zweiten IDE Port als Master/Standalone betreiben. Manche Platten dürfen nicht Master gejumpert sein wenn sie als einziges Gerät am IDE Port sind, sondern Standalone. (ist bei manchen Western Digital Platten so). So bist du sicher, dass es nicht ein Problem zwieschen den beiden Platten ist.
    Dass die Platte defekt ist glaub ich weniger...


    gruss robacat

  • Hmm, was ist mit der Platte? Defekt ev?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich muss die oberen Vorschläge später mal suprobiern.


    Aber wenn ich die Platte nochmals an den alten PC anschliessen will, muss ich auch das alte Mainboard wieder einbauen.



    Komisch finde ich auch, dass es jezt bei der Platte anzeigt, dass es 3 Partitionen hat, auch wenn ich vorher nur 2 hatte.

  • Könnte das nicht sein weil die alten daten in einem anderen Datei format sind? Hatte ich nämlich mal, vom 98 auf 2000.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //