Projekt Duetta Light (Lautsprecher)

  • Zitat

    Original von Boriz
    Genau, macht aber nur sinn wenn du einen Betonboden hast oder so, auf holzboden solltest du eher entkoppeln mit irgendwelchen gummiuntersetzern oder so


    Warum? Vibriert der Holzoben mehr als der Betonboden, oder wirken Koppler dort nicht?


    [Offtopic]
    Glückwunsch zum geburtstag Boriz.

  • Zitat

    Original von Boriz
    Ja der Holzboden fängt dann auch an mitzuschwingen und das klingt scheisse, der Beton hingegen absorbiert die Schwingungen



    /OT
    Merci ;)


    Könnte man das mitschwingen nicht klangtechnisch zu nutze machen, so ala *bodenalsverstärkerbrauch*?


    /OT
    Scho recht :D


    Und wie gehst deinem Kopf heute?

  • Zitat

    Original von Boriz
    der mit dem Bodenverstärker kannst du mom. noch bei Betty probehören -> klingt schrecklich. Ich bin jetzt am Basteln mit Gummi, Granit und Sand um da einen guten Klang herauszubringen (aus meinen alten, heissgeliebten Quadrals)



    /OT
    Joo, auso as chopfweh laht sich nit lah abstritte :cheers


    Wär noch geil, die ganze Wohnung als Subwoofer :)
    Sand / Gummi?


    Reichen Gummis nicht?


    /OT
    Suuf haut nome *tztztz* ;)

  • Ganz schön geworden:) Gefällt mir sehr gut:D!!!!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    aber der Sand beeinträchtigt doch dann den Resonanzraum im Innern, oder macht das nüscht so viel aus?


    Böö, glaube nicht, das schwingt doch nicht so mit, ist doch zu schwer
    Die Sandblöcke hatte ich schon ein jahr lang bei mir als Sockel, und man konnte schon einen unterschied hören, der Bass ist einfach klarer definiert.

  • Zitat

    Original von Boriz
    Böö, glaube nicht, das schwingt doch nicht so mit, ist doch zu schwer
    Die Sandblöcke hatte ich schon ein jahr lang bei mir als Sockel, und man konnte schon einen unterschied hören, der Bass ist einfach klarer definiert.


    Ich meinte dass der Sand ja den Resonanzraum verändert, dh. er kleiner wird. Macht das nicht viel aus? Das er nicht vibriert ist mir auch klar.

  • Ach so, also der lautsprecher aufs Gummi und die Gummis auf den Sand?


    oder willst die Box mit dem Lautsprecher verschreuben, verleimen, whatever?


    /OT
    Mann könnte ja das Lautsprechergehäuse auch Betonieren, Vibriert nicht, und hat gute Resonanz :D

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Ach so, also der lautsprecher aufs Gummi und die Gummis auf den Sand?


    oder willst die Box mit dem Lautsprecher verschreuben, verleimen, whatever?


    Nöö, Boden-Granit-Sandkiste-Lautsprecher.
    So ist de Lautsprecher nicht direkt mit dem Boden verbunden hat aber durch den Sand und den Granit trotzdem einen Sockel der die Vibrationen des Gehäuses aufnehmen kann


    Zitat

    Original von AdiZollet
    Mann könnte ja das Lautsprechergehäuse auch Betonieren, Vibriert nicht, und hat gute Resonanz :D


    Sowas:

  • Zitat

    Original von Boriz
    Meine hab ich auch gerade gewogen.. -> 60.3Kg EINE Box


    ..dann würde ich aber schleunigst den projektnamen ändern! :gap

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich sehe gerade... boxen-modding ist wieder ein riesengebiet für sich selber - heieiei :tongue


    Joo, das ist eigentlich kein Boxen-Modding sonder ein Boxen-Con :D
    Hab gestern auch mal den Glas Wasser Test gemacht: Glas auf den Lautsprecher, Metallica vollgas und schauen ob sich der Wasserspiegel gross bewegt. nur bei stärkerem Bass waren kleine Ringe zu erkennen :rock