GeForce 7800


  • "Single a 7800GTX, power consumptive 169W of awaiting the opportune moment of the whole platform

    Full-speed operation, the power consumptive hurricane reaches 291W, in fact in the course of testing, broken 300W of hurricane for a time ."
    Zitat: xtremesystems.org
    Gibt noch 2 Pics, 1 hat ja schon Lorward gepostet.
    Die anderen findet ihr bei XS..


    edit: der Hardtecs Beitrag enthält von mir aus gesehen ein bisschen viel Unsinn :D
    Die Reden immer vom Grakastromverbrauch, obwohl der Verbrauch des ganzen Sys gemessen wurde.
    Idle: 169 Watt
    Load: 291 Watt

  • Zitat

    Original von Besi
    Funcomputer hat sie für 949.- 8o aber erst ab dem 23. Juni laut Hersteller ;)
    Link


    Jetzt ist sie wieder weg :D
    Ich sag ja, das wird mindestens September/Oktober.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Jetzt ist sie wieder weg :D
    Ich sag ja, das wird mindestens September/Oktober.


    Würde ich auch meinen :D ausserdem wird das wie gesagt sicher ein Lückenbüser um gegen ATI ned in Rückstand zu kommen , ob das Teil wirklich viel besser ist wie die 6800er bleibt mal abzuwarten.....bleibe auf jedenfall meinen 6800er Treu und dass sicher noch eine Weile......möchte mit Geldausgeben sprich geldverschleuderei mal bissel kürzer treten,dass nimmt ja langsam unvernünftige Formen an :stupid
    Komme mir vor wie ein HW-Junkie :mua :nope

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • wieviel Watt TDP (geschätzt) zieht den jetzt die neue, mal von einer Intel TDP ausgehend?

    man schreibt "Standard" und nicht "Standart!!!11eins

  • Oppainter hat 2 7800GTX Karten getestet :D
    AMDFX55 @ 3600 Mhz (-90° Kaskade)
    Grakas: wassergekühlt, nicht gemoddet


    Ergebnisse SLI:
    05: 16086 ( 549/1420 )
    03: 34891 ( 536/1411 )
    01: 47271 ( 538/1418 )

  • Scheisse hoch 2!


    8o

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Jerry
    Jedoch scheint gem Tests in hohen Auflösungen und Detailsettings der 7800 GTX Chip nun ATI entgültig davon zu laufen.. :baby


    Hast du was anderes erwartet?
    Im Falle, dass die 7800GTX nicht schneller wären als die jetztigen ATI Karten hätte Nvidia ein ernsthaftes Problem mit den Käufern der Highendgrakas gehabt....
    Freuen wir uns auf den X900XT PE :banana

  • Steg hat 19 Stück lager!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • :gap
    Da hab ich aber voll daneben geraten. Naja, mal kucken, wie lange die verfügbar sind.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Schön und gut, auch wenn ich die ersten Werte eher etwas enttäuschend finde, doch wann ist der A64 FX-61 lieferbar, der man als würdigen Partner für so ne Karte wohl bräuchte? ;)
    Beim CB Review wird sogar der 4000+ als Bremse bezeichnet, so langsam wirds dann halt schon blödsinnig sich solche Karten zu kaufen wenn die CPUs immer weniger mithalten können offenbar.


    Ok, blödsinnig ist's so oder so, wo mitten im Sommerloch weit und breit keine Spiel so eine Karte braucht. :D

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Scheisse hoch 2!


    8o


    Wahrscheinlich gibbet die auch bald HOCH 4.


    Dual GF 7800 im SLI :stupid

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Scheisse hoch 2!
    8o


    Was den,die Resultatae oder die GraKarten? :rock


    Aqua -->>> nVidia und SLi = :rock :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Donky
    nVidia und SLi = totaler Overkill, leeres Bankkonto, hohe Stromrechnung, viel Abwärme, sinnlos ;)


    Geeeenau Donky :) Voll meine Meinung!


    Ich frage mich eh langsam ab ATI und Nvidia. Die Entwicklungsspiral dreht sich viel zu schnell. Jedes halbe Jahr eine neue GPU mit SLI funktion die eh keiner braucht. Zu 3dfx Zeiten, hat die Technik echt Sinn gemacht. Man konnte dadurch höhere Einstellungen benutzen usw. Aber heute wo eh jede anständige SingleGraka ein Game mit 1280*1024 packt. Was bringt einem da noch SLI? Alleine für Benchmarkes?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • die wollen sich gegenseitig beweisen wie krass sie doch sind, dass si immer besser sein können als der andere

    No Smoke, No Drugs, No Alcohol, just B-Boying !!!