ATi Radeon R520

  • Auf welchen Fakten basiert denn dieser Kommentar? Ich finde auf deren HP kein Review der Karten.


    Ausserdem verwirrt der Herr mehr wenn er von X1800 und 7800GTX und sogar dem tollen SLI redet, und im gleichen Absatz wieder predigt, dass 2-300.- für eine GraKa reichen sollten :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Lorward
    kaufen werd ich mir die Karte nicht, lohnt sich nicht von ner X800XT resp. einer 6800GT, aber schnell ist die Karte allemal! Auch lässt sie nur erahnen, wie verdammt schnell der R580 "in Bälde" sein wird - mit 32 Pixelpipes :rock


    Genau so seh' ich das auch ;)


    Was ich einfach immer wieder geil finde: dass sie einen Superduper-Chip rausbringen mit massig Leistung - und dann so dämliche Kastraten-Ableger wie die X1300 und dann noch den X1300PRO(wahrscheinlich eine Profi-Version!!!)... mit 4 statt 16 Pipes - dafür auf 600MHz gepresst... und SLI-fähig ist sie auch - man kann ja schliesslich mit 2 Karten die Pipes auf die Hälfte der ausgewachsenen Karte verdoppeln...
    Das ist einfach lächerlich :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Genau so seh' ich das auch ;)


    Was ich einfach immer wieder geil finde: dass sie einen Superduper-Chip rausbringen mit massig Leistung - und dann so dämliche Kastraten-Ableger wie die X1300 und dann noch den X1300PRO(wahrscheinlich eine Profi-Version!!!)... mit 4 statt 16 Pipes - dafür auf 600MHz gepresst... und SLI-fähig ist sie auch - man kann ja schliesslich mit 2 Karten die Pipes auf die Hälfte der ausgewachsenen Karte verdoppeln...
    Das ist einfach lächerlich :stupid


    Dafuer wird diese innert Kuerzere keine 100.- mehr kosten. Wozu also aufregen...


    Anm: Entschuldigt die ue. ich sitze mom. an einer Sun Workstation


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja und was bringt's dann? Dafür gibt's jede Menge bestehender Karten, die genausowenig Leistung haben. Es ist einfach ein Witz, einen solchen Chip derart runterzumorden :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Weil es keinen Sinn macht, mehrere Generationen von Chips zu produzieren. Nur leicht unterschiedliche Chips können einfacher parallel produziert werden, und man kann erst noch einen Teil der defekten Chips als kastrierte Version verkaufen.
    Als Anwender hat man den Vorteil von mehr Features und meistens einer kleineren Leistungsaufnahme. Nachteile? Eigentlich keine...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ist eine marttechnische Frage. Neu gelabelte Chips, Karten, etc. scheinen neuer und verkaufen sich besser. Der Kunde koennte geradesogut die Radeon 7500, die er schon zu Hause hat behalten, aber nein...in ein neues Office Sys kommt auch ne neue X1300 ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also von wegen die X850 schlägt SLI@7800GTX ich weiss ned vo das Amenmärchen herkommt , laut der neuen PC-Games-HW Test artikel Crossfire (Ja ich weiss) hat sogar Crossfire mit 2x X850 teilw. keine Chane gegen nei einzelne 7800er oder 6800Ultra /mit oder ohne SLI :gruebel


    Wenn man sich sogar FEAR anschaut,gammelt ATI in den alleruntersten nicht spielbaren Frames....eieieieieiei,da muss noch einiges passieren mit ATI und Crossfire,ist ja bis jetzt nicht sooo der Wahn!!!


    Wieder mal Abwarten und Tee trinken ...gell Dennis :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Wieder mal Abwarten und Tee trinken ...gell Dennis :D


    schwer(heute Abend aber Bier und kein Tee :D)! Aber ist ja nicht so wichtig, momentan interessiere ich mich eher für... sagen wirs so... Serverhardware :mua


    wegen Crossfire: Fairerweise muss gesagt werden, dass die ersten SLI Treiber nicht vergleichbar mit den heutigen sind - da wurde ordentlich weiter entwickelt.. das selbe wird auch bei ATi getan ;)

  • Zitat

    Original von dogimann
    Also von wegen die X850 schlägt SLI@7800GTX ich weiss ned vo das Amenmärchen herkommt , laut der neuen PC-Games-HW Test artikel Crossfire (Ja ich weiss) hat sogar Crossfire mit 2x X850 teilw. keine Chane gegen nei einzelne 7800er oder 6800Ultra /mit oder ohne SLI :gruebel
    :D


    Ne X850XT PE schlägt sicherlich kein 7800GTX Gespann, aber mit ner einzelnen GTX kann sie mithalten bei 1600*1200 und AA und AF oben ... kannst es ja gerne selber testen. Nur viele merken das nicht, da 3DMark nicht mit so hoher Auflösung gebencht wird, schade eigentlich.

