ZitatOriginal von Sinclair
Ins 1 schalten, Handbremse anziehen, Kupplung loslassen. Auto muss sofort verrecken.
wann geschieht das nicht? (ausser bei automat)
ZitatOriginal von Sinclair
Ins 1 schalten, Handbremse anziehen, Kupplung loslassen. Auto muss sofort verrecken.
wann geschieht das nicht? (ausser bei automat)
Ja, für Tuner macht das schon Sinn ...
ZitatOriginal von MondGsicht
Vollkasko kannst du nur nehmen wenn das auto nicht älter als 7 Jahre ist und ich finde bei einem älteren Occasion bringts das sowieso nicht.
fahre ein auto, das 13 jahre alt ist und hat seit 3 jahren vollkasko hat...
ZitatOriginal von MondGsicht
In diesem Fall ist es Versicherungsabhängig, bei der Mobiliar ist es auf jedenfall so. Es kommt glaub ich auch noch dazu ob man den Wagen schon lange Vollcasco versichert hat, dann kann man ihn glaub ich auch über die 7 Jahre hinaus so versichern
das hab ich 3 Posts oben dran geschrieben
habs auf den satz hin geschrieben:
ZitatEs kommt glaub ich auch noch dazu ob man den Wagen schon lange Vollcasco versichert hat, dann kann man ihn glaub ich auch über die 7 Jahre hinaus so versichern
#DLS, Tuningteile zahlt die versicherung nicht ausser man lässt sie extra versichern
und das auch bei der Mobiliar?
ZitatOriginal von MondGsicht
und das auch bei der Mobiliar?
allianz
ZitatOriginal von Xoood
habs auf den satz hin geschrieben:
#DLS, Tuningteile zahlt die versicherung nicht ausser man lässt sie extra versichern
KA, Kollege hat ein Tuning Car, der hat einfach Vollkasko, aber demfall hat der die Teile noch extra.
beim autokauf immer eine längere testfahrt machen.
weil, wärend einer testfahrt sind einem meistens andere dinge wichtig als später im alltag. vieleicht fährst du wie ich jeden tag >70km zur Arbeit, und da ist dir ev. Komfort, Lautstärke bei Autobahntempo und sonstige Ausstattung die einem die Fahrt angenehmer machen auch wichtig.
ZitatOriginal von Xoood
wann geschieht das nicht? (ausser bei automat)
Wenn die Kupplung schleift eg. durch ist......
ZitatOriginal von Sinclair
Wenn die Kupplung schleift eg. durch ist......
ja, obwohl das dann schon ein extrem fall ist..
Hmm, ich hab aber bei meinem ein wenig ein solches Problem. Wenn ich genug Gas gebe und die Kupplung zügig kommen lasse (wirklich fast komplett loslasse), drehen weder die Räder durch, noch stirbt der Motor ab. Er kuppelt fast normal ein. Schleifen tut sie schon noch nicht im eingekuppelten Zustand, aber der Schleifpunkt ist deutlich weiter oben als auch schon.
ABER... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kuppliung durch sein sollte, denn die hat der Vorbesitzer vor gerade mal etwa 30'000km gewechselt! Kann es sein, dass da zwischen Pedal und Kupplung etwas nicht in Ordnung ist? Es fiel mir zwar nie etwas auf (ausser das es beim Betätigen des Peadls quitscht :D)
das tönt aber ganz genau nach einer Kupplung, die nächstens durch ist.
Man kann eine Kupplung auch nach 50'000km morden, bei meinem Saab geht das noch wesentlich rascher - wenn Du 400Nm oder mehr da drauflässt (mit 2500-3000rpm eiinkuppelst und lange genug schleifen lässt) ist die nach einigen Dutzend solchen Vorgängen durchgeschliffen
(das habe ich nicht selber erfunden, sondern die Aussage stammt vom SAAB-Chefmechaniker)
Ich fahr aber nicht wirklich Kupplungsmordend, und der Vorbesitzer auch nicht. Ausserdem hab ich nur um die 150Nm
Naja, mal schauen wie sich das entwickelt...
Kennst Du den Vorbesitzer? Hat er sie wirklich gewechselt? Ich frage ja nur, im Autogeschäft weiss man nie...
da geht's sehr oft nach dem Prinzip ''GSG'' - ''geht's, so geht's... bei Ihnen geht's nicht, also wird's gestrichen''.
Scheibenwischerwasser, Kleinmaterial...
Nein, ich kenne ihn gut, er hats garantiert gemacht (nämlich eigenhändig)
in dem Fall ist's misteriös. Aber wenn der die Kupplung selber gewechselt hat, dann versteht er ja wohl auch etwas von Autos, dann würd' ich's mal dem zeigen.
Japp, werd ich auch machen. Ist sowieso mein Stammmech, sonst könnt ich mir ein Auto gar nicht leisten