Age of Empires III

  • Huhu


    Also komplett ohne NR kannst Du vergessen - ich hasse es, wenn nach paar Minuten einer auf witzig macht und in meine Städli reinmarschiert - 15 oder eben 30min denke ich sind das mindeste - wobei ich da garantiert gegen Dich verlieren würde (hab ja gesehen wann Du in welchem Age warst *g*)...


    Gruss
    Chris

  • Das mit dem age ist ja schnell mal möglich, aber wie snipa seine stadt aufgebaut hat ist sehr typisch NR.
    Hab einmal ein NR mit Lord_frag gemacht (glaube ich jedenfalls) und da kam ich echt ins schwitzen, mit der zeit verliert man die kontrolle da man Fighten und neben bei aufbauen etc muss.

  • *Klick*
    Ja du hast gegen mich ein ganz normales Spiel gemacht, ohne Rush ohne Regeln ohne gar nichts....


    Fünfzehn Minuten warten zerstört meiner Meinung nach das Spielprinzip schon. Wenn ich Beispielsweise die Russen spiele, habe ich im späteren Spiel nälich extreme Schwierigkeiten mit meinen Sterlizen, da die nur zu Beginn eines Spieles "stark" sind.
    Wähle ich aber die Britten oder die Niederländer, schwimme ich entweder in Gold oder Nahrung, da diese Länder erst gegen Schluss mit der Wirtschaft "anziehen".


    Und eben genau das macht für mich der Reiz aus in der Age-Serie, wie schnell kann ich Befehle erteilen damit diese einen taktischen Einfluss auf das Spielgeschehen haben? Micromanagement, Epochendruck und taktische Entscheidungen gehen für mich persönlich verloren wenn man eine zu lange "friendly-time" aushandelt.


    8)

  • Von mir aus können wir gerne wieder einmal eins zusammenspielen :) Hat sehr spass gemacht, aber als du mit den schiffen kamst wa ich verloren, hab mich nur auf land konzentriert

  • Ja klar, das machen wir wieder einmal!


    Ist doch egal wenn man verliert, mit jedem Spiel gewinnt man an Erfahrung und damit kann man seine eigene Taktik weiter ausfeilen.


    [SIZE=7]PS: Mörserschiff rulz![/SIZE] :D

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Fünfzehn Minuten warten zerstört meiner Meinung nach das Spielprinzip schon. Wenn ich Beispielsweise die Russen spiele, habe ich im späteren Spiel nälich extreme Schwierigkeiten mit meinen Sterlizen, da die nur zu Beginn eines Spieles "stark" sind.
    Wähle ich aber die Britten oder die Niederländer, schwimme ich entweder in Gold oder Nahrung, da diese Länder erst gegen Schluss mit der Wirtschaft "anziehen".


    Und eben genau das macht für mich der Reiz aus in der Age-Serie, wie schnell kann ich Befehle erteilen damit diese einen taktischen Einfluss auf das Spielgeschehen haben? Micromanagement, Epochendruck und taktische Entscheidungen gehen für mich persönlich verloren wenn man eine zu lange "friendly-time" aushandelt.


    sehr schön geschrieben :)


    ja, ich finds auch viel interessanter, wenn man im Ungewissen ist, wann der Gegner kommt oder ob man sogar selber etwas ausbrüten kann. gestern hab ich z.B. ein 1on1 verloren gegen einen mit praktisch gleichem Level @ HC. ich war wirtschaftlich permanent gut voraus und hab nicht geschnallt, dass er ab ner bestimmten Zeit nur noch Militäreinheiten ausgebildet hat und deshalb mit den Punkten steckenblieb. es hat also alles drauf abgestimmt, einen einzigen Angriff zu machen und hatte wohl kein Interesse, in den Zeiten weiterzukommen. der Angriff kam halt durch und mein Schicksal war besiegelt, da ich trotz vieler Ressourcen nie schnell genug ne Armee auf die Beine stellen konnte, um seine zu stoppen. hab also wieder gelernt :P




    Fausi:
    inwiefern meintest du das?


    Zitat

    Original von o2Devil
    aber wie snipa seine stadt aufgebaut hat ist sehr typisch NR.


    ich baue nach Bedarf und spontan ... hab kaum "festgelegte Baupläne" wie im Anno 1602 :gap ... aber es war ja NR. wieso sollte ich nicht NR-typisch bauen? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wenn ichs mir kaufe geht das taschengeld von 2 monaten weg, da spiel ich lieber singleplayer ^^


    Edit: ich hab das spiel legal! nur keinen gültigen cd-key.
    und ich brauch das taschengeld auch noch für andere sachen, hab mir erst grad bf2 gekauft und das handy will bezahlt sein, noch n bisschen benzin fürs mofa, usw.

  • Tweaker.ch ist kein Warez-Board. alle Posts, die auf Gebrauch von illegalen Dingen hindeuten usw, sind zu unterlassen.


    dein Ausrutscher wurde im Log notiert.







    ______________
    hast du jetzt Angst? ;-P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hehe ^^ ich bin drauf reingefallen -.-
    die simulierte signatur ist mir garnicht aufgefallen, nur hats mich etwas stutzig gemacht das davon nichts in den regeln erwähnt wird :-P


    Edit: also snipa, wenn du schon so tun willst dann müsst ihr aber denn babes pic thread tilgen, denn mann muss schauen, dass keine unter 18/16 reinkommen können und das ist nen schwereres vergehen als nen game von nem freund zu kopieren, das kann schon einige tausend franken kosten.


    Edit2:

    Zitat

    Erlaubt sind zudem alle Verwendungen zum privaten Gebrauch, insbesondere die «Privatkopie».


    Zitat

    Für die Konsumenten stellt sich die Frage, ob sie Tauschbörsen nutzen dürfen oder nicht. Die meisten Experten gehen davon aus, dass der Download zum persönlichen Gebrauch eine Privatkopie und damit nach geltendem Recht zulässig ist.

  • Ich finde solche Dinge relativ dreist...


    Taschengeld von 2 Monaten - sorry aber irgendwo muss man Prios setzen. Und für ein Game wie AoE3 ists das Geld echt wert.


    Auf jedenfall werde ich nie gegen jemanden spielen, der das Game ned legal hat (Ausnahme ist allerhöchstens an LANs)..


    Greets
    Chris

  • Zur Info ich hab das Spiel, oder besser gesagt die Collectors Edition im Vorverkauf erworben, spiele das Spiel aber meist über mein VPN. ;-)

  • @frag:


    kannst Du mir erklären warum Du meistens über VPN spielst und ned direkt über ESO?


    Und btw wenn jemand so fragt wie der andere Hoschi oben, dann siehts halt für mich schon relativ nach illegaler Version aus (womit ich ja auch recht hatte *g*)


    Gruss
    Chris

  • ESO hatte in der Anfangsphase recht große Schwierigkeiten was bei mir und meinen Kumpels häufig in einem Disconnect endete, oder die einzelnen Spieler waren in der Lobby nicht sichtbar.
    Ausserdem habe ich keine Lust meine Freunde zu suchen ;D


    Deshalb habe ich AoE III seit Anfang an über VPN gezockt, was ich auch noch jetzt rege mache. Allerdings habe ich das Spiel auch schon lange nicht mehr angerührt, wobei ESO nun jetzt wahrscheinlich stabiler ist.

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    ....seit Anfang an über VPN gezockt, was ich auch noch jetzt rege mache.


    dann hast du also extrem gut ausgebaute HCs für LAN und im ESO noch ein "Kaff" oder was? :gap


    Zitat

    Original von Kosh
    (hab ja gesehen wann Du in welchem Age warst *g*)...


    dabei bin ich noch relativ langsam :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • nee ... viel zu tun, sorry.



    btw: was bringt dir der Geist-Modus @ Forum? :P
    damit niemand sieht, wie du den Babe-Thread durch-"liest"? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()