'piraten'-Sender im Selbstbau

  • Ich möchte für in der Bude einen kleinen Sender bauem über welchen ich ein Audiosignal senden kann und dann mit dem Radio empfangen.
    Wieso? Weil wir nur Radio hören dürfen und uns dass auf die Nerven geht!
    Nun, denke Leistung sollte nicht alzu hoch sein, will nacher ned die Behörden am Arsch, so 5Watt sollten reichen.


    Weiss einer wos solche sachen gibt? Sprich Baupläne? Oder hat sogar wer selber schon einen gebastelt?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • kannst du ja so einen I-Trip oder ein ähnliches Gerät kaufen. (Google FM-Transmitter) Ich weiss, dass z.B. Belkin auch sowas im Sortiment hat.


    Ist allerdings in der Schweiz nicht legal erhältlich. Und der Besitz ist natürlich auch nicht legal.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • hi
    beim finger würd ich mal reinschauen, der labello-sender wäre einen versuch wert. die anderen sind halt recht komplex.


    :) madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von freshp
    Falls Wireless vorhanden würde es sowas geben: Noxon


    Geht nicht wenn nur Radios erlaubt sind;)

  • Zitat

    Original von reN'
    Nun, denke Leistung sollte nicht alzu hoch sein, will nacher ned die Behörden am Arsch, so 5Watt sollten reichen.


    5 Watt sind wohl bischen sehrt viel;)
    Ausser ihr habt in der Bude viele Sachen die den Empfang stören;)


    Zitat

    Aufgrund der großen Nachfrage in unserem Studentenhochhaus nach Alternativprogramm im Radio entstand dieses Teil mit einer Ausgangsleistung von, nuja 2-5 Watt. Es langte jedenfalls die 18 Stockwerke und einen guten Teil von Graz rundherum mit zu beglücken. Mittlerweile ein Museumsstück (Privatradio gibts ja mittlerweile zum lizensierten kotzen).

  • Hab n Plan für n Stereo 5Watt sender gefunden,...
    Ma sehen was das Zeug kosten soll

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • hab auch schon sowas gesucht ... mir würden 100 mW reichen ;)
    gibt bei eBay fertige Geräte für ca 30 Franken ... kann mich nicht entscheiden ob ich's selber bauen iwll ode rmir einsk aufe ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Also das Problem ist das ja nicht der Sender Stereo ist, sondern dass das Siganl erst über einen Stereocoder umgewandelt werden muss, ziemlich aufwendige sache. Falls ich es mir ernsthaft überlegen sollte werde ich ma n Print layouten und offerte einforden. Gesendet wird nacher über einen normalen Schwingkreis mit verstärkung.


    stereocoder

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • jap. haben uns auch dafür entschieden, mussten noch trimmELKO bestellen, sollte aber mit der nächsten Distrelec Lieferung am Montag oder Dienstag da sein.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • hmm, mit 5 Watt sollte man schon ein paar kilometer kommen auf offenem gelände :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Muahha, hatte da noch ne idee für den allgemein Gebrauch, ein HandyStörsender, wenn man mal wieder ärger mit ausländer hat und die wieder ihre 100 Verwandten und Bekannten anrufen wollen, kann einfach den kleinen Kasten zücken und Gott spielen :D


    Habs ma meinem Elektrotechnik Lehrer vorgeschlagen da er den entsprechenden Spektro-Analyser hat.


    Wird sicher noch witzig :D

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"