[S]Sparkonto

  • Zitat

    Original von GaleP
    wenn du damit bei coop bezahlst, kostets glaube ich auch 2 fr. bin mir aber nicht sicher ob diese dir oder dem coop verrechnet werden


    5 Franken Bankomat, aber dafür hat's ja ziemlich viele Postomaten. Hat ja fast in jedem Gruzzi so ein Teil rumstehen.


    Das mit dem Coop ist "e Gugus". Also ich als Kunde bekomme nichts mit über von den 2 Franken.


    Und pyro, ich denke NICHT, dass der Post der Fehler unterlaufen ist mit den 80 Franken, als das dies wohl viel mehr ein Eingabefehler deinerseits war.


    Wie gesagt: E-Depositen-Konto eröffnen, sparen! Hier gibts sonst mehr Infos für Jugendliche: http://yellowww.postfinance.ch/index.cfm?f=0&pc=1&chlang=de

  • Habe das mit diesem gelben Zahlungsauftrag gemacht. AU der Post muss das ja dann jemand abtippen, deshalb glaube ich dochh das der Fehler bei der Post war, ich habe halt keine beosondes schöne Schrift;) Aber ich habe das ja zweimal aufgeschreiben einmal sollte es min lesbar gewesen sein.
    Aber wenn das einmalig bleibt ists mir auch egal;)

  • wenn zwischen einer schludrigen 3 und einer 8 besteht kein grosser unterschied ;)


    post ist top, bekomme dieses jahr noch über 2 prozent zins ( bin nicht aufm aktuellen stand, kann auch weniger sein) nach 20 ists allerdings vorbei damit.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von aixo
    zudem ist mal der bankomaten-server abgekratzt *gg


    bei nem Postomat kann man auch Geld abheben, wenn sie offline sind :D ... der Postomat kann halt einfach nicht prüfen, wie der Kontostand ist und wenn du mehr nimmst als normalerweise möglich und du auf mehr als Minus 1000 runtergehst, bekommst nen Brief, dass du innert 28 Tagen auf 0.- kommen musst oder so *g*


    Zitat

    Original von GaleP
    naja postcard ist halt so: wenn du an nem bankomat rauslassen willst zahlst du glaub ich 2 oder gar 5 franken
    wenn du damit bei coop bezahlst, kostets glaube ich auch 2 fr. bin mir aber nicht sicher ob diese dir oder dem coop verrechnet werden


    1. es sind glaubs 3.- @ Bankomaten ... aber wenns ein Notfall ist, kommts auf diese 3 Fränkli ja nicht an. es hat ja wie seeder geschrieben hat, in jedem anständigen Kaff Postomat(en!)


    Zitat

    Original von pyro
    habe halt keine beosondes schöne Schrift;) Aber ich habe das ja zweimal aufgeschreiben einmal sollte es min lesbar gewesen sein.


    also wenn du im RL so schreibst wie online, glaub ich dir das sofort ;)


    (nicht ernst nehmen ^^)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hatte mit der RAIFFEISEN die besten Erfahrungen... kann ich wirklich empfehlen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Bei der Raiffeisen muss man halt einfach unter 20 sein, oder danach dann Mitglied werden. In den beiden Fällen hat man brauchbaren Zins und vor allem keine Gebühren.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja, die Mitgliedschaft ist ne gute Sache. Kostet ja auch nichts...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Raiffeisen ist ja nichts schlechtes, aber spätestens bei Auslandüberweisungen hasst man diese Bank!!!
    Also meine Empfehlung:
    reines Sparkonto ohne viel Überweisungen: Raiffeisen
    Sparkonto und evtl. einige Auslandüberweisungen: Post

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Raiffeisen ist ja nichts schlechtes, aber spätestens bei Auslandüberweisungen hasst man diese Bank!!!


    Wieso? Hab ich zwar erst einmal gemacht, aber dabei nichts schlechtes festgestellt?
    Und auch sonst mache ich eigentlich viele Überweisungen, geht immer zügig und problemlos.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Xoood
    UBS ist sicher nicht das wahre. die habens nicht (mehr) auf "kleine" abgesehen und lassen die das auch spüren ;)


    Post ist sicher nicht schlecht, sonst gibts eigendlich keine schlechten banken mehr. lass dich einfach nicht von so "bei neuem konto gibts discman" abgeboten verleiten! Wichtig ist, dass du dich erkundigst, welche gebühren anfallen! Ist Ec-Karte kostenlos dabei, werden die kontobearbeitungsgebühren verrechnet, kosten zahlungen was usw. das kommt dann wesentlich höher als ein neuer discman ;)


    Jap muss ich auch sagen,UBS ist was für die "Grossen" mit dickem lohn etc.,und viel zuviel an Spesen etc.!


    Bin mit der KB sehr zufrieden muss ich sagen,ist immer alles sehr schnell und kompetent ausgeführt,auch bei kleineren Probs wird immer sofort und nett geholfen!
    Auch ahbe ich keinerlei Kontoführungsspesen,ausser die 85Rappen für den Kontoauszug ende /anfang Monat (Porto für Auszug)....... den kannste aber auch dreiviertel- oder halbjährlich/jährlich haben,dann kanst die Portokosten sehr klein halten!
    Auslandsüberweisungen kosten mich immer 4.-,egal welcher Betrag ich überweise!


    Negativ sind die Spesen die anfallen,wenn jemand mit EZ-Schein am Postschalter einzahlt (1.20 - 2.50SFr)!


    Wie es aber mit den kantonalen unterschieden aussieht,k.A. :gruebel


    Ansonsten eben die Post,besonders doch für "Junge" sehr atraktiv und unkompl.


    Die zinsen sind ja überall im Keller,da muss ma ja froh sein gibts überh. noch was :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich hab mein Geld der Post anvertraut und kann damit sehr gut leben. Sie motzen auch nicht wenn mal npaar franken überzogen hat und ne Kreditkarte kriegt man auch noch gratis wenn man lehrling ist

  • Zitat

    Original von Freak
    Ich hab mein Geld der Post anvertraut und kann damit sehr gut leben. Sie motzen auch nicht wenn mal npaar franken überzogen hat und ne Kreditkarte kriegt man auch noch gratis wenn man lehrling ist


    Bei der Post bekommt man als Lehrling ne Kreditkarte geschenkt? Was denn fürne Limite?


    €: Stimmt, hab nachgeschaut. Nicht schlecht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Bei der Post bekommt man als Lehrling ne Kreditkarte geschenkt? Was denn fürne Limite?


    ¬: Stimmt, hab nachgeschaut. Nicht schlecht...


    Bis 18 krieg man kredit limit bis -500.- und ein VISA gratis. Ab 18 kredit bis -1000 und ein Mastercard gratis. Naja ich habe das Ausbildungset bei der Post, bekomme noch alles gratis bis mein Ausbildung fertig ist. In 26tage werde ich mir ein Mastercard holen, ob ich benützen werde? wahrscheinlich nie :D


    Und ich zahle glaub nur einmal im monat wenn ich mehrmals an eine Bankomat geld ziehe

  • Wie hoch sind denn nun die Zinsen bei der Raifeisenbank? Auch 2 %?
    Auf den ersten Teil mt dem man Anteilscheine kauft hat man ja glaube 6%. Und wieviel ist un der Rest verzinst?
    Bin nun noch am schwanken zwischen Raifeisen und Post.


    Snipa
    IM RL ebe ich keine vertipper;) dafür iust unleserlich;) Die DAme an der Post wollte heute auch 90 statt 40 Fr an die LanTrophy überweisen.
    Hat abe rnicht geklappt weil der server abgestürtzt war:skull