Age of Empires III

  • Goil goi goil! :rock
    Bin auch gerade am saugen, zudem hat die Demo ne anständige Grösse. Nicht so 1GB Demos wie in letzter Zeit. Schade nu das meine rechte Hand im Gips steckt, aber wird schon gehen... :D

  • Zitat

    Original von freshp
    Goil goi goil! :rock
    Bin auch gerade am saugen, zudem hat die Demo ne anständige Grösse. Nicht so 1GB Demos wie in letzter Zeit. Schade nu das meine rechte Hand im Gips steckt, aber wird schon gehen... :D


    Schiebst du nun die Maus mit der Nase an oder was? ;-)

  • ich bins auch am ziehen bin schon bald fertig ^^ ziehe hier in der bude mit konstanten 1.4 MB/s


    zum glück hab ich heute frügefangen. dann kann ich auch früher gehen :applaus

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • He he, bracuhe trotzdem die rechte Hand, zumindest für 15min. Dann muss ich wegen nem Krampf die Linke nehmen....
    Ist nicht angenehm so zu gamen, aber eben Shit happens :(

  • so, mal ein wenig getestet - wird wohl wieder ein Hammergame!


    Was gerade so aufgefallen ist:


    Pro:
    es ist immernoch AoE (sagt so ziemlich alles aus)
    gute Grafik
    neue, sinnvolle Features (Bsp: Versorgungswege: Nicht mehr wie früher ein huere Ghetto, die sind jetzt updatebar und geben so mehr ab, früher baute man einfach 1000Karren...)


    Schlecht:
    Die Wegfindung ist nicht optimal (stört nicht gross)

  • Zitat

    Original von Lorward


    Schlecht:
    Die Wegfindung ist nicht optimal (stört nicht gross)


    heisst das sie machen zum teil grosse umwege?


    ist ja bei vielen solchen games der fall....ist wohl nicht leicht eine gute KI zu programmieren

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

    Einmal editiert, zuletzt von Force_Feedback ()

  • Zitat

    Original von Lorward
    Schlecht:
    Die Wegfindung ist nicht optimal (stört nicht gross)


    is ja noch ne demo....
    fals es bei einem nicht funtzen sollte... also nicht startet und pc abstürtzt.. dann geht ihr ins catalyst oder bei nvidia das gleiche zeug und stellt dort die grafik wie z.b. FSAA wieder alles auf standart... war bei mir das Problem!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von reN'
    werds mir morgen auch ma ziehn, wie umfangreich is denn die demo?


    ist auf der letzten Seite dieses Threads ersichtlich ---> 375MB ;)


    bin mal am gucken, ob ich Ende diesen Monat nen neuen PC zusammenstellen kann ... damit ich das Game auch testen/zocken kann bis zur Netgame Ultimate :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mit umfang mein ich nicht die Grösse sondern, wieviele Völker kann man spielen, wieviele karten, wie weit ist man in den Zeiten eingeschränkt.
    Kurz gesagt, wie lange spielt man die demo?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • nach etlichen weitern AoE III Sessions:


    ist zu leicht! Also was die KI-Gegner anbelangt. Hoffentlich wirds noch nen weiteren Schwierigkeitsgrad geben (ich bin nicht gerade der Strategiepro schlechthin..)!Mman kann/will ja auch nicht immer online oder im LAN spielen.
    Oder wie fandet ihrs?

  • also ich habe bis jetzt nur wenig gespielt, aber das 2. game das ich gemacht habe war gegen 1 Computer Gegner auf Schwierigkeit "Mittel" und obwohl ich keine speziellen Einheiten baute (einfach was grad möglich war) und ich Holzmangel hatte konnte ich ihn schlagen. Kurz vor dem Ende ist dann aber das Game abgestürtzt...


    Naja ich sollte ein wenig mehr gamen :schimpf8)

  • Zitat

    Original von Yzerman
    ... und spielt ihr auf Geschwindigkeit normal? dann macht mal schnell, sonst läuft eh nix^^


    das ist aber nur für solche, die die Zeit, die ihnen gegeben ist, nicht auslasten können und immer warten, bis genug Ressourcen verfügbar sind usw. bei Anno 1602 z.B. bin ich auch scheinbar einer der ganz wenigen, der mit Normalspeed "immer zu tun" hat :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich hab aber rein von der notwendigen Wirtschaft und vom Krieg geredet. ausserdem muss man auch immer die Konkurrenz im Auge behalten, Angebot und Nachfrage @ Rohstoffe usw. egal ...


    Lorward:
    man sollte sich erst ein Urteil fällen, wenn man die Kaufversion in den Händen hält.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Lorward:
    man sollte sich erst ein Urteil fällen, wenn man die Kaufversion in den Händen hält.


    für was sind denn Demo's da? Um sich ein Bild vom Game zu machen.. und das sind die Punkte (Schwierigkeitsgrad, Wegfindung), die mir als suboptimal aufgefallen sind - in der Demo versteht sich ;)