Multiplier unlock mit strips

  • huhu


    ich wollt fragen ob jmd von euch noch diese streifen kennt die es mal gab so für 15 € die man sich an bestimmte pins unter seine amd cpu gebastelt hat und so den multiplikator freischaltete, gibs solche teile auch für mein amd athlon xp 3000 + barton 333 fsb verson ? wenn ja wo? ich hab aber auch mal gelsesen das man die teile auch selber machen kann nur wie und an welche pins müssen die streifen?



    mfg

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • Froze silicon sollte die Teils noch haben..

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • was hat den prozi für nen produktions datum? evt ist er schon unlocked


    ansonsten:


    Und so geht's


    Wenige Schritte zum Erfolg


    Wie oben gesagt, gilt diese Anleitung für AthlonXP mit T-Bred Kern, Achten Sie also darauf das Ihre CPU wie auf dem Bild gezeigt aussieht. Beim Palomino-Kern befinden sich auf der Unterseite der CPU zusätzlich Widerstände, die beim T-Bred auf der Oberseite zu finden sind.


    Den Draht legen Sie um zwei der äußeren Pins und biegen ihn zu einer Schlaufe. Drehen Sie solange mit der Pinzette den kleinen Draht, bis die Schlaufe einigermaßen fest sitzt (siehe Bild). Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu fest zuziehen. Sie müssen die Schlaufe ja noch um die richtigen Pins legen! Dieser Vorgang dient nur der Schlaufenbildung.



    Jetzt kommt's drauf an. Sie müssen nun die Schlaufe um genau diese zwei Pins legen



    Anschließend schneiden Sie mit einer spitzen Nagelschere die überstehenden Teile des Drahtes bis auf circa 1mm ab. Das Ergebnis sollte in etwa so aussehen:



    Nun folgt nur noch etwas Feinarbeit: Damit der kleine Draht nicht mehr herausfallen kann, biegen sie den Draht nun zur Mitte der beiden Pins. Die CPU-Unterseite sollte bei Ihnen nun so aussehen:



    Fertig! Jetzt steht dem Übertakten via Multiplikator nichts mehr im Wege.


    Fazit


    Schnell, sehr günstig und sauber


    Die Drahtmethode ist in der Tat genauso sauber wie die mit dem Leitgummi und nimmt auch nicht mehr Zeit in Anspruch. Der große Vorteil ist, dass die Drahtmethode quasi keinerlei Kosten verursacht, da das benötigte Material wohl in jedem Haushalt zur Verfügung steht. Mit dem Leitgummi muss beim T-Bred die 5- te Brücke bei L3 geschlossen werden, falls Ihnen diese Methode doch lieber ist.


    Als Nachteil würden wir nur die etwas "frickelige" und riskante Arbeit ansehen, da hier kein Abkleben möglich ist. Für richtige Freaks ist die Drahtmethode aber sicherlich eine echte Alternative.


    An dieser Stelle möchten wir uns noch nochmals bei unserem Leser DJ Piet für den Hinweis und die Aufbereitung bedanken.


    Quelle: google

  • KAnn man auch bei Intel CPUs irgendwie den Multi freischalten?
    z.B bei diesem;)
    |
    |
    V

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • hmm hab das so gemacht , kann trotzdem mnicht ändern , ausergewöhnlich war nur das mein rechner gestunken hat bei booten :D geht aber trotzdem alles

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • HAts ja vieleicht die falschen Pins erwischt oder der Draht hat noch Kontakt zu einem dritten gehbat;)
    Hat die CPU das ganze wenigdtens überlebt?

  • jo überlebt schon, hmm es kann sein das ich noch ein dritten draht mit in kontakt gebracht hab durch die überstehenden reste ich hab aber die richtigen pins genommen ; die auf den blildern ab dem 2ten

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • okeee ich muss meine aussage wiederrufen :(:(:(:(


    als ich mir heute morgen dachte nachzu gucken ob ich nun was falsch gemacht habe , hat es schn komisch geknakt als ich die klamer aufmachete aufm socket ..den prozi musste ich dann mit hilfe eines schraubenzieher rausreisen ..der scoket war angeschmolzen und hatte eine größere stelle an der er angebrant war und eingeschmolzen war..der draht klebte auf dem socket und es steckte noch ein pin im socket der jetz halt am prozi fehlt :( der prozessor hat auch ne mächtige brandspur



    jetzt weiß ich was so stank bei boot vor paar tagen :(


    zu fragen ob das jetzt schlehct ist wäre sicher dumm aber naja trotzdem geht alles (BIS JETZT ) einwandfrei :gruebel

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • Dein Prozi funktioiert weiterhin owohl ein Pin fehlt und er und der Sokel eine Brandspur hat 8o
    Hast ja ein riesen Glück gehabt.
    Kannst du mal Bilder posten wie er jetzt aussieht? würd mich noch wundernehmen;)

  • Huiii da hattest du ja aber Saumässiges Glück! Läuft wirklich alles noch ohne Probleme? Also alles stabil?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • jaa, ohne sch**** läuft alles ich hab aber auch grad alles auf standart takt , ich mach mal bilder ich hab ja ab huete wieder meine diiggi cam ;>
    3DMark03 läuft er ohne probs durch , zocken den ganzen tag und nachts filme rippen geht auch noch also alles wie vorhher auch nur das meine cpu und mein board optische schäden haben ;>;>




    SORRY für die schlechte quali meine cam macht nicht wirklich viel mit




    http://img53.echo.cx/my.php?image=imag00029ze.jpg
    http://img290.echo.cx/my.php?image=imag00037ar.jpg
    http://img290.echo.cx/my.php?image=imag00060ic.jpg

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

    7 Mal editiert, zuletzt von kwan ()

  • Ich weiß nicht ob es dich oder euch interesiert aber ich kann dir sagen was du falsch gemacht hast !


    Die anleitung war nicht für den Barton Kern ! Sondern fürn T-Bert !


    Deswegen ging das auch nicht !
    Diese Methoden sind veröffentlicht worden als es denn Barton noch nicht gab !


    Es gibt aber eine möglichkeit denn Barton unlocket zu machen die musst ihm zu einem MP machen wo ich das gelsen habe keine ahnung musst du mal googel fragen bin aber 100% sicher das das geht !

  • sag' mal kwan: soll das ein Test sein? Willst Du uns verarschen?
    Sockel verschmolzen und Rauchwolken aus dem PC und alles läuft? :nope



    auf dem Bildern erkennt man ja sozusagen rein gar nichts - bist viel zu nah rangegangen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • man der Thread ist doch sau alt :rolleyes aber zu deiner frage , NEIN es läfut wirklich alles perkekt ich kann ihn übertakten er wird nicht sehr heis , alle wie bei einer "normalen " CPU , der Sockel ist echt angesmort gewesen und die CPU hat einen Pin verloren , trotzdem GEHT ALLES


    *an den kopf fas*



    Ist nicht schlimm wenn du es nicht glaubst ;>


    und die digtal kamerea ist wirklich dumm :]


    genau seit gestern aber hab ich ein Intel System




    mfg , und nicht gelich so aggresive ausdrücken ;) der Ton macht mir angst

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

    Einmal editiert, zuletzt von kwan ()