GeForce 7800


  • Nimm ein Enermax 701 mit 600Watt,da hatts 2xPCI-E anschlüsse dranne und brauchst keine Adapter und sonstiges!
    Da ist eine der +12er Leitungen für die GraKarten,also Power Pur :rock :joystick

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Nimm ein Enermax 701 mit 600Watt,da hatts 2xPCI-E anschlüsse dranne und brauchst keine Adapter und sonstiges!
    Da ist eine der +12er Leitungen für die GraKarten,also Power Pur :rock :joystick


    Danke für den Tipp. Werd's heute abend mit ihm besprechen. 210.- ist schon ein stolzer Preis... 8o Aber wenn man das andere wieder verkaufen kann bring ich ihn schon noch dazu... :P


    Danke & Greeeeetz
    ~ Prime


    Edith: So Netzteil ist bestellt! :mua

  • nVidia hats mal wieder nötig, zu cheaten und per Treiber die Resultate zu fälschen... :nope


    NVIDIA ForceWare "Bug" erhöht künstlich die Frameraten der GeForce 7 Serie


    Das 3DCenter hat einige neue Informationen zu einem Bug in NVIDIAs ForceWare: Der Treiber hat in seiner "Quality"-Einstellung automatisch auch "AF Sample Optimization" aktiv. Damit flimmern anisotrop gefilterte Texturen. Bei der Einstellung "HighQuality" ist dieses Phänomen nicht zu erkennen. Bei NVIDIAs neuen Flaggschiff GeForce 7800 GTX flimmert selbst High Quality, da hier immer eine nicht abschaltbare (Unter-)Filterung aktiv ist.


    Vergleiche hinsichtlich der Bildqualität, die vom 3DCenter unternommen wurden, zeigen offenbar, daß der G70 Core im Quality Modus geringfügig schlechtere Ergebnisse liefert, und bei High Quality deutlich schlechter ist als beim NV40. Dadurch wird die Framerate der Karte künstlich, bei vermeindlich gleicher Qualität erhöht. Diese Art von Treibercheating wurde in der Vergangenheit immer beliebter. Umso unverständlicher ist dieser "Bug", da NVIDIA auch ohne diesen immernoch die Performancespitze halten dürfte.
    Im Endeffekt heißt dies, daß Benchmarkergebnisse der 7800 GTX mit Vorsicht zu geniessen sind, solange dieser Bug nicht behoben wird. Es wird einfach nicht mit denselben Waffen gekämpft. NVIDIA verschlechtert anscheinend nach Erscheinen einer neuen Kartengeneration deren Vorgänger treiberseitig. Damit werden ältere Karten noch langsamer und machen die Kluft zur neuen Generation noch größer.




    Quelle: [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1121358560,87523,ht4u.php]hardtecs4u.com[/URL]

  • Zitat

    Original von Lorward
    NVIDIA verschlechtert anscheinend nach Erscheinen einer neuen Kartengeneration deren Vorgänger treiberseitig. Damit werden ältere Karten noch langsamer und machen die Kluft zur neuen Generation noch größer.


    haha ... :rolleyes


    da fehlt nicht mehr viel und ich würde nach der Adresse von dem suchen, der auf die Idee gekommen ist und dem nen Keks schicken :keks

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Na dann besser gleich eine 7800GTX posten, die Zeit läuft und heute in nem Jahr wird sie dann vom Treiber für die neuen 8800UltrahyperGTX gebremst. :stupid
    Schon ne Frechheit sowas, muss toll zu hören sein für die, die sich letztes Jahr eine teuere 6800Ultra oder GT kauften :rolleyes
    Man stelle sich mal vor ein Autobauer würgt die alten Modelle per Elektronik um 30PS runter, sobald ein neues auf den Mark kommt tss...
    Bin mal auf die ersten "echten" Tests bei High Quality gespannt.

  • wisst ihr was mich daran hindert ein PCI-Express System zu kaufen. Die immernoch viel zu überteuerten Preise der 6800GT.


    Die ASUS AGP bekomm ich nun bei Alternate für 239€, die PCI-E Version kostet 350€ :stupid



    *edit*


    Zitat

    Original von Jerry
    Schummelei und nun auch Flimmern bei nVidias Flagschiff. Thread bei http://www.forumdeluxx.de. Video Vergleich auf Seite 6!


    die haben n knall, das ist kein flimmern, sondern da wurde die tiefenschärfung nicht angemacht, daher kommt das!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    die haben n knall, das ist kein flimmern, sondern da wurde die tiefenschärfung nicht angemacht, daher kommt das!


    Tja, wenn bei ATI sowas wäre, würde kein Hahn danach krähen oder nur so: Och, nVidia macht das auch, ist nicht so schlimm, usw.
    Bei nVidia wird das Kleinste an die grosse Glocke gehängt. Ich find das lustig :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Tja, wenn bei ATI sowas wäre, würde kein Hahn danach krähen oder nur so: Och, nVidia macht das auch, ist nicht so schlimm, usw.
    Bei nVidia wird das Kleinste an die grosse Glocke gehängt. Ich find das lustig :D



    ähm, wieso ich mich net über die Preispolitik von ATi aufrege? WEIL für mich keine neue Karte von ATi in den Rechner kommt. Was soll ich mit einer neuen Karte ohne PixelShader 3.0



    Ich sehe schon den Optischen unterschied zwischen der 9800 Pro und der 6600GT die ich vorgestern vekauft habe. Bei Bttlefield 2 ist das Wasser mit der 9800 Pro sehr sehr matt und hat überhaupt keinen Glanz.



    Also es ist nicht nVidia die schuld daran sind, dass die so hohe Preise für die Karten verlangen, sondenr ATi, die keine vernünftige Konkurenz darstellen. für mich exestiert zZ nur ein Hersteller und das ist nVidia, ATi-Karten sind für mich Luft. Erst mit dem R520 ändert sich das vielleicht was.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Öhm, hab eigentlich nichts über den Preis gesagt, aber egal. ;)


    Geht mir im Moment ähnlich. Hatte auch zuviele Probs bei uns im Geschäft mit defekten ATI Karten.
    Drum ist bei mir nur nVidia drin. Kann sich jederzeit ändern, mir ist es eigentlich egal, was drin ist. Schnell muss sie sein.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • hmm... :D


    http://www.vr-zone.com/?i=2486&s=1


    "It seems like the so called 7800 Ultra card that takes up dual slot with 4 heat pipes cooler design has been exposed. I think we have seen this card somewhere before so most probably this photo is legitimate. There are a few super-samples of G70 lying around that are clocked as high as 800MHz but it is unlikely that the normal 7800 Ultra cards will be clocked that high."

  • Zitat

    Original von Lorward
    hmm... :D


    http://www.vr-zone.com/?i=2486&s=1


    "It seems like the so called 7800 Ultra card that takes up dual slot with 4 heat pipes cooler design has been exposed. I think we have seen this card somewhere before so most probably this photo is legitimate. There are a few super-samples of G70 lying around that are clocked as high as 800MHz but it is unlikely that the normal 7800 Ultra cards will be clocked that high."



    ist das ein Monster.


    Aber was ich schlimm finde, dass diese DualSlot Kühler nun als Standard angesehen werden.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    Aber was ich schlimm finde, dass diese DualSlot Kühler nun als Standard angesehen werden.


    Immer noch besser als irgendwelche schnell drehenden Mini-Lüfterlis, die nach nem halben Jahr den Geist ausgeben.


    Die sollen besser die GraKas wieder so designen, dass sie wieder passiv laufen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl