PC Startet nicht. Bios, HW?

  • Ich hab seit gestern Probleme mit meinem Barebone.


    Ich hab den neu aufgesetzt, dann treiber und die wichtigste updates draufgetan. dann war WOW an der Reihe. Währen der installation der 4.-CD: Plötzlich schwarzes Bild, neustart vom PC. dann sah ich kurz noch die Daten im Bios, dass der PC auf safemode läuft und dann stellte er nochmal ab und monitor zeigte "kein signal".


    wenn ich jetzt den pc versuche zu starten, drehen die hdds,die lüfter, das schöne blaê led leuchtet, doch laden tut er nichts und der bildschirm bleibt auch abgestellt.


    ich verzweifle fast und weiss nicht mehr was machen. an was könnte es liegen? hatte jemand vo euch auch schonmal das gleiche Problem?



    EDIT: Zur Temperatur: Ich hatte vor dem Absturz speedfan isntalliert und der zeigte mir anständige temperaturen von CPU und mainboard.



    Danke für eure Antworten!
    Sam

  • Bios reset gemacht? Untersuche einmal alle Kondis usw auf braune Flecken oder herausgedrücktes Metall an der Oberseite. Ich habe das Gefühl, dass da etwas abgeraucht ist...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • jep hab ich 2mal versucht.


    ok, ich geh rasch kondis nach verbranntem Material absuchen


    danke schonmal für die rasche antwort!



    edit: nichts zu sehen


    hab noch eoinen interessanten link gefunden, aber bisher kam ich nicht weiter damit:Barebone-Center

  • Das könnte noch Interessant sein. Schau dir den zweiten post an.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • hast du vielleicht die Überwachung vom CPU-Fan eingeschaltet, obwohl dieser nicht läuft oder nicht korrekt die Drehzahl auslesen lässt?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • nein beide lüfter laufen und sind korrekt angeschlossen (drehzahlmesser)


    wäre ja nicht das erste mal dass mir das board abkratzt und ich bin anscheinend längst nicht der einzige mit dem problem ( siehe link oben)



    hab im forum dort alle seiten gelesen, nichts hat mich weitergebracht, leider!


    entweder ist die CPU am A. oder das Mainboard, jetzt bräcuht ich zuert mal ne CPU ums auszutesten.


    oder andere Vorschläge?



    Snipa, danke nochmals für dein sms ;) PC4All hat den schlauch nicht, extrem-cooling hätte es, hab jedoch in der Bude von den härteren legris-schläuche genommen (Pneumatik), mit denen + haufen winkelstücke geht das ganze prima!

  • Hatte ich auch.... Wars Mobo


    Hatte den Pc übern Nachmittag laufen lassen kam zürück und black screen restart immernoch alles black hdd fängt an zu drehen alles läuft aber nichts startet monitor bleibt schwarz....



    Sorry wenn du das gleiche hast wie ich hatte! aber shité happens


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Nein bei mir wars ein P4T533c!


    Ich hatte damals auch stundenlang im inet gesucht und ich war kein einzelfall ist bei mehreren mobos offenbar schon einfach so passiert!


    Eigentlich wüsste ich heute immernoch gerne was es war :schimpf


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • scheibe...dann haben/hatten wir das gleiche... i hab keine lsut wieder 200.- nur für ein kleines mainboard zu blechen! hoffe dass ich noch garantie habe! :-s

  • ok, schreibe gerade hier in den tread um keinen neuen zu eröffnen.
    Ich habe das problem, das ich nachdem ich die KAbel in Kabelkanäle verlegt
    habe, den Pc nicht mehr starten kann. Probiert habe ich schon vieles. Ich
    habe jetzt alle HW ausser den Power LEDs, dem Startknopf und die beiden
    stromstecker auf dem Mainboard abgehängt. Es leuchtet nur die Standby LED
    aus dem Mobo. Der NEtzteillüfter startet, wenn ich das NT mit der Bücke
    starte, jedoch am MOBO passiert nichts, was soll ich machen?
    Vielen Dank
    irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Bios reset schon durchgeführt? Auch mit Batterie herausnemen!

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von irrer
    Ich habe das problem, das ich nachdem ich die KAbel in Kabelkanäle verlegt
    habe, den Pc nicht mehr starten kann.


    irgendwo ein Kurzschluss oder nen Wackelkontakt drin? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • glaubte ich auch, ich habe jedoch alles abgehängt, was ich selber gemacht habe oder was nicht unbedingt nötig ist. Am MOBO sind nur noch 2 x Strom 1X Power- und HDD LED und der AN/AUS Taster

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • ok hab den fehler gefunden, habe den AN/AUS taster am falschen port eingesteckt :bash :bash :bash :bash :bash :bash :bash :bash :bash :bash

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von irrer
    ok hab den fehler gefunden, habe den AN/AUS taster am falschen port eingesteckt :bash :bash :bash :bash :bash :bash :bash :bash :bash :bash


    :totlach :totlach :totlach :totlach :applaus

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature