Wie halte ich diese Insekten fern??

  • Guten Abend ich weis nicht wie diese Insekten nerven die mich plagen :D


    Ich dachte es wären Nachtfalter aber wenn ich bei Google - Bilder dannach suche sehen die anders aus!


    Ich spreche von den dunkelbraunen langen Tierchen die gerne ins Licht fliegen...


    Naja in meinem Zimmer hats gerne viele davon! Z.b. fliegen die gerne durch meine Gehäuselüfter und hab dann teils gehackte Stücke von dieser Plage in meinem Case...


    Oder auch eine Grosse Lampe die in der Ecke steht in meinem Zimmer, die Vieher fliegen in die Lampe und verbrennen wegen der recht Heissen Glühbrine (naja ist eigentlich keine Birne :D) das riecht dann auch immer ganz toll für 1.5 Stunden!


    Jedenfalls hab ich genug und ich frage mich obs was einfaches und effektives gibt gegen diese Primaten?



    Gute Nacht noch , ...hdd-r


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • es gibt viele möglichkeiten..


    so geräte, die man einstecken muss, und bei denen dann eine flüssigkeit.. verdampft?, die halten mücken etc ziemlich gut fern..dann so licht-mückenfallen, auf die reagieren eigentlich alle insekten..


    sonst n staubfilter vor die lüfter, dann gibts wenigstens kein gehacktes mehr ;)

  • Sieht halt hässlich aus :D



    Btw ist heute schon das fünten Vieh in meinem Zimmer! Das beste währe was vor dem Fenster (das welche das ich offen habe über nacht aber mit geschlossenen Rollladen, aber die kommen immernoch durch!)


    Ich bin sonst nicht ein Naturgegner und Respektiere alle Tiere aber jeden Abend damit zu rechnen das es Riecht, oder gehacktes im Case ist oder sonst was nervt mich langsam!


    Wie heissen die Insekten eigentlich?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • zuerst mal paar Dinge, die klar sein sollten (nur das Nötigste):

    • Vieh = Kühe
    • Primaten = Affen usw
    • dannach = danach
    • weis = weiss
    • Grosse = grosse
    • Vieher = Viecher
    • Heissen = heissen
    • Das beste = Das Beste
    • währe = wäre
    • Respektiere = respektiere
    • Tiere = nein, nicht Tiere, sondern Insekten ;)
    • Riecht = riecht
    • gehacktes = Gehacktes
    • die Sätze sehen viel schicker aus, wenns Kommas drin hat ;D


    zu deinem Problem:
    klau deiner Mutter mal ne Strumpfhose und montiere herausgeschnittene Stücke vor die Blowholes @ Case ;)


    fürs Fenster gäbe es auch sowas wie Insektengitter ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • oder ganz einfach, entweder Licht an, oder Fenster auf, aber nicht beides aufs mal.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • son n insektenrolladen wirkt wunder. ist einfach ein feines netzt, das du nach bedarf runterziehen kannst wie n rolladen. gibts auch fix.


    €: vors fenster natürlich :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Zitat

    Original von [Divi]
    son n insektenrolladen wirkt wunder. ist einfach ein feines netzt, das du nach bedarf runterziehen kannst wie n rolladen. gibts auch fix.


    €: vors fenster natürlich :D


    wo gibt's solche einfach zu de-/montierende für gut Geld?


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ


    wo gibt's solche einfach zu de-/montierende für gut Geld?


    cya



    wir habens montieren lassen. weiss nicht wo man die zum selber montieren bekommt. frag mal google ;)


    einfache lösung:http://www.storenbau.ch/?Rpage…Rpage=insektenschutz.html


    komfortabler: http://www.rufalex.ch/d/index_d.html

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    2 Mal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Zitat

    Original von BLJ


    wo gibt's solche einfach zu de-/montierende für gut Geld?
    cya


    OBI gehen oder Netz/Gitter kaufen und selber werken/mont. mit so RITSCH RATSCH oder habe mal selber gemacht,so wie ein Bilderrahmen mit Netz dranne einfach zum in die Fenster drücken (Wenn offen),die kannste dann halt ned mehr zumachen,wenn die Dinger drinne :D


    Diese Rolladen dinger sind halt scho nice :gap


    PS:
    Habe auch allerlei Vicher drinne ständig,besonders SPINNEN sind GRAUENVOLLE Tiere , bääähhhh....abartig! :kotz

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • bau dir einfach n flammenwerfer ala miniature
    oder nimm n 30cm lineal, bau n laserpoint drauf und nimm als munition gummibänder :gap.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • :DDer Herrgott hat dir Hände gegeben. Mit denen kannst du die Insekten auch killen. :D
    Oder nimmst einen Delta, dahinter ne Lampe, et voilà, Gulasch

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • ne andere frage:
    Wir haben seit etwas 2 Jahren immer um diese Zeit Junikäfer, aber zu tausend! Der ganze Rasen ist schwarz! Was kann man gegen diese machen (möglichst ungiftig), uns wurde geraten den Rasen mit Wasser zu besprühen, was bis jetzt nicht sehr geholfen hat.


    Gruss Dark

  • junikäfer? sind das nicht maikäfer?


    Früher war das immer so, dass es so viele Maikäfer gab!


    IM Prinzip ist das n beweis dafür, dass bei euch dsa ökosystem ziemlich in Ordnung ist.


    ich weiss nicht, ob du die überhaupt beseitigen darfst, wenn immer möglich, würde ich nix gegen sie tun...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • nene, Junikäfer gibts auch ;)


    hatte ich auch hier ... so alle paar Jahre. jetzt aber schon länger nicht mehr "viele", sondern nur noch extrem vereizelt.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Gegen Junikäfer:


    2 Katzen, die kümmern sich bei uns um die Tiefflieger :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Und dann noch paar Leute aufem Balkon, autsch :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • bei uns ist ein kater unterwegs, der hat aber lieber Mäuse und Maulwürfe (wenn die mehrzahl von Maulwurf Maulwürfe ist ;-))
    Normalerweise sollten Junikäfer nur alle 3 Jahre am herumschwirren sein, doch bei uns kommen sie jedes Jahr. Zudem fressen sie die Wurzeln von den Gräsern ab so dass der Rasen einfach abgehoben werden kann und sie fressen auch alle Blätter der Birke was wirklich nicht gut ist. Zudem sinds nicht wenige, ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild machen.

  • Letztes Jahr warens so viele. Um ca 21 Uhr kannst nicht mehr draussen sitzen, es sind tausende!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • bei uns sind sie immer um die Mittagsstunden sehr aktiv.


    Ich denke die zeitliche Verschiebung hat mit der Höhe und somit mit der Temperatur zu tun. Bei uns ists auf 1600müM gut 25 grad warm um diese Zeit