hiho
ich lese hier in den theads immer nur, das die pumpen so und so eingestellt leise sein sollen.
aber konkret, welche ist den nun die leiseste?
Leiseste Pumpe
-
-
Ne Aquastream 12V von AC...
Die Innos sind bisschen lauter, aber haben auch mehr Leistung (die AC übertaktet ohne Garantieverlust hat ca. gleich viel Power und läuft noch leiser als auf Normaltakt).
Die Laing ist ziemlich laut, dafür Unmengen an Power. -
hab mir auch sagen lassen dass die Laing zu laut ist für mein "Silent Cube"
Darum hab ich mich für die Innovatek HPPS Plus entschieden.
-
hmmmm ... und ich wollt mir so ne laing pumpe holen, weil die doch extra für waküs gebaut worden sei und leise ist und was weiss ich noch alles ...
Hab keinen Bock auf die fetten eheims ...
-
Die HPPS + kannste ja auch noch im Silent-Mode (KITT ) betreiben.
Soll dann unhörbar sein, habs nicht ausprobiert. Wenn das Teil entkoppelt war hab ich auch im normalen Betrieb nur die HDD's gehört.
Naja, sind zwar Raptors -
Zitat
Original von Kaioken
hmmmm ... und ich wollt mir so ne laing pumpe holen, weil die doch extra für waküs gebaut worden sei und leise ist und was weiss ich noch alles ...Hab keinen Bock auf die fetten eheims ...
Die Laing ist scheisse laut und versetzt alles in Vibrationen, wenn du sie nicht richtig entkoppelst...
-
bisher wurde die aquastream vorgeschlagen
wie siehts aus bei grossem wiederstand? -
Na toll, wieso sagt ihr das erst jetzt, dass die Laing laut ist. Ich hab sie schon seit ein paar Wochen und liegt immer noch unbenutzt rum. Ich hoffe nur nicht, dass ich sie wieder zurückgeben muss, weil es sollte schon ein leises Sys bleiben
-
würde sie sonst evtl nehmen @ braini
-
Zitat
Original von DaZnoopee
hiho
ich lese hier in den theads immer nur, das die pumpen so und so eingestellt leise sein sollen.
aber konkret, welche ist den nun die leiseste?von alldem, was ich so lese, gibts 2 Varianten:
HPPS(+/- Plus) und Aquastream. beide based on Eheim 1046. die Unterschiede sollten sehr gering ausfallen und in der praktischen Anwendung kaum ins Gewicht fallen.ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
Darum hab ich mich für die Innovatek HPPS Plus entschieden.dachte, du hättest dich für ne HPPS ohne Plus entschieden
ZitatOriginal von br@insc@n
Na toll, wieso sagt ihr das erst jetzt, dass die Laing laut ist.
hö? du liest wohl nicht genug häufig das Board. dachte, dass das jedem klar ist, dass sie zwar stark ist, aber lauter und einiges anfälliger auf Vibrationen ist. jeder, der das eine Review gelesen hat damals, schreibt das jedes mal im Zusammenhang mit Lärm usw ... oder hab nur ich das gelesen?hab mit Suchfunktion nach "laing lauter" u.a. gefunden:
ZitatOriginal von Xtreme-Cooling.ch
Die Pumpe hat eine Förderhöhe von 3m und ist etwas lauter als eine Eheim 1048.ZitatOriginal von DaZnoopee
wie siehts aus bei grossem wiederstand?
achte auf Druck und Förderhöhe. ignorier Angaben wie Liter/h -
Nimm die HPPS Plus, aber hoffentlich kriegst du eine die keinen Schaden hat.
-
Warum schaden haben?
Gibts eine Fehlserie? -
Meine hatte komische Spannungen ausgelöst, so, dass 2 Mainboards drauf gegangen sind und 1 NT.
-
Hatt jemand eigentlich eine hpps+ umgelötet?auf bis 3.8m förderhöhe zu kommen?
-
Zitat
Original von Snipa
achte auf Druck und Förderhöhe. ignorier Angaben wie Liter/h
ich meine wegen der lautstärke, meine jetztige 5x5x5 cm winzlingpumpe wird einiges lauter wenn alle waküteile angeschlossen sind darum überleg ich mir überhaupt ne neue zu kaufen -
-
Zitat
Original von londonsdale
Hatt jemand eigentlich eine hpps+ umgelötet?auf bis 3.8m förderhöhe zu kommen?Jap, ich hatte sie umgelötet.
Aber 3.8M sind übertrieben, 3m sind sicher drin. Also das Wasser bei mir hat nur noch geschäumt, ist ein mortz Druck.
-
Zitat
Original von rovster
Meine hatte komische Spannungen ausgelöst, so, dass 2 Mainboards drauf gegangen sind und 1 NT.Was ging da überhaupt weiter?' Austausch?? Funzt es jetzt??
-
-
Sie hat zwar Power, aber sie lärmt wirklich lauter als eine Spinpoint Platte soeine hab ich auch drin. Bei mir sammelt die Pumpe mit der zeit immer mehr Luft an und wird dann immer lauter. Deshalb hab ich jetzt eine AC Aquastream gekauft ich muss sie nur noch einbauen.
Momentan hab ich aber nicht viel zeit wegen der LAP, in einem Monat hab ich dann mehr zeit.