  • Hast du die PCGH gelesen,den Crosfire Test....sieht uhuere schlecht aus für ATI :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • aber alle anderen Infos sind glaubwürdig gell :nope na ja.....Meldungen die ATI in den Himmel hieven sind top und Meldungen die ATI unfreundlich sind,resp. mal aufzeigen was wiklch ist,sind fake/flop und uninteressant....jup...alles klar ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich nehme ATI nicht in Schutz, ich sage nur das ich von PCGH, Tomshardware, CHIP, .... nichts halte, da sie sehr gut käuflich sind...
    Ich warte wieder auf ausführliche Tests von xtremesystems.org Membern, denn die sind nämlich Endkunden und ein bisschen objektiver.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    pcgames... davon halte ich genau 0 :cheers


    wieder mal so ein total sinnloser post...sorry aber arbeitest du bei pcghw?? nee sicher nicht, von wo willste denn wissen ob die scheisse sind oder nicht? oder schreibst du selber umfangreiche tests? nö sicher auch nicht. Möchte dich mal sehen wenn du einen test schreibst...sicher zum heulen.


    ausserdem kann es eine einzelne x850xt pe sicher nicht mit einer 7800GTX aufnehmen. Also meine macht in FEAR schon bei mittleren details schlapp. 1600*1200 versteht sich was anderes kommt gar ned in frage.


    Fakt ist dass ati im mom ziemlich am ar*** ist. Doch wie schon gesagt die Treiber werden sicher noch verbessert. Also abwarten.

    [SIZE=7]also ka böh? jojo in da hud gaaaaas yo listen up[/SIZE]


    gruss handY

  • Zitat

    Original von handy
    wieder mal so ein total sinnloser post...sorry aber arbeitest du bei pcghw?? nee sicher nicht, von wo willste denn wissen ob die scheisse sind oder nicht? oder schreibst du selber umfangreiche tests? nö sicher auch nicht. Möchte dich mal sehen wenn du einen test schreibst...sicher zum heulen.


    Habe ich gesagt, dass sie scheisse sind??? NEIN!
    Ich habe nur gesagt, ich halte nichts von ihren Tests, d.h. sie sind für mich nicht immer ganz realitätsnah, was heissen mag, dass einige Sachen gepusht und andere gedrückt werden, aber das ist immer so.
    Zum Thema mit dem Test sage ich mal nichts... jeder der mich ein bisschen kennt, der weiss die Antwort auf deine geistreiche Frage.

  • ATI schafft mit Crossfiere ja auch nur eine bestimmt grosse auflösung,also alle mit grosssen CRTs werde in die Röhre kucken (Wortwörtlich :D)!!!


    Wieder ein nachteil von Crossfire...aber die arbeiten sicher drann,wird einfach ein weilchen gehe,so wie wir ATI kennen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ja sorry dass ich dich ned kenne...sollte ja auch kein angriff sein. Ich halte nun mal nix von solchen aussagen. Die tun ja auch nur irgendwie ihren job...

    [SIZE=7]also ka böh? jojo in da hud gaaaaas yo listen up[/SIZE]


    gruss handY

  • 1. Das Thema PCGH, Toms, whatever wurde hier schon zigmal durchgekaut. Man merkt schon, wer welche Lieblingszeitschrift hat. Deswegen muss man sie nicht auf Gedeih und Verderben verteidigen, mein lieber Schwan! :nope
    Die Diskussion hier in den letzten paar Zeilen kommt mir vor, wie damals in Primarschulzeiten "mein Papi ist besser als deiner..."


    2. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr von unterschiedlichen Games redet? Der eine sagt, ATI sein der Bringer in HL2 und der andere dementiert, ATI sein der Looser in Fear. Wo bleibt der Vergleich? Gebts auf Jungs...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • sorry aber ich spiele Fear sogar mit ner x800 no pro sauber auf 1280*1024 mit allen details, ich weiss echt nicht auf welchem stern ein paar hier leben....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Soviel ich weiss,ist ein Forum zum diskutieren da,sonst machen wir den Schuppen doch dicht hier,resp.wwenn niemand mehr was zu sagen hatt/sagen darf,ist auch kein Forum nötig :rolleyes X(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!