hat jemand ein lite-on dvd-rom?

  • Ich hab grad ein Pc in Arbeit, ist ein neuer fujitsu siemens scaleo.


    Da ist so ein 16x Lite-On DVD-Rom drin.


    Wenn man da eine CD einlegt und die Schublade schliesst, beginnt sich die CD mit einem kratzenden Schleifgeräusch zu drehen.
    Wenn das Gerät dann auf Touren kommt, ist das Schleifen weg.


    Frage: Haben das alle Lite-On s?
    wenn nicht wär das ja wohl ein Grund zur Beanstandung, bei einem neuen Rechner oder?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hi


    hab auch das liteon 16x und kenne noch andere mit diesem laufwerk. keines von diesen zeigt diese "symptome" ... schicks am besten gleich zurück.


    gruss wörti


    ps. vielleicht hilft ein firmwareupdate, was ich zwar bezweifle... :)

    Die Realität ist die Grenze dieser Welt, um diese Grenze zu sprengen, haben wir die Irrealität erfunden.

  • LiteOn Brenner machen das auf jeden Fall nicht, aber ich weiss, dass das ein paar LiteOn und Cyberdrive CD-ROMs gemacht haben. Dort schiens normal zu sein....


    Wies bei DVDs aussieht weiss ich nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Doch doch, das tun sie ! Ich verbaue im Geschäft jeden Tag ca. 10 von denen und bis jetzt hat jedes geschliffen. Hab dann mal meinen lehrmeister gefragt und der meinte das sei bei denen normal. Also keine Panik, laufen tut es ja !



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Da ist auch ein LiteOn Brenner drinn, der tut nicht so...


    Es hört sich eben wie ein Schleiffen an, wenn es auch eines ist, dann ist es definitiv ein Produktionsfehler, egal wieviele Geräte aus der Serie diese Macke haben, aber vielleicht tönt es ja nur so...


    Denn wenn da die CD schleifft, dann werden sich bei längerem Einsatz Kratzspuren einstellen, was natürlich nicht OK ist.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.