Gute Software für CPU Temps anzeige etc. ??

• Hallo zusammen

suche ne gute Software die mir die CPU und Board Temperatur Anzeige schön im Tray anzeigt. Früher hatte ich mal den Mainboard Monitor benutzt aber der scheint ja nicht mehr weiterentwickelt zu werden seit einiger zeit.

Gibt es da noch was neues besseres ?

Gruss
    Lorien

• Motherboard Monitor 5 (MBM5) EDIT: Eh meinst du das ding? "mainboard monitor" Also ich hab keine probleme oder so damit. funzt doch wunderbar.

Auf keinen Fall Asus Monitor oder wie das teil heist... ausser du rechnest für jede temperatur + 20°C :D

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

Einmal editiert, zuletzt von solae ()

• wie + 20° wie meinst du das?
    Also ich verwende schon immer das ASUS Probe (du meinst glaub das)

also hat es dir 20° zu hoch oder zu teif angezeigt?

Gruss Sebi

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• Also ich habe zur Zeit Mit ASUS PC Probe CPU 47°C MB 37°C.
    Unter LAst etwa 60-65°C.
    Mit der AQUA III hatte ich etwa die gleichen Werte. Was nicht sein kann ist, dass dann die MB Temp auch gleich war, obwohl kein Luftstrom darüberging, und ich am Kühler 80°C gemessen habe.

• Also bei mir und vielen die ich kenne hatte Asus Probe einfach zu tiefe werte angezeigt... z.b. 35°C mit Lukü in einem 20°C warmen zimmer geht sicher nicht. :stupid

War auch bei mir so... MBM Zeigte dann eher richtige temperaturen an einfach ca. 10-20°C wärmer.

Einmal editiert, zuletzt von solae ()

• am besten du misst deine temps mit einer externen diode aus. kostet halt was aber ist sicher und genau. bei mir wurde noch nie eine tempereatur richtig ausgelesen mit der software. ich musste immer +20°C rechenen, das ist mühsam.
    sowas meine ich.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• naja das zeugs ist aber auch nicht wirklich genau... musst trozdem immer ca. +15°C rechnen bis du die DiodenTemp hast...