MSI K8N Neo2 Ram Problem

• m0in alle zusammen...

Ich hab mir heute neue Ram geholt, Corsair C2.
    Nun aber laufen die nicht im DC auf dem K8N Neo2.

Im 1 und 2 Slot kommt ein Ram fehler..
    Im 3 und 4 Slot funzts... aber ich hab extreme Fehler, Abstürze, Bluescreens usw.

Ich hab das neuste Bios und alles geflasht aber es funzt ned.

Weiss da einer ne Lösung, der das Problem auch mal hatte?

mfg rovster

• Sind auf Auto... ging aber auch mit laschen Timings nicht. :(

Auf meinem anderen MSI K8N Neo2 ging das alles ohne Problem, mit den gleichen Rams. ;(

€: ne Sekunde nach dem Post hatte ich nen BlueScreen. X(

• Jo... hat sicher erledigt, das Board ist am Arsch, das ist mir eigentlich noch egal.

Ich weiss jetzt aber, dass es 100% an der HPPS Plus liegt, welche Probleme macht! Weil ich hab alles ausgetauscht, bis auf die Pumpe.

Hab gestern Abend meinen PC abgestellt, war alles ganz normal, nichts ausergewöhnliches. Heute Morgen dann, ging ich in mein Zimmer und was sehe ich da?!? Die Kiste läuft! :stupid
    Aber der Strom vom NT ging aus, an, aus an, aus an. Der Lüfter auf dem Mainboard auch.

Aber wie kann die Pumpe solche Probleme verursachen? :gruebel

• Ich würde jetzt mal auf nen Wackelkontakt schliessen, und dass es dann das NT überbelastet...

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• Vielleicht ist dein NT zu schwach auf der 12 Volt Linie und deshalb hat sich dann das Board verabschiedet...?

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• Zitat

Original von sot.ch|outlaw
    Ich würde jetzt mal auf nen Wackelkontakt schliessen, und dass es dann das NT überbelastet...

Nen Wackelkontakt hat es nicht.
    Das NT ist nigelnagel neu... war gestern das erste mal im Betrieb.

Jap, die Pumpe kommt raus und dann zurück zu Xtreme-Cooling.

Glaube nicht, dass es zu schwach ist, vorher war eine Pumpe drin, die mehr Strom gezogen hat.

• ICh würde eher sagen die Pumpe hat einen Wackelkontat und verusrsacht einen Kurzschluss. Welcher das NT überlastet.

• Falls doch könnte es ja trotzdem irgendwie einen Kurzschluss verusrsachen welcher das NT zum anspringen bringt.
    Oder ist das doch nicht möglich? Falls nein, nicht :droh.