Autokauf

  • Zitat

    Original von Sinclair


    Ins 1 schalten, Handbremse anziehen, Kupplung loslassen. Auto muss sofort verrecken.


    wann geschieht das nicht? (ausser bei automat)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ja, für Tuner macht das schon Sinn ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
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    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
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    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Vollkasko kannst du nur nehmen wenn das auto nicht älter als 7 Jahre ist und ich finde bei einem älteren Occasion bringts das sowieso nicht.


    fahre ein auto, das 13 jahre alt ist und hat seit 3 jahren vollkasko hat...


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  • Zitat

    Original von MondGsicht


    In diesem Fall ist es Versicherungsabhängig, bei der Mobiliar ist es auf jedenfall so. Es kommt glaub ich auch noch dazu ob man den Wagen schon lange Vollcasco versichert hat, dann kann man ihn glaub ich auch über die 7 Jahre hinaus so versichern


    das hab ich 3 Posts oben dran geschrieben :rolleyes

  • habs auf den satz hin geschrieben:


    Zitat

    Es kommt glaub ich auch noch dazu ob man den Wagen schon lange Vollcasco versichert hat, dann kann man ihn glaub ich auch über die 7 Jahre hinaus so versichern



    #DLS, Tuningteile zahlt die versicherung nicht ausser man lässt sie extra versichern


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    habs auf den satz hin geschrieben:




    #DLS, Tuningteile zahlt die versicherung nicht ausser man lässt sie extra versichern


    KA, Kollege hat ein Tuning Car, der hat einfach Vollkasko, aber demfall hat der die Teile noch extra.

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  • beim autokauf immer eine längere testfahrt machen.
    weil, wärend einer testfahrt sind einem meistens andere dinge wichtig als später im alltag. vieleicht fährst du wie ich jeden tag >70km zur Arbeit, und da ist dir ev. Komfort, Lautstärke bei Autobahntempo und sonstige Ausstattung die einem die Fahrt angenehmer machen auch wichtig.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Xoood


    wann geschieht das nicht? (ausser bei automat)


    Wenn die Kupplung schleift eg. durch ist......

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Zitat

    Original von Sinclair


    Wenn die Kupplung schleift eg. durch ist......


    ja, obwohl das dann schon ein extrem fall ist..

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Hmm, ich hab aber bei meinem ein wenig ein solches Problem. Wenn ich genug Gas gebe und die Kupplung zügig kommen lasse (wirklich fast komplett loslasse), drehen weder die Räder durch, noch stirbt der Motor ab. Er kuppelt fast normal ein. Schleifen tut sie schon noch nicht im eingekuppelten Zustand, aber der Schleifpunkt ist deutlich weiter oben als auch schon.
    ABER... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kuppliung durch sein sollte, denn die hat der Vorbesitzer vor gerade mal etwa 30'000km gewechselt! Kann es sein, dass da zwischen Pedal und Kupplung etwas nicht in Ordnung ist? Es fiel mir zwar nie etwas auf (ausser das es beim Betätigen des Peadls quitscht :D)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • das tönt aber ganz genau nach einer Kupplung, die nächstens durch ist.
    Man kann eine Kupplung auch nach 50'000km morden, bei meinem Saab geht das noch wesentlich rascher - wenn Du 400Nm oder mehr da drauflässt (mit 2500-3000rpm eiinkuppelst und lange genug schleifen lässt) ist die nach einigen Dutzend solchen Vorgängen durchgeschliffen ;)


    (das habe ich nicht selber erfunden, sondern die Aussage stammt vom SAAB-Chefmechaniker)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich fahr aber nicht wirklich Kupplungsmordend, und der Vorbesitzer auch nicht. Ausserdem hab ich nur um die 150Nm :)
    Naja, mal schauen wie sich das entwickelt...

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  • Kennst Du den Vorbesitzer? Hat er sie wirklich gewechselt? Ich frage ja nur, im Autogeschäft weiss man nie... :D


    da geht's sehr oft nach dem Prinzip ''GSG'' - ''geht's, so geht's... bei Ihnen geht's nicht, also wird's gestrichen''.
    Scheibenwischerwasser, Kleinmaterial...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nein, ich kenne ihn gut, er hats garantiert gemacht (nämlich eigenhändig) :)

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  • in dem Fall ist's misteriös. Aber wenn der die Kupplung selber gewechselt hat, dann versteht er ja wohl auch etwas von Autos, dann würd' ich's mal dem zeigen. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Japp, werd ich auch machen. Ist sowieso mein Stammmech, sonst könnt ich mir ein Auto gar nicht leisten :(

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