Platinenlayout

  • kannsts es ja mal mit dem versuchen:


    http://www.cadsoft.de/


    kannst glaub eine demo runterladen. soviel ich gelesen habe sollten die funktionen ausreichen um damit kleine leiterplatten designen zu können.


    aber wofür willst du dir eine leiterplatte selber machen?


    mit nem laborprint und draht kann man das auch einfacher machen ;)


    peace

    P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB

  • Ich glaube er meint sowas;)
    Auf der einen Seite lötest die Bauteile auf und auf der naderen verbinest du diese mit einem Draht;)




  • Ich hätte da genau das perfekte.. Kannst genau deine Platine zurecht schneiden und dann bestücken. Es heisst Lochmaster... wir brauchen das sehr viel!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Eagle ist ne ganz nützliche freeWare, ansonsten wäre da OrCad aber das is dann schon bissle komplizierter und jenachdem wie man es sich besorgt auch kostenpflichtig.


    Aber du weisst schon wie teuer so ein Print fertigen wird oder?
    Für Einzelstücke nicht gerade lohnenswert es sei denn es ist ne HF Schaltung, da hast mit Laborprint und Drähten schnell Störungen im Schaltkreis.


    Wennde sonst noch fragen hast kannste mir PM schicken, arbeite gerade mit Printlayout, wenns nix grosses ist, kann ich es sonst machen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Du hast es aber bestimmt vom Geschäft nd brauchst es auch dort;)
    Glaube nicht dass er so ein teueres Programm für eine Schaltung kaufen wird;)

  • hab mal ne version von der eth bekommen, die habens weggeworfen, war aber noch das protel 99


    im geschäft haben wir jedoch eine neuere version, sehr empfehlenswert... ;)


    die software denkt sehr weit mit und nimmt ne menge arbeit ab, was vielleicht die freeware nicht kann..
    hat mich schon auf so manche fehler hingewiesen....


    nunja, für "eine" schaltung sicherlich nicht die beste wahl da zu teuer..
    wenn mans jedoch gratis und legal bekommt, auch gut