GeForce 7800

  • das ist fake! ich glaubs erst wenns offiziell ist :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • ahh hab gesucht ob es so ein thread gab, aber nichts gefunden...


    ja glaub ich auch erst wenn ich es sehe...

    No Smoke, No Drugs, No Alcohol, just B-Boying !!!

  • jap... jetzt glaub ich es auch.. auf THG hab ich sie gesehen... aber irgendwie voll übertirieben (das grosse design)


    lol und noch SLI fähig. lol zwei solcher karten in einem pc sieht ja voll bedeppt aus :D


    ich bin mir sicher diese karte säuft extrem viel strom!

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    jap... jetzt glaub ich es auch.. auf THG hab ich sie gesehen... aber irgendwie voll übertirieben (das grosse design)


    lol und noch SLI fähig. lol zwei solcher karten in einem pc sieht ja voll bedeppt aus :D


    ich bin mir sicher diese karte säuft extrem viel strom!


    wieviel strom eine karte verbraucht hängt also von der grösse ab, soso...


    was interessiert dich das, wie's aussieht wenn die games dann flüssiger laufen?


    "das grosse design" - irgendwo müssen sie ja ihre bauteile und leitungen unterbringen...

  • Zitat

    Original von Weasel
    was interessiert dich das, wie's aussieht wenn die games dann flüssiger laufen?


    Das mit den Games liegt nicht nur an den Grakas, sondern an den Spieleentwicklern....
    Es wäre sicherlich möglich auf ner heutigen Highend Graka noch ne viel bessere Grafik mit spielbaren Frames zu erreichen, wenn nur die Entwickler darauf Wert legen würden, aber dann würde ja der Grakamarkt stagnieren, was wieder schlecht ist >>> Teufelskreis!

  • ich würde jetzt gerade das gegenteil behaupten. meinst du, den entwicklern machts spass, jedesmal (noch während der entwicklungszeit) die game-engine umzukrempeln und auf die neue graka-generation anzupassen? ausserdem sind sie schon wegen der konkurrenz unter druck, weil die ja bald dieses und jenes game rausbringen... die graka-industrie und dort herrschende konkurrenz beschleunigt den fortschritt, nicht die games-entwickler.


    eigentlich ist es schade so, die grakas werden kaum ausgenutzt, sprich gescheit programmiert. wenn man bei älteren konsolen schaut, was da die spielqualität mit der zeit für fortschritte machte (über jahre hinweg), wars schon noch ganz anders. da ist die HW eben fix gegeben und für diese kann entwickelt und optimiert werden.

  • Funcomputer hat sie für 949.- 8o aber erst ab dem 23. Juni laut Hersteller ;)
    Link

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • grosse platte könnte schon = grosser stromverbrauch sein. die leiterbahnen müssen ja breiter werden wenn man mehr strom durchdrücken will, sonst brennen die irgendwann durch.

  • WIe dich ist überhaupt so eine Leiterplatte?
    KAnn mir nichrt vorstellen das man da 1 Ampere durchlassen kann. 1mm2 darf ind der Elektrotechnik ja gerademal mit 6 A abgesichert werden, und eine Leiterbahn ist ja extrem dünn. Kalrt kann man im verhältnis mehr strom fliessen lassen, aber nimmt mich nun Wunder wie viel strom man durchlöassen kann.

  • Zitat

    WIe dich ist überhaupt so eine Leiterplatte?


    wir arbeiten mit 1.6mm dicken leiterplatten.


    peace

    P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB

  • uäää sieht die grauenvoll aus... das werden die hersteller aber schon noch ändern oder? so grün könnte sie ja ne uralte PCI sein :rolleyes


    (Bin MSI verwöhnt :D)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Schubidu


    wir arbeiten mit 1.6mm dicken leiterplatten.


    peace


    SRY meinte eigentlich nur die Kupferbahnen. Die sind ja viel dünner.

  • Zitat

    Original von Besi
    Funcomputer hat sie für 949.- 8o aber erst ab dem 23. Juni laut Hersteller ;)
    Link


    Da bin ich mal gespannt, ob dieser Termin eingehalten wird :D

  • Die ersten sind aber schon raus in USA und Asien

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Die ersten sind aber schon raus in USA und Asien


    Jo, die ersten 100. Dann kommt lang nichts mehr :D
    Würd mich auf jeden Fall nicht wundern.
    Verdammt, irgendwann muss man sich ja ein kleines Wasserkraftwerk basteln :nope :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?