ATi Radeon R520

  • Du willst mir nicht sagen das du ein Game mit 35 Fps spielst?!???? :rolleyes


    Ob 16 oder 35 kratzt mich da nicht die Bohne, weil man so nicht spielen kann :gap

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Ich meine ja damit nur, dass dies doch zeigt, dass die ATI Karten dort einen Vorteil besitzen...
    Bei anderen Games wird man dann dort halt 70 statt 35 Fps haben und das kann man dan schon als signifikanten Unterschied bezeichnen.

  • Mich würde neben den duchschnitts-FPS Werten auch mal interessieren wieviel % der gemessenen Werte unter 40FPS sind. Das wäre mal eine aussagekräftige Zahl mit welcher man schauen kann ob das Spiel Spielbar bleibt.


    Btw, die testen immer mit 16x AF eingeschaltet. Dazu sollt eman wohl noch sagen das die AF Qualität bei den aktuellen Nvidiakarten unter aller Sau ist. Da haben die noch massig was aufzuholen und in letzer Zeit nur Rückschritte gemacht. ATI bietet dagegen mitlerweilen fast Winkelunabhängiges AF das sauber aussieht und dazu sehr gut performt. Sowas ist mir wichtiger als 110 statt 85FPS im Doom 3 zu haben..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Unter aller Sau... man kann ja auch masslos übertreiben. :rolleyes


    Hast du jemals einen 1:1 Vergleich gesehen? Weil da sieht man so gut wie keinen Unterschied!


    Unter aller Sau trifft das ganze ziemlich gut wenn du mich fragst. Die Texturen Flimmern sogar beim spielen solange der HQ Modus der Karte nicht aktiviert ist. Schaltest du diesen an, bricht die Performance auch gleich um 2-4% ein. Womit wir wieder auf ATI Performance wären, welche das ganze aber auch nach wie vor besser rendert ohne flimmern und ohne Performanceeinbrüche. Lustig ist ja das die GeForce 4 das ganze AF noch perfekt konnte, sprich die beste AF Qualität geboten hat, die im Gamer-PC-Markt je verfügbar war. Wieso macht man dann solchen scheiss bei den neuen Nvidias? Sie könnten es ja eigentlich besser! Für mich ist das ziemlich "Unter aller Sau".

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Es flimmert nicht... wie kannst du das beurteilen wenn die Karte nicht hat?
    GENAU nicht! Ich hab HQ nicht aktiviert und es flimmter rein gar nix!
    Hast du die Karte schonmal live gesehen? Glaube ich weniger...


    Das flimmern ist nur, wenn man mit dem LOD-Bias in den negativen Bereich geht. Geht bis mind. -3, danach fängt es an zu flimmern. Beim LOD-Bias Wert -3 sind die Texturen fast genau gleich wie bei ATI.


    Wenn man HQ einschaltet, ist Nvidia ziemlich genau gleich schnell wie ATI.

  • Ich habe die Karte tätsächlich nicht, habe mich da auf die eigentlich sehr verlässliche Quelle 3DCenter bezogen und die behaupten was anderes (auch in Form von Videos). Im HQ Modus verschwindet das Flimmern, das sag ich ja auch, nur bricht dann die Perfomance um soviele Prozent ein dass wir gleich wieder auf ATI Niveau sind. Und hast du schon benches gesehen die im HQ Modus gemacht wurden? Nö.


    Naja, jedenfalls zwischen durch sind sichr auch einige Treiberupdates rausgekommen, auch das AF wird bei den aktuellen Nvidias besser sein. Aber eben, ich denke wohl wieder nur im HQ Modus.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das wäre ja mal ein erster anhaltspunkt,das SLI einfach :rock.........und die neuen nVidia stehn vor der türe :banana

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Das wäre ja mal ein erster anhaltspunkt,das SLI einfach :rock.........und die neuen nVidia stehn vor der türe :banana


    In Sachen AA und AF ist die ATI Karte deutlich vorne und bleibt noch lange im Spielbaren bereich, für mich ein klarer Vorteil für ATI. Bin halt eher für Qualität statt Quantität. Warten wir mal die X1900 ab..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jup.....sehn wie mal was die 7900er bringt :P ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Jup.....sehn wie mal was die 7900er bringt :P ;)


    Genau! Ohne Konkurenzkampf wärs ja langweillig :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Das wäre ja mal ein erster anhaltspunkt,das SLI einfach :rock..


    Naja...
    Es zeigt eher etwas ganz deutlich:
    Nvidia -> mehr FPS
    ATI -> mehr Qualität


    Dann muss einfach der Kunde entscheiden was er lieber will ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    Willst du spielen oder eher doch die Grafikunterschiede bei einem Spiel SUCHEN?
    Also nach dem Kriterium hab ich sehr schnell entschieden. ;)


    Spielen kannst du mit beiden PROBLEMLOS. Ob 100 oder 120FPS ist sowas von merkbar oder?
    Und wenn ich dann noch ein Antialiasing geboten bekommen das besser und günstiger ist als der Konkurenz ist für mich eigentlich auch entschieden was ich nehmen werde. Dein Argument zieht überhaupt nicht...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!