*PIMP* CASE n' LCD

  • YEEEEEHAAAAAAAA


    heute ist der stuff aus amerika gekommen... ne kleine 7cm UV-röhre und mein crystalfontz :D


    schauts euch hier an, kann leider nicht direkt verlinken.


    die quali der pics ist in ermangelung einer digicam scheisse (alte webcam) aber ich hoffe es gefällt...


    greez trusk

  • OoR: Crystalfontz gibts nur zu horrenden Preisen in D. Da kommt eine Direktbestellung (beim tiefen Dollar erst recht) billiger.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • http://www.crystalfontz.com direkt bestellt, bezahlt mit Kreditkarte, dauerte rekordverdächtige 5 Tage ab Bestellung, bis die Ware da war. Wäre wahrscheinlich sogar ein Tag kürzer gewesen, weil ich es versifft habe, die Shipping Confirmation zu bestätigen.


    Alles in allem perfekter und vorbildlicher Service! Würde ich wieder machen.


    Falls Du was ordern solltest, sags mir, ich wil auch noch eins. Dann könnte man Porto teilen. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich habe das zeugs für 6 dollar shipping zu bekannten nach florida liefern lassen. war innerhalb von 3 tagen nach bestellung dort! und die haben es mir dann mitgebracht...


    alles in allem hat mich das 20x4 inverted display inkl. blende und kabel 149.- gekostet. das leiste ich mir halt, mal n wochenende nicht ausgehen.


    der service rockt und da ich nicht so der el-mech bin und auch nicht so gerne rumlöte in der freizeit (ääh noch nicht?) war das für mich die günstigste lösung. wer weiss wieviele lcd's ich gekillt hätte nur um das display mit polarisierungsfolie zu "inverten" :D
    da ich momentan grüne schläuche hab und das case schwarz ist find ich passt das grün-inverted lcd, aber wenn mir das in nem halben jahr oder so nicht gefällt dann mach ich n blaues rein. anschlüsse und ne blende hab ich ja jetzt.


    greez trusk

  • Hey wie sehen die Anshclüsse am Display selbst aus ? sind da schon irgendwelche Anschlusskabel verlötet oder wie ist das ? Muss der Backlight Stecker noch slelbst verlötet werden ?

  • Am 634 (hab ich) ist ein normaler 9-Pol Serieller Stecker dran. Kannst also ein stinknormales Serial-Kabel nehmen und zwischen Com x und LCD hängen. Das Backlight braucht zusätzlich 5V Spannung, da musste nbsichen was basteln. Ist aber nur ein Kabel, welches auf den Print gelötet werden muss und kann von jedem n00b mit ruhiger Hand gemacht werden (ich konnte es ja auch ;) ). Dieses Kabel führste dann zum nächsten 5V Anschluss. Ich hab da ghettomässig einfach ein kleines Kabel hinten aus dem Gehäuse geführt. Luxuriöser ist da die Version von moddingtech.de, die zapfen den USB Ausgang an, welcher serienmässig eine 5V Speisung hat.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Also ich hätte auch ne Bestellung müsste aber zuerst noch wissen ob ich das Ding einbauen kann, wie ists gemacht mit dem seriellen Anschluss ??? Haste davon evtl. Pics ;)

  • Also ist der Stecker direkt auf der Platine oder ist da noch n Kabel dran ?


    [edit]Habs gerade gesehen, wie ist das wohl bei den Grafischen da seh ich nirgends wies angeschlossen wird ;(

  • Die Anschlüsse beziehen sich nur auf die seriellen LCDs (634 und das 2x20). Wie es bei den grafischen LCDs aussieht, keine Ahnung. Die Frage ist dann auch noch, ob es überhaupt passende Software gibt. Soweit ich vestanden habe, steuert CrystalControl diese z.B. nicht.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich hab auch nichts gesagt von blauen... :) das war trusk, und der bezog sich wohl auf das blaue bei den parallel angesteuerten...


    Ansonsten, die seriellen kann man auch blau machen, ist aber ein ziemlicher Aufwand. Wie ich gehört habe, sind bei den 634er über 50 LEDs fürs Backlight zuständig. Die müssten natürlich getauscht werden und auch die Polarisationsfolie.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.