Problem mit MSI KT6 Delta und SATA

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit obengenanntem Mainboard. Ich möchte XP installieren, aber das Setup erkennt die Platte nicht.


    Ev muss ich mit F6 während des Setups SATA Treiber installieren, aber die habe ich auf der MSI Homepage nirgends gefunden.


    Allerdings wird die Platte nicht einmal im BIOS erkennt, was ja eigentlich dagegen spricht, dass ich die Treiber während des XP Setups installieren muss.


    Hat einer eine Idee, was ich machen kann?

  • Hast du keine Diskette mit SATA treibern mit dem MOBO bekommen?
    Musst während der WINXP Installation wennn die Meldung kommt Zusätzlichen SCSI, Raid Treiber installieren F6 drücken und den Treber von Diskette aufspielen.
    EVtl. ist auch auf der CD vom MOBO eine exe datei um die Diskette zu erstellen;)

  • die ist eben nicht mehr vorhanden oder war nie vorhanden... weiss es nicht!


    aber muss die platte nicht mind im bios erkennt werden?

  • Ich weiss zwar nicht wie es bei msi ist, aber bei meinen board (Asus A7N8X Deluxe 2.00) hat der controller ein eigenes bios und der treiber war auf der treibercd von asus...


    greez michi

  • Nein, die Platte wird nicht im Bios erkannt. Das einzige, das erkannt werden soll(te), wird der S-ATA Controller sein.


    kobL:

    Zitat

    die ist eben nicht mehr vorhanden oder war nie vorhanden..

    <-- Damit ist die Treiber-CD gemeint.


    Greez Martin

  • Weiss nicht wie es bei dem Board ist, aber: Hast du (wenn vorhaden) einen zusätzlichen Controller, der erst im Bios aktiviert werden muss.
    Hatte auch mal das Problem, dass ne Platte nicht erkannt wurde und hatte vergessen, den Controller zu aktivieren :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • du hast Win 2000 auf der selben hd wo du win XP istallieren willst?


    bei win2000 wird die HD erkannst und bei XP nicht?


    dann müsstest du mal den Win XP treiber installieren... evt gehts dann!

  • Aso, W2K geht von der gleichen Platte.
    Na denn muss es ja fast am Treiber liegen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?